Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Wer kann den Schlüssel finden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Graslunge
Neuzugang


Beiträge: 1

New PostErstellt: 19.02.04, 12:53  Betreff: Wer kann den Schlüssel finden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi, nach langer "abstinenz" mit diesem thema *g*, hat mich der film über michel de ntoredame , doch wieder inspieriert!

Wird in dem Film nicht gesgat, das nur Nostradmus' Sohn, also nicht sein Leiblicher Sohn, sondern sein "Sohn in der Zukunft" (möglicherweise eine Reinkarnation seiner selbst...) die Texte richtig versteht??

Wenn das so richtig ist, gibt es doch garkeinen Schlüssel, denn entweder man liest es und es ergibt keinen Sinn, oder man liest es un weiss was abgeht! Also isses doch vielmehr eine Gabe als ein Schüssel..

Ergäntend dazu ist zusagen, dass meiner Meinung nach (wenn ich das mit dem Sohn der Zukunft, richtig mitbekommen habe...), dieser Jemand, es nur verstehen kann, wenn er die Urform zu Gesicht bekommt oder nicht?`jetzt werdet ihr sagen: Uhrform ist französich! Ja is ja auch richtig, aber ich fände eine 1:1 übersetzung am angebrachtesten! Und gibt es überhaupt die original Schriften in "rohform", ODER sind alle Übersetzungen, mit ergänzungen der jeweiligen übersetzer verseucht?

ersma genug fragen denke ich... :)


gruß
gras

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Alice
* *


Beiträge: 11

New PostErstellt: 23.02.04, 14:32  Betreff: Re: Wer kann den Schlüssel finden?  drucken  weiterempfehlen

High Graslunge (seltsamer Name!),

bei dem Film sind natürlich auch die Gedanken der Macher eingeflossen - Produzent, Regisseur etc. Da wird dann oft viel hineinproduziert das für die Dramaturgie sinnvoll ist - wie zum Beispiel der Selbstmordversuch von Anne - was aber geschichtlich nirgendwo belegt ist.

Wer kann überhaupt den Schlüssel finden - ja, das ist eine interessante Frage. Ich weiss es nicht, was man dazu braucht, um einen Zugang zu bekommen. Aber es gibt ja heute bereits mehrere sehr interessante Ansätze hierzu.
Lies doch mal die Bücher von Ray, von Thonnaz und von Troyan.
Dazu noch Mussik und Stefan Vucina, vielleicht auch mal eines von Dimde.

Dann hast Du einen schönen Querschnitt über die aktuellen Forschungsergebnisse und wirst sicher sehr viel finden, was für Dich brauchbar sein wird!

Die Begeisterung die der Film bei Dir ausgelöst hat kenne ich auch - der Film ist ja wirklich sehr schön gemacht!

Ganz liebe Grüsse,
Alice

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber