Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Nostradamus im Internet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stefanvolkersgau
Gast
New PostErstellt: 10.01.03, 12:23  Betreff: Nostradamus im Internet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach dem, was Nostradamus für die Jahre vorraus sagt. Da ich mir nicht sofort ein Buch darüber kaufen möchte, wisst ihr eventuell eine Internet Seit, wo es so etwas gibt.

Gruß Steff


[editiert: 07.08.03, 07:23 von Ray Nolan]
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 10.01.03, 15:18  Betreff: Re: Nostradamus im Internet  drucken  weiterempfehlen

Und bei mir findest Du nix...? Seltsam...

Ray
nach oben
Anneliese
Gast
New PostErstellt: 15.01.03, 20:57  Betreff: Re: Nostradamus im Internet  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Das Internet ist voll von Seiten über Nossi. Doch 99% sind Betrug nur 1% sind gute Seiten und ohne jetzt groß für Ray zu werben ist dies die beste Fachliche Seite zu Nossi.



Bis bald Anneliese


[editiert: 28.04.03, 13:14 von Ray Nolan]
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 15.01.03, 21:35  Betreff: Re: Nostradamus im Internet  drucken  weiterempfehlen

Wohltuende Asche auf Dein Haupt, Anneliese...

Für einige "Suchenden" dann noch dieses:

Dieses Forum wird pro Jahr etwa 100.000 mal angeklickt. Meine Homepage ca. 1 Mio. mal. Bis dahin war es ein langer, zuweilen auch dorniger Weg, den ich aber, rückblickend, gerne gegangen bin.

Meine Bücher, dieses Forum und meine Homepage haben im Laufe dieser Jahre bei zahlreichen neugierigen Besuchern nicht nur das Interesse an Nostradamus und an dessen Prophezeiungen verstärkt, sondern in vielen Menschen auch ein kleines Feuer entfachen können, sich intensiver mit den Nostradamus-Voraussagen auseinander zu setzen. So entwickelte sich insbesondere dieses Forum zu einem kleinen Diskussions-Portal von ambitionierten neuen Nostradamus-Forschern und Autoren.

Naturgemäß gingen die Meinungen oft auseinander und jeder reagierte seiner Mentalität entsprechend. Der eine heftig oder ablehnend, ein anderer grollend, unversöhnlich und wieder andere enttäuscht oder wütend um sich schlagend. Daran war ich oft nicht ganz unschuldig, weil ich - wenn es um das Thema Nostradamus geht - den Dingen pedantisch auf den Grund zu gehen pflege und dies dann auch von anderen erwartet hatte. Aber jeder ist halt anders und am Beginn des Forscherdrangs kann man Perfektion von den wenigsten erwarten. Auch in 'seinen' Nostradamus muss man sich erst hineinarbeiten...

Im Gegensatz zu wissenschaftlichen Fachbereichen (wer eröffnet schon ein Forum über Karyotypanalysen, wenn er davon eigentlich keine Ahnung hat?) ermuntert das Thema 'Nostradamus' aber viele Menschen zum mitmachen. Das ist - aus meiner Sicht - ziemlich dramatisch, vor allem, wenn zwar eine emotionelle Begeisterung/Faszination vorliegt, aber die 'auch für Nostradamus notwenigen' Fundamente fehlen. Dazu gehören u.a. gute Französisch- und Lateinkenntnisse, uralte französische Wörterbücher, welche mithelfen veraltete Begriffe und Phrasen besser verstehen und deuten zu können, jedoch auch ein Mindestmaß an geschichtlichem, literarischem und vor allem grenzwissenschaftlichem Wissen. Alte - und ich meine wirklich alte - antiquarische Buchraritäten (man findet sie auch in großen Bibliotheken) über Geheimlehren, Logen, frühe Astrologie, Alchemie usw. wären erforderlich, um Nostradamus und die geschichtlichen Zusammenhänge seiner Epoche besser begreifen und interpretieren zu können. Leider bietet das Internet da kaum Hilfe...

Nach dieser 'Vorrede' komme ich nun zum eigentlichen Sinn dieses Eintrages:

Die Besucher meiner Homepage bilden ein bunt gemischtes Publikum, die meisten sind 'nur' Besucher und Leser, etwa 1000 Zugriffe pro Monat kommen direkt aus dem Pentagon und von US-Militärs, und andere besuchen diese Seiten, um sich meine übersetzten Centurien oder Faksimiles für die eigenen Homepage abzukupfern und wieder andere (ein kleiner Kreis) möchte tiefer in die Nostradamus-Thematik eindringen. Ich kann sicherlich nicht all diesen Gruppen gerecht werden, aber ich werde es zumindest in den kommenden Monaten versuchen.

Meine Zukunftsvision:

Die gesamte Homepage selbst bietet viele Informationen für die 'normalen' Besucher, welche 80% meinert Zugriffszahlen ausmachen.

1. Vordergründig wird also das hie und da herreinschneiende Publikum bedient. Vor allem in Krisenzeiten, wo schon bis zu 90.000 Tagesgäste gezählt wurden. Da ich vollberuflich ein Buchautor bin, stelle ich meine Homepage also meinen Lesern zur Verfügung.

2. Damit CIA, Pentagon und US-Militärs nicht vor Langeweile einschlafen, werde ich auch für diese Leute ein Info-Eckchen einbauen. Denn da rätselt man immer noch herum, ob Nolan nun etwas weiss, oder ob er nur blufft. Man darf dort also sporadisch auch mal ein echtes "Schnäppchen" von mir erwarten.

3. Für all jene, die sich intensiv mit Nostradamus aussetzen möchten oder dies bereits tun, werde ich den Teil "Einblicke" auf meiner Hopmepage demnächst umarbeiten und ständig ausbauen. Hier wird man dann keine Entschlüsselungen oder ähnliches von Ray O. Nolan lesen müssen, sondern sachliche Berichte, Sprachhilfen, Hintergrundmaterial usw. rund um die Person des Sehers und seine Schriften.

Ich tue dies, um aus den vielen flachen Nostradamus-Seiten im deutschsprachigen Internet neue und niveauvollere Seiten prägen zu helfen. Wenn ich jedoch interessantes Material zur Verfügung stelle, an welches andere nicht herankommen, weil ihnen die entsprechende Literatur dazu fehlt, dann habe ich dazu eine Bitte:

Ich verstehe es, wenn Neustarter dieses gutbesuchte Forum dazu benutzen, um Besucher für die eigene, noch kaum besuchte Seite zu werben. Es wäre dennoch fair, mich vor einem solchen Link-Verweis zu fragen, denn ich würde mir halt vorher gerne ansehen, wohin meine Gäste entführt werden sollen.

Es ist auch möglich, meine Centurien - auszugsweise - in der deutschen oder sehr guten französischen Textfassung auf anderen Seiten vorzustellen. Aber, vom Urheberrecht einmal ganz abgesehen, schon das Fairplay verlangt, dass man vorher
anfragt und wenn dann ein Okay von mir kommt, dass man dann auch die Quelle nennt und einen vernünftigen Link zu meinen Seiten installiert. Dies gilt auch für den Abdruck von Faksimiles und anderen Berichten (z.B. aus "Einblicke") wenn das Okay von mir vorliegt.

Leider neigen gerade Nostradamus-Frischlinge dazu, arglos Abgekupfertes auf ihrer Homepage als eigenes Gedankengut zu präsentieren, jede Menge Links installieren und schließlich nur den "vergessen", bei dem sie sich bedient haben.

Fragen Sie also bitte an, wenn Sie Infos oder übersetzte Prophezeiungen von mir haben möchten. Ich werde fast niemals 'nein' sagen. Im Interesse eines guten und gemeinsamen Miteinanders statt Gegeneinanders wäre es nun Zeit, Fairness walten zu lassen, damit unser gemeinsames Ziel, vielleicht doch einmal das Nostradamus-Geheimnis lüften zu können, greifbarer wird.

Und verstehen Sie mich bitte nicht falsch: Ich schreibe dies, weil ich allein in dieser Woche auf drei Nostradamus-Websites meine komplette Übersetzung aller Centurien entdecken musste (eine Übersetzungsarbeit, die mich damals rund 6 Monate Zeit und Arbeit kostete). Und auf diesen Seiten gab es nicht einen einzigen Quellenhinweis, nicht einen Link - nichts. Runtergeladen und geklaut...

Lasst uns also lernen, wie Freunde zu leben. Wir haben schließlich alle ein gemeinsames Ziel...

Herzlichst Euer

Ray. O. Nolan
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber