Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Meine Meinung zum Buch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
DER SEHER
Gast
New PostErstellt: 02.04.03, 07:29  Betreff: Meine Meinung zum Buch...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich schrieb es schon einmal als Rezension:

Selten hat ein Buch soviele Gefühle auf einmal in mir angesprochen. In erster Linie ist es ein super-gemachter Thriller mit einer tollen Story, bei dessen Lesen man oft vor lauter Spannung das Atmen vergisst. Die Orwell'schen "Big Brother" - Visionen sind peanuts verglichen mit der Idee von "Big Mama", welche beim Leser ein mulmiges Gefühl hinterläßt. Denn wer weiss: vielleicht holen die Realitäten diese Visionen irgendwann mal ein...

Man kann bei diesem Buch aber auch lachen, weinen, hoffen, denn es zeigt in einfühlsamer Art, was die positive Macht der Liebe und Freundschaft alles erreichen kann - egal was die Zukunft auch bringen wird!!!

Ursula
nach oben
Björn
Gast
New PostErstellt: 07.04.03, 08:01  Betreff: Re: Meine Meinung zum Buch...  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gestern nach endlos langer Wartezeit (*grummel*) endlich den "Seher" von Amazon bekommen und muss sagen, dass ich wirklich total begeistert bin! So gesehen hat sich also das Warten am Ende doch gelohnt (obwohl es ätzend ist, wenn man heutzutage was bestellt und es 14 Tage dauert, bis man es in die Hände kriegt!).

Doch nun zu dem Superbuch. Jetzt verstehe ich auch die begeisterten Meldungen der anderen Leser in diesem Forum. Da hast Du ein faszinierendes Werk geschrieben, spannend bis zur letzten Zeile (die mich übrigens schwer beeindruckt hat) und dabei so vollgespickt mit Denkanstössen und Menschlichkeit und hinterhältigen politischen Intrigen, dass dieses Buch jeder lesen sollte, der meint, dass die Welt um ihn herum noch halbwegs anständig ist.

Was mich ganz besonders fasziniert ist das Thema Zeitreisen, wo ein Mann einfach so, schwuppdiwupp in eine andere Dimension eintaucht. Jetzt habe ich die letzten drei Stunden im Internet gesurft und mir alles reingezogen, was ich über dieses Thema finden konnte. Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass die USA in einigen Geheimprojekten da schon ganz gewieft sind und Zeitreisen durchführen. Für mich als Laie ist das Neuland und unbegreiflich. Auch wenn es heisst (was jetzt nix mit dem Seher zu tun hat) dass die mit der UFO-technologie ähnliches machen, also Riesendistanzen durch Zeitkomprimierung zu überwinden. Das erscheint mir irgendwo unlogisch, weil man von A nach B doch immer eine Strecke überwinden muss und die braucht Zeit, oder? Und wenn es von A nach B zig Lichtjahre sind, dann benötigt man für die Überbrückung zig Lichtjahre, oder sehe ich das falsch? Also wenn Du mir da eine Antwort geben könntest, fände ich das toll, denn das will einfach nicht in meinen Schädel rein!

Danke für Deine Mühe und nochmal ein Riesenlob für dieses tolle Buch, von dem man nur hoffen kann, dass es noch ne Fortsetzung geben wird!

Björn
nach oben
Vati
Besucher


New PostErstellt: 07.06.03, 23:01  Betreff: Re: Meine Meinung zum Buch...  drucken  weiterempfehlen

Der Seher?

Ein Buch der superlative... Das erwartet man von Ray. O. Nolan nichts anders !

Fati

Wenn der Mensch noch so behauptet glücklich zu sein, irrt er sich.. Es gibt immer eine Steigerung..

-Fati
nach oben
akte-N
* * *


Beiträge: 23
Ort: Schweiz


New PostErstellt: 27.07.03, 10:25  Betreff: Re: Meine Meinung zum Buch...  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich Dir recht geben, Fati.

Das beste Buch in dieser Richtung, dass ich je gelesen habe. Durch den SEHER bin ich überhaupt erst hier im Forum gelandet. Kann da leider nicht viel mitdiskutieren, da viel auf Reisen.

Da unser lieber Ray einen echten Knüller geschrieben und wer ihn noch nicht gelesen hat, der sollte sich das Buch wirklich mal reinziehen. Nicht nur wegen der prophetischen Andeutungen über die hier etwas geredet wurde, sondern einfach weil es auch ein klasse Thriller ist, den man in sich reinfrisst wie ne Droge. So was in der Form so zu bringen fordert Respekt von mir ab.

Ich drück die Daumen dafür, dass es ein ebenso toller Film wird, Ray (meistens sind die Bücher ja besser. Und dieser Film wird bei gerade dem Buch diese alte Regel nicht kippen können!)

Alles Gute, Thorsten

Der Tag steht schon fest...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ray Nolan

Administrator

Beiträge: 693


New PostErstellt: 29.07.03, 22:12  Betreff: Re: Meine Meinung zum Buch...  drucken  weiterempfehlen

Ja, ihr habt beide recht. Ist ein tolles Buch!

Man soll es nicht glauben, ich hab's neulich mal wieder selbst gelesen und als Autor am Ende Rotz uind Wasser geheult. Da war ich echt gut drauf, als ich das schrieb...

Mit dem Film: Kräftig die Daumen drücken. Die Rechte hab ich zwar verkauft, aber ob die nun wirklich produzieren, das ist eine andere Sache. Bei Büchern ist das genau so. Werden gekauft von den Verlagen mit der Klausel, das Recht zu haben, es nicht zu drucken. Merkwürdig, oder?

Auf jeden Fall danke Euch beiden für die netten "Rezensionen". Freut mich, dass Euch das Buch gefallen hat.

Ray

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Vati
Besucher


New PostErstellt: 30.07.03, 01:14  Betreff: Re: Meine Meinung zum Buch...  drucken  weiterempfehlen

Also, lieber Ray,

bei aller Liebe und Komplimente über den Seher, geheult habe ich nicht... Vielleicht sind die Herrn der Schöpfung näher am Wasser und zärter beseitet als die Krönung der Schöpfung?:-)

also,der gute Seher kann auch ohne Tränen gelesen werden und es macht bestimmt nachdenklich.

Fati

Das Schönste Geschenk der Natur ist für mich die Sprache..Wie beneide ich sie um ihren Tiefgang.

-Fati


[editiert: 30.07.03, 01:15 von Vati]
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber