Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fontbrunes

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
georgeo
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 07:48  Betreff: Fontbrunes  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hello

...ich halte das 1979 geschrieben Buch "Nostradamus-Historiker und Prophet" von Jean Charles de Fontbrune, noch immer fuer die ueberzeugenste Interpretation des Nostradamus Nachlasses. Wer am Beginn der 80er den Kieg gegen den Iraq, den Fall der Berliner Mauer, den Zerfall und anschliessenden Krieg in Jugoslawien vorhersagt und zu verstehen gibt, dass nicht der Ost-West Konflikt die Zukunft bestimmt,sondern der Kampf zwischen "Christentum" und "Islam", hat entweder ein grosses Talent fuer die Einschaetzung zukuenftiger politischer Entwicklungen, oder der Gute Fontbrune hat da was aus den Verses rausgelesen das ausser Ihm keiner vermochte.
...habe mir jetzt aber natuerlich auch "Klartext" und "Der Seher" bestellt und kanns gar nicht erwarten. Als ein in Los Angeles lebender Oestereicher wird mir die deutschsprachige Lektuere hoffentlich doppelt Spass machen.

Ciao georgeo


[editiert: 07.08.03, 07:27 von Ray Nolan]
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 14:17  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Tur mir leid, aber Dein Lob für den Fontebrune jun. kann ich nicht nachempfinden. Schon gar nicht, wenn es um die deutschsprachige Ausgabe geht, die randvoll mit massiven falschen Übersetzungen ist. Ich denke, Du hast Dir da nur rausgepickt, was man mit Gewalt auch für unsere Zeit herauspicken kann. Dass Frankreich kommunistisch wird, der Papst seit 15 Jahren tot sein soll, der Dritte Weltkrieg uns inzwischen vernichtet hat, hast Du überlesen.

Schon wenn jemand übersetzt (nicht interpretiert) 2/28:

"Der vorletzte Papst wird sich auf dem Aventin niederlassen und dort sterben; der Stuhl Petris wird leerstehen wegen eines von weit hergekommenen Verrückten, der die Chinesen von den Steuerabgaben befreien wird..."

Wo es aber korrekt bei Nosradamus heisst:

"Der Vorletzte mit dem Beinahmen des Propheten
wählt Diane zu seinem Tag der Ruhe.
Weites Umherschweifen wegen frenetischem Kopf/Test,
und erlöst ein großes Volk von Kämpfern."

Im Original:

Le penultiesme du surnom du Prophete,
Prendra Diane pour son iour & repos:
Loing vaguera par frenetique teste,
En deliurant vn grand peuple d'impos.

Also, das ist schon arg. Und bitte genau über seine Prophezeiungen gucken. Da steht das Wort "Übersetzung"
jeweils über den Versen.

Wer so Nostradamus zitiert, der wird auch irgendwann
einen Treffer landen. Selbst mit dem verrückten Chinesen, der das Volk irgendwann von den Steuern befreit.

Das Buch von Papa Fontebrune ist fast noch schlimmer. Da hat
die deutsche Übersetzerin ghemeint, Sie müsse die Nostradamus-
Verse nun auch mit prosaisch klingenden Reimen bestücken. Das war ganz schlimm, aber irgendwie auch 'ne dolle Idee. Sollte meine Tochter mein Erbe mal fortsetzen wollen, wäre das ein guter Weg, vollends die Nostradamusgläubigen zu beeindrucken.

Nachts, bei den Studien den geheimen...
sitz ich´, die Zukunft zu verreimen...
winz'ge Flamme der Einsamkeit...
die uns von jedwelch' Zweifel befreit...

O ja. Ich erinnere mich noch sehr gut an diese Bücher...

Ray *ggg*
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 20:54  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Hi georgeo,

wie kannst Du Deine Meinung so plump, im Grunde auch gegen den Betreiber dieses Forums, richten. Hier hat zwar jeder das Recht seine Meinung zu äußern (denk ich doch Ray oder?), aber Du hättest es etwas sanfter verpackt bringen müssen; in der Art wie Windelwinni z.Bsp., da tut es Demjenigen dann nicht so weh; oder er versteht es nicht...hahaha.

Aber mal im Ernst.
Wenn dem so ist, und ich denke mal, ein Anderer der das Buch von J.C. Fontbrune gelesen hat würde es vielleicht anders wie Du wiedergeben, mag vielleicht Zufall oder Weitblick im Spiel gewesen sein. Ansonsten wäre das Buch und der Verfasser sicherlich bekannter. Ich selbst habs nicht gelesen. Mögen Andere, Wissende ihren Kommentar dazu abgeben.
Und wenn’s so ist wie Ray es darstellt, dass er den Papst vor 15 Jahren tot gesagt haben soll (haben ja Andere auch schon vorhergesagt), und hauptsächlich, wie ich finde, die Übersetzung vom Englischen ins Deutsche schon nicht direkt erfolgt ist (wenns auch der Vater war); na ja dann.
Auch solltest Du vorher die Bücher von R. Nolan gelesen haben bevor Du so eine Aussage triffst; Du kannst doch gar nicht wissen ob Herr Nolan das nicht auch vorhersagte..
Und außerdem, welcher Autor liegt und lag schon mehrfach und gravierend richtig. Über Dimde findet man im Web einiges an Gegendarstellungen. Von Nolan ? Hmm.
Ihm hilft dabei auch sicherlich das Datum 11.9..
Im Grunde hast Du Ray ja mit Deinem Beitrag einen Gefallen getan.

dilla
nach oben
georgeo
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 21:39  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Hello Ray !!!

..also keine Frage das viele der Vorhersagen in "Nostradamus Historiker und Prophet" falsch sind und keine Chance mehr haben noch jemals wahr zu werden. Aber ich kann nur nochmals darauf hinweisen das die Welt zu Beginn der 80er in voellig andere war und niemand an einen Krieg mit dem Iraq dachte, wo doch der "westliche" Iraq mit US-Unterstuetzung gegen den fundamentalischen Iran antrat. Alles sprach ueber den kalten Krieg, Nato und Warschauer Pakt. Keiner hielt den Fall der Berliner Mauer fuer innerhalb der naechsten 10 Jahre fuer moeglich. So schwach die "Trefferausbeute" des Fontbrune Jr. in Quantitaet auch ist, hat er doch einige sehr bedeutende Volltreffer, die in keinem anderen Nostradamus Autor dieser Zeit gelungen sind. Da hast Du es heute schon viel viel leichter lieber Ray !!! Denn die die Richtung in die wir Steuern ist fuer jeden schon seit einigen Jahren offensichtlich, und die Chancen einen Volltreffer zu landen sind fuer jemanden wie Dich mit politischem Verstaendnis und schon viel besser !!! Wie ich hoere ist Dir das ja gelungen mit dem Datum des 11.Sept. in Deinem Buch "Der Seher".

...nix fuer Ungut !!! Danke Ciao georgeo !!!




Homepage: http://www.georgeo666.com   
nach oben
georgeo
Gast
New PostErstellt: 27.02.03, 21:46  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Hello Dilla !!!

...ich habe auch ohne ein Buch von Ray gelesen zu haben Respekt vor diesem Mann, sonst haette ich mich gar nicht bei diesem Forum angemeldet. Wenn ich schrieb, dass ich "Spass mit der Lektuere haben werde", war dass kein Zynissmus sondern vielleicht nur eine irrefuehrende Wortwahl....ganz im Sinne des Nostradamus !!!

Ciao georgeo




Homepage: http://www.georgeo666.com   
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 06:27  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Erst mal zu Dilla: Du spinnst! Also wenn einer Kritik einstecken kann, dann bin ich das seit sieben Jahren. Aber auch ich habe meine Meinung zu einigen Dingen in bezug auf Nostradamus und die äußere ich ebenso, wie ihr das hier tut.
Und hier muss mir auch keiner Honig um den Mund schmieren und seine Kritik seicht verpacken. Zudem wurde ich auf das Fontebrune-Buch angesprochen, also habe ich auch - ziemlich ausführlich sogar - geantwortet.

Georgeo: Das hört sich nach sauer sein und Abschied für immer an. Ich wollte Dir mit meiner Einstellung zu Fontebrune aber sicher nicht auf die Füße treten. Dennoch muss ich auch hier noch eines drauf geben, weil Du vielleicht damals noch sehr jung warst: Als das Buch erschien lief gerade die Iran-Revolution und das waren sehr bedrohliche Zeiten. Man hat also sehr wohl eine Expansion des Islam (davon redete Fontebrune, nicht vom Irak, wenn ich mich recht erinnere) voraussagen können.

Über den Fall der Mauer nur eines: Ich glaube es ist Vers 2/57, wo vom Fall "der Mauer" gesprochen wurde. Das wurde nach dem Bau der Berliner Mauer zum Zitier-Vers schlechthin. Vorher interpretierte man es mehr als "Chinesische Mauer" aber nach dem Krieg auch als Volltreffer, weil damit der "Westwall" gemeint gewesen sein soll. Nach dem Bau der Berliner Mauer war es über 30 Jahre lang klar, dass die damit gemeint sein sollte.

Außerdem sagte Fontebrune auch nix über das friedliche Abnbauen der Mauer, sondern er brachte es mit dem Dritten Weltkrieg in Verbindung. Heute wie damals kann man also reinwuseln in die Vierzeiler was immer wann will - wenn man will. Dennoch ist es heute nicht leichter zu ahnen, was kommt oder nicht kommt. 1978 hat man während der Iran-Sache auch einen Dritten Weltkrieg-Auslöser gesehen (der dann nicht eintraf).

Nix für ungut. Ich will nicht kritisieren, aber bei Fontebrune sind besonders die Übersetzungen so arg, dass die mit ein Grund waren, dass ich den kompletten Nossi 93 neu übersetzte.

Herzliche Grüße über den Teich von
Ray
nach oben
georgeo
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 09:56  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Hello Ray !!!

...nein,ich bin ganz und gar nicht sauer, sondern sehr froh auf Deine Website gestossen zu sein und schaue manchmal auch mehrmals taeglich rein !!! Meine Bestellung von "Klartext" und "Der Seher" ist auch schon auf dem Weg zu mir ins sonnige Californien. Bin sehr beeindruckt von Deinen Antworten die Du Deinen Forumteilnehmern gibst.
Abschliessend zum Thema Fontbrune hast Du insofern recht, dass ich das Buch in jungen Jahren bekommen hatte und ich es alle Jahre wieder aufschlug, mit dem "Gefuehl" das die Verse aus den Kapiteln der Prophezeihungen nach und nach Geschichte werden. Anscheinend ein Erfahrung die nur ich gemacht habe !!!
Uebrigens dachte ich Du lebst in Paraguay..von wegen Gruesse uebr den grossen Teich. Hast Du Paraguay unter anderem gewaehlt weil es was zukuenftige Horrorscenarien angeht "sicherer" ist ???

Danke Ciao georgeo
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 15:08  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Hallo in die Erdbebenspalte..

nein, Paraguay, wegen nichts bestimmten. Ich bin einer der seltenen Ausgaben, die nach einem beruflichen Trip hier hängen blieben.

Mit wenig Zeit heute und Grüsse über die Teiche (ein bisserl Meer haben wir ja dazwischen)

Ray
nach oben
dilla
Gast
New PostErstellt: 02.03.03, 23:33  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

An Ray,
Du hast recht, hier hab ich mich in Dinge eingemischt die mich nichts angehen. Aber wie heute schon an anderer Stelle angemerkt, nicht so ernst gemeint; siehe mein hahah zum Ende des Absatzes. Nun genug.

Zu georgeo: ...auf Dein sicher ist Sicher....
Es spricht für Ray wenn er nicht wegen den Steuern da ist. Warum Du Kalifornien lebst ist ne andere Sache.
Aber um als normaldenkender Europäer mitzubekommen, das man hier auf einem Pulverfass sitzt; dass ist zumindest mir seit Tschernobyl klargeworden. Wir sind doch hier in Deutschland schon total von Atommeilern umgeben. Ungarn (gefäähhrlich, spricht heutzutage kaum noch einer davon), Frankreich Holland usw (die Deutschen nicht zu vergessen. .denkbare Chemieunfälle ect.!?
Sicher dürfte es in wie einigen Asiatischen Ländern, u.a. Berge von Nepal, in Südamerika, wie Brasilien , und am sichersten in Peru sein. Da wo Ray lebt natürlich auch.
Aber um das herauszufinden muss man nicht unbedingt Nostradamus kennen; oder doch?
Um die wirtschaftliche Entwicklung zu erkunden wäre ein Nostradamus schon hilfreich. Aber das ist demnach nicht im Sinne des Erfinders, wie ich hier so mitbekomme.
dilla
nach oben
georgeo
Gast
New PostErstellt: 03.03.03, 00:08  Betreff: Re: Fontbrunes "Nostradamus Historiker u. Prophet"  drucken  weiterempfehlen

Hello Dilla !!!

...ich bin ebenfalls nach einem beruflichen Trip hier haengengeblieben und habe in den letzten 5 Jahren meine Liebe zu Europa wiederentdeckt !!! Wenn es Zeit ist, werden wir in dem kranken Los Angeles auch unsere Sachen packen und zurueck nach Oesterreich gehen ...Pulverfass oder nicht !!! Europa ist das wirkliche "Land of the Free" !!!

Ciao georgeo




Homepage: http://www.georgeo666.com   
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber