Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
BLISS - I walk alone

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
georgeo
* * *


Beiträge: 22
Ort: Los Angeles


New PostErstellt: 09.04.03, 08:27  Betreff: BLISS - I walk alone  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hello

..eine suuuper duestere Nummer von Bliss !!! Kann jedem nur empfehlen sich die mal aus dem Internet runterzuladen. Ich habe irgendwann mal am Beginn der Neunziger das ganze Album gekauft und vergessen,.....bis ich "Der Seher" las !!! Woher kennst Du Ray diesen Song ....oder ist in dem Song auch eine geheime Botschaft ???....

Ciao georgeo

georgeo
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 09.04.03, 13:09  Betreff: Re: BLISS - I walk alone  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Georgeo

da wird mir richtig warm ums Herz, einen der wenigen der Spezies Mensch kennenzulernen, der sich, wie ich, zu den Bliss-Genießern zählt(e). Abgesehen davon, dass der Frank im Buch bei den Lesern 'untendurch' gewesen wäre, wenn er in diesem Augenblick seines persönlichen Elends hätte ABBA hören wollen (oder gar Wenke Myrre's "Knallrotes Gummiboot" *gg*) waren das mal ganz große Favoriten in meiner CD-Sammlung.

Irgendwo ist vom Autor in seinen Büchern, so sie denn auch mal Romane sind, in jedem der Buch-Charaktere auch ein Teilchen seiner eigenen Seele verborgen. Man schlüpft in die Haut des anderen, empfindet und fühlt wie er oder zumindest projeziert man von sich auf ihn, wie er zu reagieren, zu fühlen und zu denken hätte. Diese Teilidentifikation prägt dann die Personen der Handlung, welche nun vom Leser angenommen oder abgelehnt werden.

Das Perverse daran ist z.B., dass ich zum Thema Tod ein fast unterkühltes Verhältnis habe – ähnlich wie unser User-Freund "Real-Case" hier im Forum zum Leben – dann jedoch kaum ohne Tränenkullern auskomme, wenn in Filmen oder Büchern Menschen sterben (im "Seher" z.B. Gino) die einem durch die Handlung ans Herz wuchsen. Man bindet sich so auch beim Schreiben an diese Personen und kann während des Tippens durchaus Rotz und Wasser heulen. Seltsam, was?

Mit dem Song war es ebenso. Situationsgebunden war mir danach. Und wenn ich heute so alle paar Stunden die Nachrichten gucke, dann ist mir wieder nach Bliss – "I Hear you call, America"... *gg*

Gott, ob da mehr hinter Bliss steckt? Tja, wer weiß das schon? Man könnte jetzt sagen, dass der Name das ganze Elend der Welt in Zahlen wiederspiegelt, weil 23 die Quersumme vom 11.09.2001 bildet und der Rest nur eine Wiederholung dessen wäre, was hier schon so oft geschrieben wurde. Aber da ich damals nicht konkret wusste, was der 11.9. bedeutete, spielt das an sich keine Rolle. Ich setzte nur um, was ich raustüftelte. Und es ärgert mich bis ganz tief in die Seele, dass unser guter Nossi selbst im Klartext meist nur Dinge niederschrieb, die man vor ihrem Eintreffen nur vage einordenen oder deuten kann.

So, mein Lieber. Ich hoffe, dass wir mit dem gleichen musikalischen und politischen (Bei)Geschmack noch öfters miteinander plauschen und verbleibe herzlichst als der olle

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 09.04.03, 13:55  Betreff: Re: BLISS - I walk alone  drucken  weiterempfehlen

Hi georgeo,

is ja ein Ding mit Bliss. In welchem Zusammenhang steht der Song mit dem Seher?

Der Song ist auf dem Album „Loverprayer“ (Andacht der Liebe).
Rachel Morrison hatte dieses Album 1989 ihrer Mutter Magrete gewidmet. Er ist wirklich toll, auch von der Musik her gesehen.
Ich fühle mich mit Bliss, nicht nur wegen deren Musik verbunden, sondern, noch in anderer Hinsicht.
Ich hatte Anfang der 90er die Möglichkeit, in dem Studio wo sie Ihr nächste Album, A Change In The Weather, mit Tom Morrison alias Tom Schmieder aufnahm, bei ihrem damaligen großartigen Schlagzeuger, Michael Witzel, Schlagzeug spielen zu lernen. Ich habe auch einige Live Konzerte miterlebt; eindrucksvoll auch ohne viel Pipifax.
Soweit ich die Texte ihrer CD`s verstehe, beinhalten sie so ein Hauch von Mystik- und Friedensongs.
Bei der Gelegenheit, die CD heute wieder einmal aufzulegen, viel mir auf, dass der Song,
I Walk Alone, nicht wie auf dem Booklet an 10er sondern an 12er und letzter Stelle auf der CD , bei EMI, # CDP 7917322, erscheint. Vielleicht ein Anfangsfehler; ich erhielt zu dieser Zeit sämtiche Neuerscheinungen von EMI sofort nach Veröffentlichung.

dilla

Hab den Text hier, bin aber nicht fähig den hier rein zustellen

Hi Ray, bin wieder mal zu spät mit meinem Beitrag, da ich zwischendurch ständig was anderes mache.
Ist ja interessant. Da sag ich nur:

"I Hear you call, America" ... Let water change to wine. Hit it baby ooh.


[editiert: 09.04.03, 14:07 von dilla]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 09.04.03, 16:18  Betreff: Re: BLISS - I walk alone  drucken  weiterempfehlen

Das wird ja immer besser hier. Nun kommen sogar noch echte Bliss-Profis dazu!

Ich wollte mir die CD heute auch wieder mal 'reinziehen', doch sie ist hin. Sieht aus, als hätte jemand die rechte Seite durch die Sahara gezogen.
Schade...

Und die "Hure Babylon" ist am 9. Mai gefallen... ein denkwürdiger Tag.

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
dilla
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Recife Brasilien

New PostErstellt: 09.04.03, 19:33  Betreff: Re: BLISS - I walk alone  drucken  weiterempfehlen

Hi Ray,
schade für Deine CD. Scheinbar gibt es auch keine Titel bei Kazaa zu finden.
Weiß nicht obs die CD noch gibt. Müsste man höchstens kopieren.

Wo habe ich das mit der „Hure Babylon am 9. Mai“ schon mal gelesen, im Klartext? nein. Bei Deinen übersetzen Centurien?

Du hast das geschrieben, 1-2 Std. bevor Heute die Amerikaner die große Statur von Hussein umstürzeten. Nur wir haben April. Wie darf man den Hinweis verstehen?

dilla

---------------------------------------------------------------------
Anm. von Ray:

Sorry. Ich habe mich verschrieben. April ist natürlich gemeint. Die "Hure Babylon" findet man in der Johannes-Offenbarung.


[editiert: 10.04.03, 02:24 von Ray Nolan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber