Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ray
Gast
New PostErstellt: 13.08.02, 11:29  Betreff: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

DIE THEMEN:

1. Wann enden die Prophezeiungen?
2. Biblische Hinweise uind Voraussagen
3. Falsche Propheten wollen nur Geldverdienen...
------------------------------------------------------------------

von Christian:

Hallo @ all,

Mal wieder ein paar Gedanken (Senf) von mir:

Die Prophezeiungen wurden ja nun schon in zig verschiedenen Varianten wiedergegeben. In allem beinhalten sie im Grundtenor aber ungefähr das Gleiche: sie warnen vor Gefahren. Die oberflächlichen Forscher unter den Spezies interpretierten die Gefahren meist so , dass sie in ihre Zeit passten. Sie veränderten sie durch die Übersetzung und Neuinterpretierungen. So blieben die Prophezeiungen zeitgemäß und aktuell.

Aber es gibt bei den Proph’s auch ein zeitliche Beschränkung. Warum eigentlich? Durch die dunkle Sprache hätten sie doch ewige Gültigkeit haben können. Das genauere Datum könnte dank Ray das Jahr 2005 sein. Warum hören die Prophezeiungen nun schon so bald auf?

Sind sie dann nicht mehr notwendig, weil dass von Phoenix vorausgesagte und hart erarbeitete Friedensreich begonnen hat? Oder ist hier gar die Zukunft zu Ende? Ist der Auserwählte dann der einzige Überlebende und wird die zukunftsbestimmte Vergangenheit neuerschaffen (hä)? Gut vielleicht war das Buch auch einfach voll gewesen.

Gruß Christian


[editiert: 07.08.03, 07:24 von Ray Nolan]
nach oben
strolchi
Gast
New PostErstellt: 07.09.02, 12:14  Betreff: Re: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  weiterempfehlen

Das mit dem Prophezeien ist ne Interessante Frage. Der Antwort kommst du vielleicht näher, wenn du dich fragst, welchen Sinn Prophezeiungen haben. Wenn du die Bibel anschaust wirst du finden, dass Gott Prophezeiungen hauptsächlich :

P1 zur Warnung und
P2 um seinen Leuten was zu lernen oder
P3 um Leute zu bekehren (ihnen also glauben einzuimpfen)

P1 erklärt übrigens warum sehr viele Prophezeiungen negative Aussagen haben (eben Drohungen).

Zur Wahrnehmung eines wahren Propheten ist zu sagen, dass er nicht schlafen muss um von Gott eine Botschaft zu bekommen. Hierzu empfehle ich das Buch Hesekiel, wo man sieht, dass der Prophet eine Schau hatte und sogar Leute mit ihm am Fluss waren und flohen als die Schau begann, aber selbst nichts sahen.

Um zu verstehen warum Prophezeiungen in die ferne Zukunft nicht mit exakten Daten versehen sind, empfehle ich die Geschichte von Ninife (aus der Bibel) was hätte denn eine Warnung für einen Sinn, wenn man den Menschen nicht die Chance gibt, sie zu hören und sich zu ändern?

Es gibt auch noch diese Schrift von Gott die sagt: "Tag und Stunde weiß niemand, auch der Sohn nicht, sondern nur Gott." Ein Prophet ist ein Mensch, der mit Gott kommuniziert und zwar in beiden Richtungen (nicht wie normale Menschen) - er muss von Gott speziell dafür vorbereitet werden, um das auszuhalten.
Und es kann nicht erlernt werden. Wenn Gott dich nicht erwählt, es zu lernen, so wirst du es auch nie erlernen!

Außerdem sagt uns die Bibel auch woran man einen echten Propheten erkennt: "Wenn ein Prophet in meinem Namen spricht und es wird nichts daraus, so hat er aus Vermessenheit gesprochen und es ist kein Wort des Herrn." Laut Bibel Gibt es noch eine andere Art von Prophetie:

"Denn ich werde in den letzten Tagen meinen Geist auf eure Kinder ausgießen und sie werden Träume haben und Gesichte des Nachts..." d.h. Es gibt auch die Version, wo Gott durch Träume Dinge offenbart. Zu meist sind solche Offenbarungen im Traum laut Bibel aber eher globaler, gröberer Natur, also Bilder, die man grob erfassen kann und eine Botschaft enthalten, aber nicht so detailliert.

Deshalb denke ich, wenn Nostradamus so viele Details von Gott offenbart bekommen hat, dann hat er die nicht im Schlaf empfangen, sondern wach und sie wahrscheinlich sogleich niedergeschrieben (und später verschlüsselt). Und da er wach ist, hatte er auch kein Problem damit, sich zu erinnern. Vielleicht war es auch eine Mischung aus Träumen und echten Wacherfahrungen, in denen Gott mit ihm sprach.

Gruß an euch Strolch
nach oben
Patrix
Gast
New PostErstellt: 07.09.02, 14:08  Betreff: Re: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  weiterempfehlen

Hi Strolchi

JAWOLL! Super-Statement

"Tag aber und Stunde weiß niemand, auch der Sohn nicht sondern nur Gott genau, niemand, auch nicht der Sohn, nur der Vater. Wenn ein Prophet in meinem Namen spricht und es wird nichts daraus so hat er aus Vermessenheit gesprochen und es ist kein Wort des Herrn."

Jo, steht in Mose drin... :-)

Kennst die Stelle, wo ein Prophet mal nicht verkünden wollte, was Gott ihm auftrug, dann brannte in ihm ein innerliches Feuer, dass er meinte, zu verbrennen ?

Ich denke, Du hast hier einige Dinge auf den Punkt gebracht!

gruss

patrix
nach oben
strolchi
Gast
New PostErstellt: 10.09.02, 13:43  Betreff: Re: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Ich Bin heute auf einen Gedanken gekommen als ich die Foren so durchstöberte und dachte mir er passt am ehesten hier rein:

Wen man sich die ganzen fakes anschaut die so grassieren - was wäre den wenn sich einer eine bestimmte Prophezeiung von einem allgemein anerkannten Propheten raussucht um ein bestimmtes ziel zu verfolgen und dann genau das was dort vorhergesagt wird möglichst genau nachstellt !!

Er würde dadurch eine Art perfekte Manipulation hin bekommen da ja viele Leute sagen würden: "na ja es hat so kommen üssen!" Und dadurch das Geschehene mit einer gewissen Ergebenheit in das Schicksal hinnehmen würden (es war ja so bestimmt) wenn man von Verschwörungen ausgeht, die angeblich Hunderte von Jahre existieren dann könnten doch solche Gruppen das hervorragend nutzen !!

Das war jetzt nur so ne Theorie aber es wäre eine hervorragende möglichkeit...oder nicht? :-)

Noch eine Erkenntnis zu sogenannten Sehern: Ich habe mal von einer sehr sensiblen Person mehrere Voraussagen, mich betreffend, bekommen und nach einer gewissen Zeit sind diese dann auch eingetroffen! Dann erklärte mir die Frau: "Es hat nix mit prophezeien zu tun, sondern mit Lebenserfahrung."

Ich fragte: "Aber wie ist das möglich?"

Sie sagte: "Ganz einfach. Ich bin sehr sensibel und eine gute Beobachterin und konnte von deinem VBerhalten Rückschlüsse ziehen, wie du dich in bestimmten Situationen verhältst. Und man kann so erkennen, worauf ein Mensch zusteuert wenn man seine grundlegenden Einstellungen betrachtet, dem die Sorgen, eben sein Verhaltensmuster, zu eigen wurden!"

Sie fragte: "Ist dir noch nie aufgefallen, dass einige Menschen, wenn sie ausgehen, grundsätzlich und fast immer Ärger wenn nicht gar eine Schlägerei erleben, während andere beinahe nie ihn solche Situationen kommen ?"

Ich erwiderte: "Ja da kenn ich einen! Aber was willst denn damit sagen ?"

Sie: "Ganz einfach. Er hat ein 'Verhaltensmuster' das den Ärger nur so anzieht, und du musst keine prophetische Gabe haben, um zu wissen dass er über kurz oder lang Streit haben wird. Es sei denn, er würde eine grundlegende Sinneswandlung durchmachen, was aber bei solchen Menschen eher selten ist, denn der Mensch ist im allgemeinen sehr viel weniger lernfähig als er sich selber glauben macht!"

Ich war baff! Das war ein Hammer für mich in dem Moment!! Aber ich erkannte sofort, dass sie einfach Recht hatte und seit dem studiere ich das Verhalten von mir und anderen und bin jedes Mal erstaunt, wie unser Denken unsere Zukunft bestimmt, verändert und beeinflusst! Es ist einfach eine Sache von Ursache und Wirkung !

Das funktioniert auch auf höherer Ebene. Ein ganzes Volk, ja die ganze Menschheit basteln an einem Szenario dass sich mit Sicherheit erfüllen wird, wenn wir nicht einen Sinneswandel durchmachen, denn jeden Tag blasen wir unseren Dreck in die Luft, - wir wissen es, aber wir sind zu bequem es radikal zu ändern (ich eingeschlossen)!! Da muss ich also kein Prophet sein, um zu sagen, dass die Sonne, wenn wir nur lang genug warten, uns verbrennen wird, dass unsere Wälder sterben werden und unsere Gesellschaft kriegerischer werden wird.

Was will ich eigentlich damit sagen:

Na ja, eigentlich gibt es gar keine Prophezeiungen in dem Sinn, selbst Jesus sagte: "Tut Buße (also verändert eure Einstellungen) und dann wird das angedrohte Gericht an euch vorübergehen !

Das Wort Buße bedeutet Erneuerung des Sinnes also verändern der Einstellung! Vor was gerettet? Vor dem Gericht! Wie ich früher schon sagte, ist jede negative erfüllte Prophezeiung ein erfülltes Gericht, das nach meiner Meinung nicht unabänderlich ist, sonst würden Prophezeiungen eines jeden Sinnes entbehren !!

Denn wenn keine Hoffnung bestünde, dass sich zumindest ein teil ändert, dann wäre es besser die Menschen unwissend in ihr Verderben rennen zu lassen. Dann würden sie die wenigen Tage bis zu ihrem Ende noch genießen!

Wenn also Prophezeiungen von Gott kommen dann hat er sich dabei was gedacht etwas sinnvolles nehme ich an!

Das ist übrigens mein Problem mit Nostradamus:

Was für einen Sinn machen unverständliche Prophezeiungen, die dank falscher Schlüssel noch mehr verfälscht werden? Ein Schlüssel kann richtig sein, muss es aber nicht. Denn der, der ihn meint, ihn gefunden zu haben, kann ja durch seine eigene Zielsetzung sich selbst betrügen und hinein interpretieren, was er darin finden will - wenn er den Schlüssel nur so lange biegt und windet bis er mit Hängen und Pürgen passt (wie einige verwurschtelten Erklärungen und abenteuerlichen Anagrame, die ich hier und im i-net gesehen habe beweisen).

Da werden Zahlen hin- und hergeworfen, Sätze umgestellt, Worte zerlegt und an anderer Stelle angestückelt übersetzt und andere Sprachen eingefügt...einfach Geil :-)
nach oben
Sandra
Gast
New PostErstellt: 17.09.02, 15:22  Betreff: Re: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  weiterempfehlen

Hi @all und Strolchi!!

denn wenn keine Hoffnung besteht... Menschen unwissend in ihr Verderben rennen lassen...die wenigen Tage bis zu ihrem Ende noch genießen...

das sehe ich anders: Ich denke das es noch Hoffnung gibt, auch wenn keine Rettung meht in Sicht ist!

Damit meine ich, wenn wir jetzt z.B. mal das Thema Abgase und Ozonloch und so nehmen, das wir Menschen es vielleicht noch
!hinauszögern! können, bis wir unsere wunderschöne welt verpestet und unbewohnbar gemacht haben. Also eigentlich keine Rettung mehr...

....ABER: vielleicht ist die Menschheit dann ja in, was weiß ich wie vielen Jahren so fortschrittlich, das wir uns ein gutes und riesiges Raumschiff bauen mit vielen Menschen, die vorrübergehen drarin wohnen und einfach davon düsen, bevor es zu spät ist und uns eine neue Welt suchen, der wir uns anpassen können.(Vielleicht sind die Menschen dann ja so klug MIT dieser Welt zu leben und sie nicht zu zerstören!) also eine Rettung, obwohl die Erde schon zersört und tot ist!

Außerdem kann man sein Leben ja trotzdem genießen, obwohl man weiß, das man irgendwann sterben muss... einige leider früher, andere später. Nimm mir meine Kritik nicht allzu übel, aber das musste ich einfach loswerden...

Jut, das wärs für heute, mfg sandra
nach oben
Sandra
Gast
New PostErstellt: 20.09.02, 14:56  Betreff: Re: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hier auch etwas Positives:

Mein problem mit Nossi: ich sehe genauso, wie du, dass man durch seine eigene Zielsetzung das Ergebnis total verfälschen kann, wegen dem falschen Schlüssel sozusagen.

Sandra
nach oben
Patrix
Gast
New PostErstellt: 20.09.02, 16:30  Betreff: Re: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  weiterempfehlen

Hi

Nun, das mit den Schlüsseln stimmt, sieht man mal die Lektüre der letzten 400 Jahre an. Es sind wohl 99.99%, die nichts anderes als GELDVERDIENEN mit Nossi im Sinn haben, so denk ich.

Deswegen sind die Leute heute auch "weichgekocht", "Nossi-müde" und komplett "übersättigt". So ist das halt.

Die einen schreiben, was der "Schlüssel" hergibt, die anderen formen ihn so um, dass er sich verkaufen lässt!

patrix
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 28.09.02, 11:51  Betreff: Re: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  weiterempfehlen

Hi, Patrix.

Da will ich aber mal kräftig widersprechen. Also ich habne ca. 50 Nostradamusbücher im Regal und ich bin sicher, dass bis auf ein oder zwei Bücher alle, aber auch wirklich alle Autoren, voll auf dem Nossitrip waren. Da ging es ganz gewiss nicht ums Geld. Da gibt es Autoren wie van Loog, die sich ihr ganzes Leben mit Nossi auseinandersetzten.

Am Ende lagen sie alle falsch. Aber das glaubt niemand, der gerade auf seinem Trip ist. Es sind auch nicht die Prophezeiungen, die sich als falsch erwiesen haben, welche die Leute Nostradamus-müde machen, sondern die Nossi-Überfütterung des Volkes nach dem 11. September. Nu sind sie satt, die Leute. Bis zur nächsten Krise. Aber das ist so wie mit den Hortoskopen - auch die liest man nur, wenn einem so ziemlich alles zu entgleiten scheint. Angst fressen Seele auf...

Nossi wird immer wieder aufleben. Das dies nur in Krisenzeiten so ist, zeigt die Literaturgeschichte mit ihren Nossi-Booms und Abwärtskurven. Dabei stört es die Leute überhaupt nicht, dass es seit Jahrhunderten nur falsche Interpretationen gab. Letztes Jahr im September war denen das auch egal...

Ray
nach oben
Ray
Gast
New PostErstellt: 30.11.02, 13:39  Betreff: Re: Sind Prophezeiungen göttliche Botschaften?  drucken  weiterempfehlen

Weitere Meinungen zum Thema bitte! Sind Prophezeiungen von Gott übermittelte Botschaften? Und wenn ja, warum versteht man sie kaum, wie z.B. die kaum interpretierbare Offenbarung des Johannes?
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber