Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus und Co

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Templer
Gast
New PostErstellt: 07.01.03, 19:51  Betreff: Nostradamus und Co  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bin neu in diesem Forum, ich beschäftige mich seit meinen
12. Lebenjahr mit allen Paranormalen unter anderem auch mit
Wahrsagern.
Nun, wenn man so durchs internet geht oder auch Bücher kauft
merkt man das jeder Forscher die Verse anders auslegt bzw. jeder sagt er habe den schlüssel.Aber wenn man ehrlich ist,kann man die Verse nur deuten wenn das Ereigniss schon eingetreten ist.Außerdem ist mir aufgefallen das man manche
Verse auch auf verschiedene Ereignisse anwenden kann.
Es ist wie mit der Bibel z.b die offenbarung (mir schleierhaft
wieso es überhaupt Offenbarung heist) man kann im Grunde nichts damit anfangen.
Das soll aber nicht heissen das ich Prophetie oder Wahrsagen
ablehne, aber ich glaube das es einfach für die Menschheit noch zu früh ist diese Verse zu verstehen.

Gruß Norbert


[editiert: 07.08.03, 07:27 von Ray Nolan]
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 08.01.03, 08:44  Betreff: Re: Nostradamus und Co  drucken  weiterempfehlen

Da kann man selbst als Autor kaum widersprechen, Templer. Wir glauben immer wieder, das Gelbe vom Ei herausgefunden zu haben und müssen dann doch irgendwann erkennen, wieder beim schleimigen Eiweiss hängen geblieben zu sein. Vielleicht war es ja beabsichtigt, Prophezeiungen und Offenbarungen (die sich nicht offenbaren) so zu schreiben, dass sich im Grunde jeder selbst mit ihrem Aussagewert auseinandersetzen muss.

Nur das, was man nicht versteht und nicht deuten kann, versucht der Mensch zu verstehen und zu deuten. Da liegt wohl das Geheimnis derer, die sowas schrieben - nicht aber das Geheimnis der Voraussagen selbst...

Ray mit den besten Wünschen für das kommende Jahr
nach oben
Fehler
Gast
New PostErstellt: 21.01.03, 20:49  Betreff: Re: Nostradamus und Co  drucken  weiterempfehlen

hallo ray,

das Thema heißt ja Nossi und Co und da wollen wir doch mal was zum Co beisteuern. was hältst du eigentlich von Edgar Cayce oder dem Buch "Der Bibelcode" von Michael Drosnin.
Der eine hat 15000 Vorhersagen gemacht von denen 12000 eingetroffen sind, so sagt man , ich werds aber noch nachprüfen, der andere hat die Bibel entschlüsselt (sagt man ebenfalls).
Was ist deiner Meinung nach dran, auch nur Schaumschläger?

Gruß christian
nach oben
Fehler
Gast
New PostErstellt: 21.01.03, 21:01  Betreff: Re: Nostradamus und Co  drucken  weiterempfehlen

hallo ray,

ok was du von cayce hältst, hab ich gerade auf deiner Page gelesen. meinst du nicht, dass du es dir hier vielleicht ein wenig zu einfach machst?

Gruß christian
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 24.01.03, 03:19  Betreff: Re: Nostradamus und Co  drucken  weiterempfehlen

Der Bibelcode wurde inzwischen zigmal widerlegt. Auch von den Voraussagen selbst, die damit gemacht wurden. B. dreißig Leerzeichen, dann ein I, 25 Zeichen überspringen, dann ein wiedfer ein B... nee, das war Mache und Masche. An Cayce halten sich seine Anhänger noch an demr hoch, was vage oder zeitlos umschrieben wurde. Kalifornien kippte nicht ins Meer,
in Russland sind niocht alle Menschen durch den "Polsprung" Brüder in der Not geworden - er hat sich geirrt.

Aber ich will meine Meinung niemandem aufdrängen. Prophezeiungen sind ein Glaubensartikel. Sucht man nach Beweisen in Form von erfüllten Voraussagen, schrumpft das Prophezeiungsangebot auf weniger als 5% Richtige zusmamen. Die hat man aber auch, wenn man schwindelt oder Halluzinationen zu Papier bringt. Aber wer daran glauben möchte, sollte es tun und nicht auf mich hören. Wer sich selbst ein neutrales Bild machen möchte, muss recherchieren und die gemachten Prophezeiungen überprüfen. Einen besseren Tipp habe ich nicht dafür...

herzliche Grüße.

Ray
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber