Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Techno
Top-Unser * *


Beiträge: 177

New PostErstellt: 20.10.03, 03:55     Betreff: Re: Probleme der Entschlüsselung

Ich unterstütze deinen Aufruf zu Zusammenarbeit und gegenseitigem Respekt.

Kann aber verstehen, daß jemand auch essen will und dazu Geld verdienen muß. Und wenn man etwas verkaufen will, muß man eben behaupten man selbst habe das beste Produkt. Ich bin ja generell gegen die Kommerzialisierung geistiger Errungenschaften, und großer Open Source Anhänger, sehe aber auch das Problem.

Was du mit deinem Beitrag aber gleichzeitig bewiesen hast, ist, daß eine Entschlüsselung eines Textes der nicht mit rein mathematischen Mitteln verschlüsselt wurde, sondern mit Metaphern, Umschreibungen, willkürlichen Verwürfelungen und ähnlichem verschlüsselt wurde, eigentlich nur dem Autor selbst wieder möglich ist. Allenfalls noch einem sehr guten Bekannten, der die Denkweise des Autors ganz genau kennt, dessen Erfahrungen teilt, und der weiß was der Text überhaupt darstellen soll.

Ich will damit jetzt nicht die Nostradamusforschung abwürgen. Dazu bin ich viel zu sehr an den Prophezeiungen interessiert.

Aber sollte (was ich leider befürchte) Nossi mit einer Verschlüsselung so wie du oben gearbeitet haben, dann dürften die Interpretationsmöglichkeiten gigantisch sein. Damit gäbe es auch keinen "Schlüssel" der auf das Gesamtwerk anzuwenden wäre, sondern jede Aussage müßte einzeln interpretiert werden.

Na hoffen wir mal, wir können doch noch irgendwas rauslesen.

In diesem Sinne

Auf gute Zusammenarbeit

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 23 von 194
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber