Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
GedankenGedenken
* * *


Beiträge: 42

New PostErstellt: 29.04.03, 03:09     Betreff: Re: Literatur Thread

Raubritter? Es geht mir hier nicht um eine Selbstverteidigung a la Robin Hood - habe nur eine etwas andere Ansicht der Dinge. Fuer die Buchindustrie bin ich durchaus eine Goldgrube, was den Kauf realer Bucher angeht. Ich weiss aber auch wie es ist wenn man sich nix leisten kann und erst recht keine Buecher, oder nie mit der *Buecherwelt* in Beruehrung kommt.

Meine Sicht der Dinge:
Ein gutes Buch wird letztlich von dem der es sich leisten kann gekauft, den derjenige moechte damit lieber im Sessel sitzen und das Buch geniessen, anstatt sich vor dem Monitor ein Augenleiden zu holen.
Aber: Der der es sich nicht leisten kann wird es sich trotzdem nicht kaufen, und auch ein Viel-Leser wird sein monatliches Buch-Budget nicht aufeinmal verdoppeln.
Wohl aber kann es dazu kommen, dass sich die Zielgruppe eines Buches dadurch vergroessert, dass es im Internet kursiert, und begeisterte Leser sich das Buch kaufen (ausser es ist haarstraeubend schlecht, aber dann lohnt der Scan Aufwand nicht). Also: Es ist nicht so dass der bisherigen Zielgruppe Buch Kaeufer verloren gingen, sondern es kommen welche dazu.

Bis zum Eintreten des im obigen Post geschilderten Szenarios *Revolution des Verlangswesens* und solange es keine Ebook Download
Angebote der Verlage gibt, wird die Menge der *freien* Ebooks aber weiter wachsen. und ich denke es wird vielen *Lesefaulen* Internet benutzern ein Buch ueber den Weg laufen, dass sie so sehr inspiriert, dass sie es sich real kaufen ums sich damit in aller Ruhe in den Sessel zu setzen.

Noch eine reiche Quelle von Ebooks fuer Benutzer des weitverbreiteten IRC Chats:
Server irc.nullus.net und dann die Channels #bw (englische Buecher) sowie #buecherhalle (deutsche Buecher) betreten.
Dort dann via
@find suchwort
alle Treffer zu *suchwort* finden.
Wer noch keinen IRC Chat client hat: Versucht mal http://www.mirc.com - einer der weitverbreitetsten Clients.

Mancher Verlag hat obiges auch schon verstanden, wie zB ein amerikanischer wissenschaftlicher Verlag: http://www.nap.edu/

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 72 von 194
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber