Ray O. Nolan`s Nostradamus-Forum
Das grenzwissenschaftliche Portal

Zur Homepage von
Nostradamus-Prophezeiungen.de



Deine Meinung zu den Themen der Homepage!

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Lesermeinungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ray
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 02:29  Betreff: Lesermeinungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

nachfolgend kopiere ich hier die Einträge aus dem früheren Seher-Gästebuch hinein. Ich hoffe, man guckt noch durch, denn jeden Eintrag einzeln zu posten ist echt zu viel Arbeit...

Ray
nach oben
Kerstin und andere
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 02:50  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Kerstin am 16.08.2001 02:54

Juhu - ich hab's auch gekriegt und gelesen, Ray! Ein wirklich aufregendes und fesselndes Buch. Hab' jetzt noch ne Gänsehaut. Aber nun bin ich total verwirrt. Ich dachte immer, Du seist vollkommen runter von der Idee, daß man praktisch die Zukunft 'anzapft'?

Und nun das - das ist ja wieder der alte Nolan, wie wir Ihnen lieben! Voll drauf, wie man so schön sagt! Ich wünsche Dir nun ganz viel, viel Erfolg mit dem Seher und (jetzt mache ich Werbung für Dich) ich hoffe, daß viele Menschen das Buch lesen und nachzudenken beginnen!

Liebe Grüße, Kerstin

Tja, der zweispältige Ray Nolan! Was will man machen, Kerstin? Ich glaube...ichglaube nicht...ich glaube...ich glaube nicht - so sind wir doch wohl alle ein bisserl veranlagt, oder? Danke für Dein Lob. Das Schreiben des SEHERS hat übrigens ebensoviel Spaß gemacht, wie das Lesen. Das war mir ein Bedürfnis. Grass verarbeitet ja auch seine Weltbilder in Romanstoffe. Warum nicht auch Ray Nolan?



--------------------------------------------------------------------------------

Dirk am 14.08.2001 20:01
Hallo, Ray. Ich habe gerade die Werbung gelesen. Ist das jetzt ein Roman oder ein Tatsachenbuch? Das ist einfach nicht rauszulesen, würde ich aber gerne wissen. Vielleicht kannst Du mich da mal informieren?

Hm - vielleicht doch eher nur ein Roman...? - - -RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Carsten am 14.08.2001 16:59
Lieber Ray!

Bin froh, dieses tolle Buch von Dir gelesen zu haben! Mich hast Du jedenfalls aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Hast Du schon mal überlegt, das Buch verfilmen zu lassen? Mit Arnold Schwarzenegger, der sich selbst darstellt? Das Thema bietet sich auch an, um einen 2. Teil zu schreiben. Ich wäre der Ertste, der es kauft...

Carsten F.

Keine schlechte Idee, Carsten. Könntest Du Steven Spielberg mal für mich anrufen?


--------------------------------------------------------------------------------

Jürgen Molitor aus Luxembourg am 14.08.2001 02:17

Lieber Ray Nolan! Ich kenne alle Deine Bücher, aber mit dem SEHER hast Du bewiesen, wo Deine wirklichen Stärken liegen. Gratulation! Sowas Spannendes habe ich noch nie vorher gelesen! Übrigens: auch Deine Ausflüge in unserem Land sind absolut richtig. Lebst Du hier, oder woher kennst Du Dich so gut im Ländchen aus? Schade, daß Du die Banken nicht beim richtigen Namen nennst, aber das ging wohl nicht, oder? Jürgen

Jürgen - danke für den neztten Eintrag. Ja, ich habe einen teil meines Lebens in Luxemburg verbracht. Deswegen kenne ich auch die Schleichwege über die Dächer. Mein Kater war mir da mal über die nächtlichen Dächer ausgebüchst... Jetzt lebe ich seit rund 15 Jahren in PY. - - - RAY


--------------------------------------------------------------------------------

von Gottlieb Klein aus Tarragona am 13.08.2001 21:05
Gütiger Himmel, vorgestern kam das Buch, das mich schon in Form und Größe überrascht hat! Bereits nach den ersten zwanzig Seiten war mir klar, daß ich es erst zuklappen würde, wenn ich die letzte Seite gelesen hätte!

Lieber Herr Nolan, was Sie da geschrieben haben, das ist das spannenste und gleichzeitig erschütternste Buch, das ich je gelesen habe! Mein Kompliment! Und nun meine Frage dazu: Kann man irgendwo im Internet mehr über dieses Thema erfahren? Speziell das Thema mit der Überwachung durch Kreditkarten würde mich da interessieren.

Gottlieb Klein

Hallo Gottlieb! Danke für das nette Kompliment - kann ich brauchen. Zu Deiner Frage: Konkrete Infoseiten darüber habe ich noch nicht gefunden. Und Bücher zum Thema gibt's wohl auch nicht, weil sich keine Sponsoren finden. Vielleicht solltest Du Freimaurer werden und Dich da mal umhören. Die wissen über alles Bescheid... - - - RAY

--------------------------------------------------------------------------------

Martin am 11.10.2001 15:22
Upps - sollte natürlich 'Du' heissen - wenn ich es schon vorab ankündige. Pardon!


--------------------------------------------------------------------------------

von Martin am 11.10.2001 15:20
Hallo, Ray!

Ich sage auch einfach mal 'DU', weil das hier jeder so macht und es wohl allmählich 'web-üblich' wird. Bringt einen ja auch gleich etwas näher.

Ihr Buch ist einsame Klasse und ich werde es wärmstens bis aufdringlich all meinen Freunden und Bekannten empfehlen. Warum ist das nicht auf den Bestsellerlisten und nur über Umwege zu finden? Ein echter Reißer, will ich mal sagen und mit sehr authentischen Hintergründen!

Martin D. aus Berlin

Ich sage auch einfach 'Du' - ja? Also: das tun Sie mal, das Buch weiter empfehlen. *gg* Im Ernst, Martin: es entwickelt sich, dieses Buch. Und einen ähnlichen Spruch habe ich letzte Woche schon mal gehört (das mit dem Bestseller, der nur 'als Geheimtipp' zu finden sei. Ein solches Buch kann sich nur dahin entwickeln, und sollte es ein Bestseller werden (hoffe ich doch schwer), dann hat es sich aus eigener Kraft und mit Hilfe meiner Leser nach oben gewurschtelt. Und das ist ganz, ganz doll. Danach wäre ich dann ein Bestseller-Autor und der zweite Teil wäre dann sofort ein Bestseller. - Verrückte welt, oder? Wichtig: Hauptsache das Buch hat Dir gefallen, dann wird aus auch deinen Freunden gefallen, und deren Freunden und deren Freunden usw. Ich danke Dir und sende ganz herzliche Grüße aus dem paraguayischen Frühling nach Berlin.... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Mike aus Hamburg am 09.10.2001 21:33
Ray, ich wollte Dir nur sagen, daß Du nach meiner Einschätzung einen Bestseller geschrieben hast. Dein Buch wird seinen weg gehen, das sage ich Dir jetzt voraus, ohne der Seher zu sein. Superstory. Hab noch nie was Durchdachteres und Spannenderes gelsen, als Deinen 'Seher'!

Daß jemand, der sonst nur trockene Sachbücher schreibt, dann gleich mit sowas startet ist mehr als erstaunlich! Herzlichen Glückwunsch und Danke für die abwechslungsreichen Stunden, von denen ich jetzt schon mal hoffe, dass sie mit einer Fortsetzung gekrönt werden können.


Verrufen wir das Glück nicht, Mike. Erst mal muss DER SEHER 1 flitzen. Aber wenn, dann gibt es nichts anderes, das ich lieber täte, als eine Fortsetzung zu schreiben. Denn das Schreiben eines solchen Stoffs ist fast genauso spannend wie später das Lesen. - - - Grüsse nach Hamburg von RAY



--------------------------------------------------------------------------------

Sabrina D. am 09.10.2001 01:45
Hallo, Ray!

Am liebsten würde ich 50 Deiner Bücher kaufen und es zu weihnachten an all meine Freunde verschicken! Das war ein wirklich atemberaubendes Erlebnis, Den 'Seher' zu lesen. Erstaunlich, wie Du am Ende doch alle Fäden so geschickt verknüpfst ohne daß dabei auch nur eine Sekunde Langeweile aufkommt. Auch ich hoffe doch stark, daß es bald wieder etwas in dieser Art von Dir zu lesen gibt.

Ups - sorry, ich habe einfach 'Du' gesagt! Du bist mir so vertraut nach dem Buch. Darf ich Dir mal ein Mail schreiben?

Sabrina, Deine "Fan-in" aus Düsseldorf

Warum eigentlich nicht, Sabrina? Das mit den 50 Büchern ist eine sehr originelle Idee (und tut Gutes). Kriegst dann das 51. gratis mit einer persönlichen Widmung. Aber nun im Ernst: Danke für Dein Lob und das mit dem 'DU' ist schon okay. Und natürlich kannst Du mir ein Mail schreiben. Wird auch umgehend beantwortet... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

von Iris aus Potsdam am 08.10.2001 02:05
Lieber Ray,

Dein Buch ist ein grosser Wurf, ein fesselndes Erlebnis, meisterhaft gestrickt, das Szenario ein Alptraum und man hat den Eindruck, CNN liefert z.Z. die Illustrationen dazu ...

Habe amerikanischen Freunden von dem Buch erzählt. Gibt es inzwischen so etwas wie eine englische Übersetzung???

Was hast Du z.Zt. in der Schublade oder in der Schreibmaschine. Gibt es bald wieder was Neues???

Kann es kaum erwarten.

Iris




--------------------------------------------------------------------------------

Liesse am 03.10.2001 06:57

Lieber Herr Nolan!

Das ist das erste Mal, dass ich einem Autoren schreibe. Und da ich in ihrem Gästebuch jetzt sehe, dass viele Ihrer Leser genauso wie ich denken, muss ich nicht mehr weit ausholen und kann es mir einem Satz sagen:

Ein hervorragender Thriller, der Ihren namen noch bekannter machen wird! En einmalig schönes Buch in einer Zeit, in der die Leute leider nicht mehr so viel lesen wie früher. Aber jeder, der die Möglichkeit hat, und sich mal wieder von Internetseiten und RTL-Shows erholen möchte, der sollte das Buch lesen.

Meinen Glückwunsch und Dank für diesen Harry Potter der Erwachsenen!

Ihr G. Liesse

Danke 'G. Liesse', aber: wer ist Harry Potter? Und ich glaube doch gehört zu haben, daß die Erwachsenen den praktisch 'vorlesen' bevor sie ihn an die Kids weiterreichen. Am Ende: Bei lauter so netten Lesern komme ich vielleoicht auch mal an die Traumauflage von Harry Poter ran. In dem Fall verspreche ich, mindestns noch drei Fortsetzungen zu schreiben. Da wäre ja noch einiges zu tun, sogar die Welt müßte im Jahr 2054 gerettet werden, wenn die Erde zu trudeln beginnt... Stoff genug, oder?` RAY



--------------------------------------------------------------------------------

Konrad Stamm am 26.09.2001 05:00

Ich habe auch 14 Tage warten müssen, Atlan. Gott sei Dank hat es sich gelohnt. Meine Frau nhat es auch schon gelseen und nun gibt es kein anderes Thema zur Zeit. ausser vielleicht WTC. Aber die Warterei ist schon ätzend. Da hast du recht!

Konrad
Tut mir leid, wegen der Warterei, Konrad. Aber das liegt nicht in meiner Hand...ärgert mich auch... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

von atlan aus stuttgart am 25.09.2001 10:59
würde gern das buch auch mal lesen, doch es ist nirgends zu kriegen. man/frau kann es nur bestellen und dann soll man warten. Kann mir jemand einen tip geben, wie ich das beschleunigen kann????
danke atlan

Dauert in der Regel bis 8 Tage sagte man mir. Bei Euch ist die Post so langsam. Bei libri.de wird das Buch noch am gleichen Tag ausgeliefert... (sorry) RAY
--------------------------------------------------------------------------------

Janusch B. am 24.09.2001 08:33
Hallo Ray Nolan!
Ich habe Dein Buch gelesen und muß sagen, daß ich es wirklich toll finde. Aber irgendwie bin ich ins Grübeln gekommen, was das reisen durch die zeit angeht. Vielleicht kannst Du oder jemand aus dem Forum mir das beantworten:

Wenn jemand (Mike) zurückgeht in die Siebziger Jahre um seinen jetzigen Freund, der ihm das Leben gerettet hat, vor dem Ertrinken (als kleiner Junge) zu bewahren - was wäre, wenn er den Kleinen (Gino) nicht aus dem Wasser gezogen hätte? Dann wäre der Kleine gestorben und Gino hätte ihm nicht das Leben retten können, als er erwachsen war. Also wäre auch Mike tot, weil es keinen Gino gäbe, der ihm in der Jetztzeit hilft? Diesen Gino gibt es aber nur nicht, weil Mike eben tot wäre? Hm - Du siehst, ich gucke da nicht durch. Oder ist das das berühmte Zeitparadoxum?

Auch das dieser Schellenberg da putzmunter Leute umlegen läßt, obwohl er bereits (allerdings zwei Jahre später) selbst gestorben ist (und alle wissen das, nur er nicht) das ist schon reichlich verwirrend für mein Spatzenhirn.

Jedenfalls gäbe ich was drum, ich könnte auch sowas. Durch die Zeit reisen, jemandem im Jahr 2004 in den Arsch treten, dann zurück und so tun, als wäre nix.

Das Buch ist klasse!!! Janusch

Hallo, ich sehe gerade im Moderator-Teil, daß hier auch schon über 1200 Besucher waren. Freut mich. Zu deinem Eintrag Janusch: Also wenn ich das so geschrieben hätte, wie Du es nachzuempfinden versuchst, würden die Leute mein Buch in den Müll werfen. Also mal Klartext zum Paradoxum-Beispiel: Wenn Du mich heute vor dem sicheren Tod bewahrt hättest und ich die Fähigkeit hätte, durch die Zeit zu 'reisen', dann könnte ich Dich schon als kleinen Jungen aus einem Bach ziehen - schon weil Du mir das Leben retten sollst. Die Frage ist nun, was wäre passiert, wenn ich Dich nicht aus dem Bach gezogen hätte? Wäre ich dann heute gestorben, wo Du mich gerettet hast?


--------------------------------------------------------------------------------

Thorsten am 22.09.2001 19:25
Ich habe das noch nie vorher gemacht, aber nach der World Trade Center-Sache habe ich mir den SEHER nun innerhalb von 2 Wochen 2x reingezogen. Ist ein Superbuch, wirklich! Und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg damit.

Thorsten Witthaupt

Thorsten, tröste Dich. ich haben den SEHER schon viermal gelesen und finde ihn auch noch gut. Das blöde ist nur, daß ich ihn bereits vor vier Jahren geschrieben habe und mich jetzt schwertun würde, müßte ich 'nen zweiten Teil dranhängen... RAY



--------------------------------------------------------------------------------

Konrad Stamm am 20.09.2001 04:25

Ich habe das Buch vor 14 Tagen bei Amazon bestellt und immer noch nichts bekommen? Warum dauert das so lange? Kann mir jemand sagen, ob er auch so lange warten mußte?


Hm, Konrad - ist nicht schön sowas. Normalerweise sollte das zwischen drei und fünf Tagen passiert sein. Ich habe mich aber jetzt kundig gemacht. Amazon hat nur zwei Lieferzeiten: innerhalb von zwei Tagen oder mehr als eine Woche. Der Verlag braucht drei Tage zum liefern, dadurch fällt das bei Amazon dann in die lange Lieferfrist. Tut mir leid, da kann ich absolut nix machen... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Inge am 20.09.2001 00:50
Hallo RAY!
Ich hatte schon GEMEINT, Sie hätten alle die schönen BRIEFE hier selbst geschrieben. Aber nun habe ich Ihren BUCH GELESEN und kann den Leuten nur BEIPFLICHTEN !!! Ganze große Klasse!

Danke für nas NETTE Lob, Inge! RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Fun-Shelly am 19.09.2001 20:59

Also mir gefällt am besten in dem Buch, wie Mike den Virus in Big-Mama einschleust und der dann seine eigenen Unterlagen aufzufressen beginnt, während alle versuchen, das Drama aufzuhalten. Ich muß sagen, Ray, Du hast auch Ahnung von Computern, denn das kam echt cool rüber!

Hast Du schon einen zweiten Teil geplant? Das Thema ist ja unerschöpflich. Und obwohl auch der Schluß vom Seher toll ist, das schlimmste an dem Buch ist, daß es doch irgendwann mal aufhört. *seuftz*

Es grüßt Fun-Shelly aus der Eifel, die hier einen Zeitreisen-Nolan-Fan-Club gründen will. Geht das okay


Jesus, nein - Fun! Ray Nolan und einen Fanclub - das ist nun wirklich zuviel der Ehre! Das sind solche Clubs, wo ich dann immer T-Shirts, Bier und Brezeln bezahlen muß, oder? *ggg* RAY

--------------------------------------------------------------------------------

Jürgen Roth am 19.09.2001 20:43
Lieber herr Nolan,

ich muß sagen, daß ich von Ihrem Buch 'Der Seher' zu tiefst beeindruckt bin. Jetzt, wo ich es selbst gelesen habe, kann ich auch nachempfinden, warum es innerhalb von 10 Tagen in den Amazon-Verkaufs-Charts um 400.000 Plätze nach vorne gestoßen ist:

Das Buch ist einfach super! Was soll man mehr dazu sagen? Und nun, nachdem ein möglicher krieg wieder in die Wahrscheinlichkeit rückt, fehlt nur noch das Erdbeben auf Sizilien und aus Ihrem 'Roman' ist ein hellseherisches Werk geworden!

Jürgen Roth, Berlin

Ah, ein aufmerksamer Amazon-Studierer... ja, Jürgen, die Zahlen haben mich selbst überrascht. Ein Freund von mir schrieb, ich sei ein 'Kriegsgewinnler'. Schön jedenfalls, daß Ihnen der Seher gefallen hat. Und die Sache mit dem Erdbeben in Sizilien - na, da wollen wir doch mit den Besuchern des Ostradoms beten, daß es niemals dazu kommen wird... RAY

--------------------------------------------------------------------------------

Sabine aus Ulm am 16.09.2001 16:13
Hallo Ray,

ich muß mich einfach wieder melden. Nachdem, was in der vergangenen Woche mit dem World Trade Center uss. passiert ist und die Erkenntnis, wie rasch es doch zu dem eigentlich unvorstellbaren Dritten Weltkrieg kommen kann, ist Dein Buch DER SEHER auch ein prophetisches Werk.

Der Dritte Weltkrieg, der dort im Jahr 2002 entbrennt und im Nahen Osten angezettelt wird und die meisten Opfer in Europa fordert - wie wahr kann das alles wieder werden! Da hat 'Dein' Seher aber einen verdammt guten Riecher gehabt. Und nun kann man nur hoffen, daß alles, was dort beschrieben wird, nicht wirklich eintrifft. Das Buch hat mich jedenfalls sehr nachdenklich gemacht Ray.

Viele liebe Grüße aus Ulm und alles Gute an alle Leser Deiner interessanten Foren sendet

Sabine

Hallo, Sabine - danke für Deine netten Zeilen. Aber, wie Du weißt, ist 'der Seher' kein Prophet, sondern eben jemand, der die Ereignisse 'sieht' oder auch hautnah miterlebt. Wenn man nun in der Zeit zurückreisen kann und diese Ereignisse für die Menschheit niederschreibt - tja, dann ist es nicht schwer, ein guter Prophet zu sein. Könnte ich es - ich würde es genau so machen und wäre der größte Prophet aller Zeiten... RAY



--------------------------------------------------------------------------------

Arnold am 15.09.2001 17:31
Hi Ray,

habe gerade in meiner Mittagspause die Beschreibung deines Romans "Der Seher" gelesen. Vor allem die Stelle über "Big Brother" ist sehr interessant im folgenden Zusammenhang: (Quelle www.t-online.de:)

US-Internetfirmen erhalten Carnivore FBI überwacht das Web Fahnder der US-Bundespolizei FBI haben offenbar unmittelbar nach den Attacken die Suche nach den Verantwortlichen auf das Internet ausgeweitet. Bereits drei Stunden nach dem Angriff auf das World Trade Center sind FBI-Beamte laut dem US-Magazin Wired.com bei Internetfirmen aufgetaucht. Sie haben das Überwachungsprogramm "Carnivore" installiert. Auch der deutsche Computersicherheitsexperte Christoph Fischer sagte, dass in den USA die Installation "der eMail-Abhörwanzen voll im Gange" sei.

Mailüberwachung in Sekunden !


Wie der Computer-Gigant der UTC, 'Big-Mama' im Seher, Arnold. Sie überwacht in Sekunden das Verbraucherverhalten von 600 Millionen Menschen, wertet es in jedem einzelnen Fall aus und reagiert da, wo es notwendig wird. Ist ein Teufelskreis, die Überwachung der Menschheit, aber wenige werden von ihm gewaltig profitieren... RAY



--------------------------------------------------------------------------------

Jörg am 12.09.2001 13:53
Lieber Ray,

ich kenne Dein Buch noch nicht (DER SEHER, die anderen habe ich alle) undhabe dazu eine Frage: Wer, was ist dieser 'Seher' und Prophet von dem da in der Werbung und auf dem Umschlag die rede ist. Nostradamus? Und wenn ja, wie kann er dann eine Organisation stoppen, die allem Anschein nach heute agiert? Man guckt da in den Vorschauen nicht so recht durch, würde ich aber gerne, bevor ich das Buch kaufe.

Jörg aus Flensburg
Du weißt auf den ersten 200 Seiten nicht, wer dieser Seher wirklich ist. Und daher werde ich das auch hier nicht hinschreiben, Jörg. Die Frage, die sich hier aber auch stellt: Wer ist Nostradamus gewesen? Ein mittelalterlicher Prophet, oder ein Mann, der aus einer anderen Zeit kommt und sich ins Jahr 1547 verkriecht, um denen zu entgehen, die er aufhalten will... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Thorsten Witthaupt am 31.08.2001 09:02
Hey, Ray Nolan!

Hast eine coole Homepage! Bin duch Dein Buch hier gelandet. Alle Achtung! Dein Seher, das darf ich wohl sagen, ist eine echt geile Story, die man nur jedem ans Herz legen kann. Nostradamus interessiert mich nicht so sehr, denn sowas liest man meistens nur wie Horoskope (wenn nix mehr so klappt wie es soll), trotzdem finde ich auch deine Homepage toll!

Nun ja, was soll man sagen, Thorsten - Dein Haupt sei gesalbt... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Jan aus Amsterdam am 28.08.2001 00:33
Hallo, bite entschuldige mein Deutsch. Ich hab deine Buch von Der Seher gelesen und frage daher das: sind ihr andere Buecher auch so wie Der Seher, oder mehr Sachbuche? Ich will gern alle buecher von Ihne lesen, denn es ist sehr sehr viel Spannung und action gewesen, weswege ich gerne mehr davon haette. Gibt es das Buch auch in Niederlande?

Hallo Jan, ja, soweit ich weiß, kann man das Buch auch in den Niederlanden (in Deutsch) bestellen. Dein Deutsch ist übrigens so okay. Ich wünschte ich könnte so Spanisch sprechen. Ansonsten schrieb Ray Nolan nur grenzwissenschaftliche Sachbücher, wie sie auf meiner Homepage zu finden sind. Aber der andere Bursche in mir schreibt Romane, Drehbücher und sowas nicht zum ersten Mal. Das bleibt aber unser Geheimnis, ja? RAY



--------------------------------------------------------------------------------

Ray am 26.08.2001 12:41
Hallo, und danke an alle, die mir bisher geschrieben haben. Drei so überaus nette Einträge habe ich von eingegangenen Mails hier reinkopiert. Ich hoffe, die Absender nehmen mir das nicht übel...

Was mich freut:
Daß Euch das Buch scheinbar wirklich gut gefallen hat und nicht nur spannende Action bescherte, sondern auch Nachdenkenswertes. Und da - an diesem Punkt - sollten wir beharrlich bleiben und die Welt um uns mit Argusaugen argwöhnig verfolgen. Es ist zwar nicht die UTC, die uns Sorgen machen muß, aber...

naja, lassen wir das...

Danke für das Lob, welches mir runterging wie Balsam. Ich hatte schon Angst, ich müßte die netten Briefe alle selber hier reinschreiben *gg*

Liebe Grüße aus der Heimat der Ackermann-Villa an alle, die sich hier schon verewigt haben oder noch etwas reinschreiben möchten...

Euer
RAY O. Nolan


--------------------------------------------------------------------------------

Karin Lipp aus Westfalen am 25.08.2001 07:05

Ich habe Ihr Buch 'Der Seher' trotz seines voluminösen Inhalts in mich hineingefressen wie kein zweites. Niemals zuvor habe ich so 'mitgelebt', wie in diesem Buch von Ihnen! Und glauben Sie mir, das ist das erste Mal in meinem Leben, daß ich einem Autoren einen Brief schreibe.

Daß die Handlung und die Böswichte, insbesondere die Organisation, in dieser Form und mit diesen Namen 'frei erfunden' sein müssen ist klar. Sonst wäre 'Der Seher' wohl niemals erschienen (!) Doch wer nur etwas weiterdenkt, kann sich an den fünf Fingern seiner Hand ausrechnen, daß wir bereits von 'Big Mama' analysiert und überwacht werden. Wir alle sollten damit anfangen, zumindest unsere Kreditkarten in den Mülleimer zu werfen!

Hallo Karin! Dann schreibt Ihnen auch zum ersten Mal ein Autor im Leben zurück, oder? Also: Es freut mich, daß Ihnen das Buch so gut gefallen hat. Empfehlen Sie es weiter (aber nicht so oft ausleihen). Und: Big Mama, Big brother- die sind bereits überall zugange. Es ist halt sehr gewinnbringend, wenn man neben den Adressen auch noch andere Infos kennt. So werden schon seit zwanzig jahren die Adressen von Dicken, Glatzköpfigen, Zockern usw. bestens vermarktet, weil man da seine Werbung gezielt einsetzen kann (und noch ein bisserl mehr...) RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Ireen Kaiser am 24.08.2001 01:11
Lieber herr Nolan,

Ihr Buch DER SEHER ist ausgesprochen toll. Man zittert mit den Akteuren mit und es ist wirklich unmöglich, eine längere Lesepause einzulegen.

Ich hätte es allerdings Kim gewünscht, daß die Sache für sie anders ausgegangen wäre. Übrigens kenne ich Trier und die Handlungsorte, wo es zur ersten Konfrontation zwischen Frank Adams und Ackermann kommt. Da stimmt jeder Blumenkübel in Ihrer Ortsbeschreibung. Wirklich toll. Haben Sie in den Paraguay-Szenen ihr eigenes Haus beschrieben, oder gibt es dort einen Donald Ackermann unter anderem Namen? Ich bin noch ganz kribbelig vom Lesen und hoffe, das dieses Buch noch eine Fortsetzung bekommt!
Ireen Kaiser

Leider fällt mein Haus dann doch etwas bescheidener aus, als die Ackermann-Villa, Ireen. Aber ich denke, hier gibt es viele Ackermann's mit anderen Namen. Trier kenne ich auch sehr gut, habe dort ein halbes Leben verbracht...



--------------------------------------------------------------------------------

von Jörg Plewas am 21.08.2001 01:41
Kann mich nur den Meinungen da unten anschließen , Ray. Tolles Buch. (Habe zwar nicht geschluchzt, weil meine Frau neben mir schlief, aber ich habe doch irgendwann selbst versucht, mittels Deiner Methode durch die Zeit zu reisen.) Schon daß man das versucht, zeigt wohl, wie packend Du das geschrieben hast. Super!

Jörg
(p.s: bin morgens mit dem Buch in der Hand aufgewacht - ich schätze der Zeitreisetrip hat nicht funktioniert!)

Wenn du im Juli eingeschlafen bist und im August wach wurdest hat es funktioniert... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Christel am 17.08.2001 02:41
Was hast Du mit mir gemacht, Ray? Mit sind ständig die Tränen runtergekullert, beim Lesen! Du hast es aber drauf! Ich wünsche mir noch viele, viele solcher Bücher von Dir!

Christel Schneider

Danke, Christel - muss selbst immer schluchzen, vor allem, wenn ich das letzte Kapitel lese, wo Frank Gino noch einmal in Memphis trifft... (*schluchz*) Ray


--------------------------------------------------------------------------------

von Sabine aus Ulm am 16.08.2001 23:08
Hallo, Ray - hallo Ihr Lieben!
Also war es doch ein Roman, was in der Werbung ja ziemlich offen steht. Aber mein Kompliment, Ray!Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Und die Idee mit den Zeitreisen, wie man es auch anstellt, so oder so, das gibt zu den verrücktesten Spekulationen Anlaß. Ich bin immer noch ganz eingenommen vom Seher. (Hoffe auch, irgendwann mal eine Fortsetzung lesen zu können).

Viele Grüße aus Ulm sendet Euch allen in diesem Forum, Sabine

Hallo, Sabine - so viel Lob... Mein zweiter Roman liegt schon in der Schublade. Ist allerdings keine Fortsetzung vom Seher, sondern etwas völlig anderes... RAY
nach oben
Helmuth bis Simone und andere...
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 03:11  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Hellmuth am 12.01.2002 10:00
Hallo, Ray!

Übrigens dein Buch "Der Seher" ist ziemlich grenzgenial. Manchmal ist es für mich schon faszinierend, welche Kraft in Gedanken steckt. Ich hab mir auch schon oft überlegt, dass das was uns Menschen wirklich begrenzt die Zeit
ist - sie ist scheinbar die einzige Dimension, die wir nicht verlassen können. Drum stell ich mir die Ewigkeit auch nicht als unendlich lang - und damit fad - sondern als das Überwinden von Raum und Zeit vor.

Fast so wie dein Held im Roman, der zwar sehr sympathisch ist, mir als Christ aber ein bißchen zu sehr in Gottes Rolle schlüpft.

Schöne Grüße kommen vom
Helmuth

Hi, Helmuth. Danke für das "grenzgenial". Tolles Wort. Gefällt mir, obwohl es, gemessen am Buch DER SEHER sicherlich zuviel der Ehre ausdrückt. Zur Rolle des 'lieber Gott Spielens': ich sehe das etwas anders. Frank wird da von einem Studel aufgesogen, aus dem er sich nicht mehr befreien kann. Er wird zur Reaktion gezwungen, selbst wenn ihm das schon mal entgleitet. Wie würden wir handeln, wenn wir unvermittelt in ein solches Abenteuer gestüzt werden würden, wo man sich stündlich entscheiden und sich seiner Haut wehren muss?

Schwer zu sagen, wenn praktisch gezwungen wird den Kampf gegen einen übermächtigen Giganten aufzunehmen und dabei ein Mittel in die Hand bekommt, in andere Zeiten einzutauchen. Also ich weiss nicht, ob andere da so brav bleiben würden, wie eben jener Fran Adams. Jedenfalls nicht die, die ebenfalls diesem Geheimnis nachjagen... RAY



--------------------------------------------------------------------------------


Pinhead schrieb am 28.12.2001 01:49 :
"was auch immer dieser nos-typ damals auf seine blätter geschrieben haben soll, ist zwar zum teil richtig (halte ich für völligen zufall), .."

Oh, du denkst ja noch recht positiv über Nossi. Das habe ich noch nie gehört, dass er überhaupt etwas konkretes gesagt hat. Hast du ein Beispiel für eine exakte, nicht anders interpretierbare und auch (zufälligh) eingetroffene Vorhersage? Ich wüsste keine. Im allgemeinen hat er nur in einem Kauderwerlsch gelabert, welches selbst die Franzosen nicht verstehen.

Das, wage ich mal zu sagen, hat sich für mich inzwischen grundlegend geändert. Ich war da auch Deiner Meinung, Volker. Inzwischen habe ich mich davon überzeugen lassen, dass wohl doch ein grosses Geheimnis um Nostradamus rankt. Ich bin nach Joshua Remars Arbeit sozusagen ein Zurückbekehrter geworden. RAY



--------------------------------------------------------------------------------

Pinhead am 28.12.2001 01:49
man man man, is ja alles ganz interressant hier auf der seite, aber glaubt ihr nicht, das ihr euch n bissel sehr da reinsteigert ?

was auch immer dieser nos-typ damals auf seine blätter geschrieben haben soll, sind wzar zum teil richtig (halte ich für völligen zufall), un der rest war halt voll fürn arsch.

also bleibt locker jungs und mädels, die zukunft is was zählt, un nich die vergangenheit. IMMER NACH FORNE SCHAUN !!!!

cu Pinhead, denkt ma drüber nach.

Upps - und das mir! Wenigsten "forne" solltest Du mit "V" zu schreiben lernen, wenn Du Dich schon auf Autorenseiten rumtummelst. Aba son nich valsch watte sachst... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

von Volker Guiard aus Rostock am 26.12.2001 06:55

Hallo Cynthia,
am 07.12.2001 19:12 schriebst du: Empfehlenswerte Literatur wäre: "Das Siegel des Nostradamus" von Manfred Dimde, was mich leicht entsetzt. Warum? Nun, ich habe meine www-seite http://www.fbn-dummerstorf.de/fb2/guiard/deutsch/DIMDE/dimdwelt.htm aktualisiert und dort auch am Ende eine Buchbesprechung zu diesem Machwerk von Dimde eingefuegt. Dort findest du alles weitere.

Gruss Volker

Naja, als "Machwerk" sollte man es vielleicht nicht bezeichnen, Volker. Jeder tut halt, was er kann... RAY

--------------------------------------------------------------------------------

Enlil am 20.12.2001 07:31
Hab mal gestern in Wiens größter Buchhandlung nach "Der Seher" gefragt, die hatten es aber nicht...hat sich das so gut verkauft, dass es schon ratzeputz weg ist oder gehen da mehr Exemplare nach Deutschland als nach Österreich?

Werd mir das irgendwann kaufen, sobald ich meine 5 Adamsbücher, ein Botanikbuch und "Hyperion" durch habe *g*

Hallo, Enlil - das Buch kann man im Buchhandel bestellen (etwa vier Tage). Auf Lager hat das keiner, weil MediaVision den Vertrieb nicht selbst macht. Kannst es aucn bei Amazon.de bestellen (gibt ja Klicks auf meinen Seiten) die liefern es zum selben Preis ins Haus... Ich hoffe, dass Du beim Lesen des Sehers genauso viel Spass hat, wie ich bei deinen Leseproben... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

von Reiner am 17.12.2001 16:14

Oh Cynthia,
eine Anmerkung noch. Erspare uns bitte die Antwort von den Herrn Dimde. Gehe einfach mal davon aus, dass du nicht mehr so lange warten mußt um festzustellen, dass der Herr Dimde irrt!

Übrigens, lieber Ray, habe ich mir dein Buch voller Neugier bestellt und werde es hoffentlich diese Woche noch lesen und werde mir Mühe geben, auch zwischen den Zeilen zu lesen (falls dort etwas geschrieben steht). Bin gespannt!

Lieben Gruß
Reiner

In jedem Fall hast Du mit der Bestellung ein gutes Werk getan, Reiner. Ich hoffe, dass das Buch vom Inhalt her die Bücher unseres gemeinsamen Freundes um Weiten schlägt (subjektiv, für Dich...) Bis dann, sagt RAY


--------------------------------------------------------------------------------

von Reiner aus Vaalermoor am 17.12.2001 15:36

Dimde, wer ist denn Dimde (kicher!)

Also Cynthia, wenn man nur ein bißchen sich mit Nostradamus auseinander gesetzt hat, weiß man, dass der gute Dimde wirklich sehr kritisch zu sehen ist. Er mag ja viel Hintergrund-Wissen zu haben, aber leider liegt er mit seinem Schlüssel ziemlich daneben. Außderdem ist es bemerkenswert, wie er, nachdem lt. seiner Zeitrechnung etwas eintroffen ist, seine Überstzung einfach angepasst.

Dimde gehört jedenfalls nicht in dieses Forum (meine Meinung).
Nicht böse sein, ich war auch mal falsch davor.
Gruß Reiner

--------------------------------------------------------------------------------

von Cynthia am 07.12.2001 19:12

Also dieser Eintrag hat mich nun doch aufgeregt!!!

Eine Panikmache sonst ist das nichts. Leute überlegt mal bei einem 3. Weltkrieg den eh nicht allzuviele überleben werden möchte ich bestimmt nicht zu den überlebenden gehören. Am besten ist dann Du sitzt in einer Hauptstadt in der eine Atombome einschlägt und aus ist es.Und da kann auch ein Manfred Dimde vorwarnen wie er will ich wünsche ihn das gleiche wie mir. Schließlich wird es kein Krieg wie die beiden letzten Weltkriege es waren dank unserer moderen Waffen

Gruß Anneliese

Zur Not muss man halt nach Paraguay auswandern und ein "Ostradrom bauen... RAY

--------------------------------------------------------------------------------

Ursula Kastner am 12.12.2001 08:52

Selten hat ein Buch soviele Gefühle auf einmal in mir angesprochen. In erster Linie ist es ein super-gemachter Thriller mit einer tollen Story, bei dessen Lesen man oft vor lauter Spannung das Atmen vergisst. Die Orwell'schen "Big Brother" - Visionen sind peanuts verglichen mit der Idee von "Big Mama", welche beim Leser ein mulmiges Gefühl hinterläßt. Denn wer weiss: vielleicht holen die Realitäten diese Visionen irgendwann mal ein...

Man kann bei diesem Buch aber auch lachen, weinen, hoffen, denn es zeigt in einfühlsamer Art, was die positive Macht der Liebe und Freundschaft alles erreichen kann - egal was die Zukunft auch bringen wird!!!

Liebe Grüße aus Trier sende,
Ulla K.

-------------------------------------------------------------------------------

Cynthia am 08.12.2001 13:22

Hallo Ray,
Esswaren und Mineralwasser???? Er wandert wahrscheinlich nicht aus, weil er in 10 Jahren schon sehr alt sein wird. Trotzdem werde ich ihm gleich schreiben und eine Antwort in dieses Forum kopieren. Leider dauert eine Antwort-Mail immer 1 Woche, da er überlastet ist...
Alles Gute, Cynthia
Kommentar schreiben

--------------------------------------------------------------------------------

Cynthia am 07.12.2001 19:12

Hallo Rolf,
es gibt verschiedene Auslegungen und Decheffrierungen der Texte des Nostradamus. Ich habe einige Bücher von Manfred Dimde. Die Angstzustände deiner Frau kann ich gut verstehen, denn ich habe auch furchtbare Angst vor dem 3. Weltkrieg. Deshalb habe ich letzte Woche Herrn Dimde geschrieben und auch Post erhalten. Er meint in einem Buch, dass im Jahr 2010 der 3. Weltkrieg beginnen wird. Es gibt auch konkrete Hinweise in den Texten, wie wir überleben können. Ich persönlich glaube, dass der 3. Weltkrieg nicht 2002 stattfinden wird, sondern wirklich erst 2010. Die Anfänge sind bereits zu erkennen. Wir haben also noch Zeit, uns darauf vorzubereiten...

Empfehlenswerte Literatur wäre:"Das Siegel des Nostradamus" von Manfred Dimde(jetzt als Taschenbuch). Der Autor schreibt auf seiner Homepage wichtige Hinweise zu diesem Buch, die wir uns notieren sollten, denn irgendwann gibt es für eine lange Zeit kein Internet mehr....Die Angstzustände sind begründet und berechtigt. Diese Internetseite wäre ganz hilfreich: www.nostradamus-dimde.de
Wir sollten uns vorbereiten, um zu überleben....

So ein Blödsinn, Cynthia! Es wäre abzuwarten, ob Herr Dimde selbst auswandert und ob er sein Erspartes vorher in Esswaren und Mineralwasser umsetzt. RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Rolf am 05.12.2001 07:45
Sehr geehrter Herr Nolan,

ich wende mich mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen an Sie. Es handelt sich um ihr Buch "Der Seher".

Meine Frau hat es von einer Kollegin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich selbst beschäftige mich nicht mit Deutungen oder Vorhersagen, und darum konnte ich - ich gebe es offen zu - auch mit dem Namen "Ray Nolan" nichts anfangen.

Meine Frau hat Ihr Buch regelrecht verschlungen. Ich muß erwähnen, daß sie seit Jahren unter Angststörungen leidet und die immer wieder in mehr oder weniger schwierigem Grad zum Vorschein kommen. Als sie Ihr Buch zu Ende gelesen hatte, ging es ihr plötzlich - für mich nicht nachvollziehbar - unglaublich schlecht. Sie schlief kaum, hatte Panikattacken und war nicht fähig zur Arbeit zu gehen. Nur nach langem Drängen hat sie mir verraten, was diese Angst ausgelöst hatte.

Offensichtlich hatten Sie in diesem Buch den 11. September als schicksalhaften Tag für die Menschheit vorhergesagt. Weiters erzählte sie mir von einer Deutung, daß im Frühjahr 2002 der 3. Weltkrieg ausbrechen sollte. Das waren die Dinge, die sie derart in Panik versetzten.

Ich ersuche jetzt Sie, Herr Nolan, mir zu sagen, in wie weit diese Vorhersagen und Deutungen wirklich konkret sind? Wie kommt es, daß Sie den 11.9. vorhersagen konnten und woher nehmen Sie Ihr Wissen bezüglich des 3. Weltkrieges? Sind diese Aussagen Ihrer Ansicht nach definitiv, oder besteht einfach nur die Möglichkeit, daß es so sein könnte?

Ich möchte meiner Frau gerne helfen, wie Sie sicher verstehen werden, doch ohne das ensprechende Hintergrundwissen ist das natürlich ein bißchen schwierig.

Für eine rasche Antwort wäre ich Ihnen äußerst dankbar.

Rolf B.

Nichts an Prophezeiungen ist konkret, Rolf. Und DER SEHER ist und bleibt nun mal nur ein Roman. Über die 'Herkunft' des Datums schrieb ich schon weiter unten eine Antwort. Es kommt von Nostradamus, aber im Buch kommt es an diesem Tag zu einem verheerenden Erdbeben. Auch der Beginn des 3. Weltkrieges in diesem Buch stammt aus älteren Nostradamus-Entschlüsselungen.

Kommt er, kommt er nicht ? Es spielt für diesen Fall absolut keine Rolle, da es eben ein Roman ist und kein Entschlüsselungswerk. Und selbst von derartiger Literatur würde ich an Ihrer Stelle ihre Frau fernhalten. Sich allzu gutgläubig auf solche Bücher zu stürzen, ist für labile Menschen sehr gefährlich. RAY



--------------------------------------------------------------------------------

Paula Siewers am 01.12.2001 08:00
Grüss Dich, Ray!

Auch ich will Dir heute ganz herzlich zu diesem spannenden "SEHER" gratulieren!

Das waren die 300 besten Seiten, die ich jemals gelesen habe. Jetzt ist mein Mann gerade dabei, das Buch zu verschlingen. Wir sind wirklich begeistert und echte Fans!


--------------------------------------------------------------------------------

von Alex am 20.11.2001 11:44
Hallo Ray!

Du machst in deinen Kommentaren immer solche Anspielungen auf die Zukunft und den Buchinhalt. Verheimlichst du uns irgendetwas? Im Nostradamus-Forum bahauptest du ja seit Juli 99,daß du nicht mehr an einen Nostradamus-Schlüssel glaubst und er ein Spinner war. Aber anscheinend weißt du doch mehr.

Oder willst du nur dein Buch interessanter machen, was eigentlich nicht nötig wäre! Ich würde mich freuen,wenn ich eine ehrliche Antwort bekommen würde. Kannst mir ja auch ne e-Mail schicken.

Schonmal Danke!!!!!!!!!
Alex

Nö, mache ich nicht 'immer'. Einmal auf eine´berechtigte Frage habe ich da angedeutet, daß es nicht beim einmaligen Datum vom 11. September bleibt. Warum habe ich unten erklärt: War eine Nostradamus-Inspiration von der ich nicht wusste, ob sie sich erfüllt oder nicht. Nun hat sie sich erfüllt und nun "könnten" sich auch zwei, drei andere versteckte Details erfüllen. Und weil es eben nur 'könnten' ist, kommt da von mir auch nicht mehr.

Außerdem - allzuviele fixierte Prophezeiungen gibt es in dem Buch ja nicht, oder? Aber für Dich, Du Wissensdurstiger: Seit Jahren denke ich, wenn er (Nostradamus) doch kein Spinner gewesen ist, dann gäbe es eigentlich nur noch einen einzigen Weg, wie er in seiner Zeit die Vierzeiler sinnvoll verschlüsselt haben könnte. Der aber war mir zu mühsam, denn da muß man - Jesus-Maria tausende von Versen - zur Überprüfung mal so oder so durch den Computer laufen lassen. Und da arbeite ich nun still im Hintergrund mit einem Hyper-Profi zusammen.

Und es sieht aus, als wenn wir im Team da tätsächlich auf Dinge gestossen wären, die unseren Freund Nostradamus in anderem Lichterglanz erscheinen lassen. Aber mehr gibt's da erst nicht zu erfahren. Bin schließlich auch ein Buchautor, der seine Geheimnisse bis zu einer möglichen Veröffentlichung zu wahren weiss. RAY



--------------------------------------------------------------------------------

von Vamp aus Areguá - Paraguay am 08.11.2001 15:14

Ich habe gerade die letzte Seite gelesen und, wie Du schon vorausgesagt hast, habe ich bei Gino's Tod Rotz und Wasser geheult. Gratuliere, Boss! Das war mit Abstand eines der Besten Bücher die ich jeh gelesen habe... und wie Andere auch, warte ich auf den 2. Teil.

(; Das Buch habe ich natürlich wärend der Arbeitszeit gelesen, weil es ja keinen Strom gab. =)

Tja, da werden meine Bücher schon im eigenen Hause gelesen. Tss...tsss, während der Boss bei Stromausfall an der Matratze horcht. Na, wenn's Dir dann gefallen hat 'Vamp' (heissen Nick hast Du Dir da ausgesucht!) *gg* .

Tja, meine Antwort hier kann ich ja nun schlecht mit 'Ray' beenden. Was schreibe ich nur...? Am besten nix!


--------------------------------------------------------------------------------

von Barbara aus Karlsruhe am 05.11.2001 20:48
Hallo Ray,

bin durch Zufall auf dieser Webseite gelandet. Habe diese großartigen Kritiken/Mails von "Der Seher" gelesen und wurde neugierig. Habe das Buch bei AMAZON bestellt (trotz Feiertag, war es innerhalb von 2 Tagen in meinem Briefkasten) und wurde nicht enttäuscht. Ich muss mich meinen Vorgängern anschließen, dieses Buch muss man lesen und man kann einfach nicht ins Bett bis man die letzte Seite gelesen hast. Aber auch dann ist nicht an Schlaf zu denken. Dieses Buch ist einfach großartig, super, einzigartig. Ich werde es sorgfältig aufheben, damit mein Sohn es, sobald er alt genug dazu ist, auch lesen kann.
Viele Grüße aus Karlsruhe,
Barbara

Ach Du lieber, mein Vater, Barabara - das tat aber mal wieder gut! Wie alt ist denn der Goldfasan? Wenn er sieben ist, dann kann er ja einiges noch selbst miterleben. Karls- ruhe... hatte ich ganz vergessen im "Seher". Da passiert in den nächsten drei jahren was Merkwürdiges, würde Mike Adams sagen...

Übrigens, Barabara: Dass das Buch bei Dir so schnell landete, ist eine frohe Botschaft für mich. Vielleicht liest der Verlag ja auch ab und zu in meinem Forum und hat auf einige Einträge weiter unten reagiert. Wäre zu wünschen. - Tja, ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und nochmals danke für den netten Eintrag. Es tut einfach gut zu hören, daß man anderen einige spannende Stunden verschaffen konnte. Vielleicht können wir den SEHER sogar mal irgendwann im Kino sehen. Bruce Willis wäre mein Traum-Mike... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Werner aus Trier am 05.11.2001 05:49 (IP:200.81.64.2)
Guten Tag, Ray!

Dein Buch "Der Seher" liest inzwischen ein Freund nach dem anderen von mir. Das ist wirklich ein phantastisches Buch, das man nur wärmstens als Lektüre weiterempfehlen kann.

Wann wurde Dein Buch fertig? Das heißt, wann hast Du es aus den Händen gegeben? Bitte ein ehrliche Antwort, denn dass darin ausgerechnet der 11. September als ein Schreckenstag für die Menschheit dargestellt wird, an dem man wieder beginnt, an Prophezeiungen zu glauben, das ist ja wohl schon mehr als ein Zufall!
Irre - wenn Du da nicht nachträglich was reingeschummelt hast, wie kamst Du auf dieses Datum?

Werner

Hallo, Werner (schöne Stadt, wo Du wohnst. Ich lebte da auch mal). Das Buch ist 1995 bereits fertiggewesen und lag seitdem in der Schublade, weil ich nicht (mehr) wußte, ob ich überhaupt (noch) einen Roman schreiben kann. Im April dieses Jahres gab ich es aus den Händen, ab Juni/Juli war es im Handel.

Der 11. September wurde natürlich nicht 'nach korrigiert'. Dieses Datum wird übrigens noch einmal traurigen Ruhm erlangen - denke ich mal prophetisch. Da es einmal zutraf, wird das andere auch stimmen. Es ist ja einiges in diesem Seher versteckt, man muß es nur richtig interpretieren, was natürlich angesichts der Action im Buch schwierig wird. Da liest man rasch drüber... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

von Michael aus Falkensee am 28.10.2001 22:23
Hallo Ray,
ein irrer Roman.Mein Glückwunsch!!Man hat beim Lesen das volle Angebot - Spannung ohne Ende, Emotionen, SiFi - super!! Man sollte allerdings das Denken beim Lesen nicht vergessen. Hat da etwa schon was angefangen?

Viele sollten Dein Buch lesen - ich arbeite dran! Übrigens irgendwo tauchte die Idee eines Fanclubs auf.Nicht schlecht finde ich.Ein paar gesponserte Drinks tun immer gut. Ich warten auf neue Zeilen.
Gruß Micha

Hi, Michael - woww! Ein Nolan-Fan-Club... das ist nun aber wirklich zuviel der Ehre. Wir werden die Idee ja bald gemeinsam feiern können. Super! Bis dann und danke für das Lob sagt RAY aus einem knochenheissen paraguayischen Frühlingstag...

--------------------------------------------------------------------------------

von anneliese am 23.10.2001 20:08
Hallo Ray!
Nein ich werde von Deinem Buch nicht alles vorwegnehmen. Es ist einfach fantastisch, man versinkt in eine andere Welt, eine Gefähriche Mischung aus Macht, Reichtum,und der Fähigkeit einen Blick in die Zukunft werfen zu können.

Ohne Übertreibung das beste Buch das ich gelesen habe. Wie hast Du Dich eigentlich gefühlt als Du dieses Buch geschrieben hast?
Gruß, Anneliese

Wow - kannst Du so nette Sachen nicht bei Amazon.de reinschreiben? Wie ich mich beim Schreiben gefühlt habe? Genauso, wie Du beim Lesen. Es ist in etwa die gleiche Erlebniswelt, die sich einem da täglich neu eröffnet.

Man hat zwar das grobe Gerüst im Kopf, aber täglich entwickeln sich die Dinge anders und alles ist neu. Einen Roman zu schreiben ist wirklich nicht langweilig, sondern läßt sich tatsächlich mit dem Lesen vergleichen. Ein tolles Kompliment jedenfalls, Anneliese - Gracias! RAY
Kommentar editieren Kommentar löschen


--------------------------------------------------------------------------------

von alex am 21.10.2001 20:05
Hallo Ray!

Meinen Glückwunsch zu diesem Buch, habe es an 2 Tagen förmlich in mich aufgesaugt. Du solltest einen 2.Teil in Angriff nehmen! Das Nostradamus-Testament habe ich ja schon vor einigen Jahren gelesen und bin ein ständiger Besucher auf deinen Pages und lese fast täglich im Nostradamus-Forum. Also weiter so!!

Grüße Alex

Ah, Du bist das! Dein Lob ging runter wie Öl, Alex, und bestärkt mich darin, wirklich schon mal an den zweiten Teil zu denken. Ich wußte gar nicht, ob ich noch Romane schreiben konnte - nach all den vielen Sachbüchern. Solche Urteile sind daher sehr wichtig für mich, nicht weil ich heiß auf Lobhudeleien bin, sondern einfach deshalb, weil ich daran sehe, daß ich durchaus auch 'sowas' schreiben kann. (Außerdem ist Lob für einen Autoren eh Balsam...) Ich danke Dir also aus ganzem (und ausnahmsweise 'reinem') Herzen. Man hört sich - und immer schön weiterempfehlen... R A Y


--------------------------------------------------------------------------------

Simone aus Schweiz am 19.10.2001 15:38
Homepage: www.wiegels.ch
kleines ps in eigener sache:

sagt dir der name GOLOY etwas?

nochmals liebe grüsse

Nein, sagt mir nix. Bei Google zeigt mir das einen eifrigen Forum-Schreiber an. Das sollten wir aber nicht hier diskutieren. Mein E-Mail ist -- RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Simone aus Schweiz am 19.10.2001 09:32
ja, ein spannendes weekend haben wir da zusammen verbracht ray...

du hast recht, die zahl 666 wird als zahl des tieres beschrieben. ich persönlich glaube jedoch nicht, dass es uns so einfach gemacht wird, und es sich dabei um eine buchstabentabelle handelt. wie heisst es so schön: "denn dazu braucht es weisheit"... (die ich dir natürlich hiermit nicht absprechen möchte!)

in einer anderen stelle heisst es jedoch tatsächlich, dass kein mensch mehr handel betreiben kann, weder kaufen noch verkaufen, es sei denn er trage die zahl des tieres (666) auf seinem handrücken, oder auf seiner stirn.

diese passage könnte ich (und einige andere...)mir so erklären, dass irgendwann einmal alle unsere persönlichen daten inform eines strichcodes auf den handrücken, oder auf die stirn tätowiert werden. creditcarten, pässe, ausweise, usw. werden dann hinfällig, und selbst das mitschleppen von brieftaschen und dokumenten wird dann nicht mehr nötig sein. in diesem strichcode wird es dann ein leichtes sein, die zahl des tieres zu plazieren.

in deinem buch passiert der gleiche effekt über die einheits-creditkarten, die jedoch genau die gleiche wirkung haben.

das mit dem 11. september (als datum in deinem buch) hat mich schon beschäftigt. so tun wie wenn alles nur erfunden wäre? weisst du ray, ich glaube wenn meine generation nicht die ganze zeit den kopf in den sand gesteckt hätte, und sich lieber um partyoutfits und anderen oberflächlichen kram gekümmert hätte, wären wir wahrscheinlich heute nicht da wo wir sind.

deshalb: schluss mit so tun wie wenn nix wäre. eine generation ist aus dem dornröschenschlaf erwacht, wie also gehts weiter?

sei herzlich gegrüsst

simone

Wie geht es weiter? Ein paar werden erwachen, der Rest dämmert im Dornröschenschlaf dahin. Das ist keine Prophezeiung, das sind Erfahrungswerte und deren bedienen sich auch die Macher dieser Welt.

Wir werden gesteuert, und wenn wir uns dabei sogar noch ein bißchen wohlfühlen dürfen - dann sind 90% der Menschheit zufrieden. Sie werden darauf getrimmt, daß es schlimm ist, ohne Job und Geld zu leben. Und wenn nach dieser Erfahrung jemand kommt, um sie wieder glücklich zu machen - tja, die haben leichtes Spiel... RAY


--------------------------------------------------------------------------------

von Zibrowius am 18.10.2001 21:23

Das ist erst einmal eine Sache die mich nur alleine angeht. Denn das ist meine Geschichte und die hat mir anscheinend jemand gestohlen. Denn ich hatte 1993 schon diese Idee. Ich fordere den Schreiber zu einer Stellungnahme!

J.Z.

Welche Sache geht Sie alleine an, werter Herr? Und welchen Schreiber fordern Sie zu einer Stellungnahme auf? Mich...? Klingt wirr, der Eintrag. Sind Sie der, der mir immer Briefe schreibt, weil er alljährlich von staatlichen Instutionen mit Elektroschocks "gefoltert" wird? Mal wieder Freigang?

--------------------------------------------------------------------------------

von anneliese am 16.10.2001 20:22
Homepage: www.altenpflege-tod-und-sterben.de

Hallo Ray!
Dein Buch der Seher ist wirklich super. Habe heute den Prolog gelesen also wenn ich dabei gewesen wäre bei dieser Veranstaltung und mich hätte jemand mit Namen angesprochen der in einem Umschlag verwahrt 50 Jahre zuvor geschrieben wurde mich hätte diese warscheinlich umgehauen ;-)

Guter Anfang für dieses Buch bin gespannt wie es weiter geht. Hab mir vorgenommen es doch nicht in der Mittagspause in der arbeit weiter zulesen.Werde es abends zuhause lesen.
Gruß Anneliese

Hi, Anneliese. Ich denke, das wird eine lange Nacht. Aber später bitte hier nicht alles vorweg nehmen (für die, die es noch nicht gelesen haben). Tja und dann habe ich eben Deine eigene Homepage besucht und ich muß sagen, trotz meiner Aversion gegen diesen Domainnamen, Deine mystischen Seiten sind toll aufgebaut und vor allem sehr informativ. Du solltest dem Thema eine eigene Webseite widmen. Mein Kompliment!!! - RAY


--------------------------------------------------------------------------------

Simone aus Schweiz am 16.10.2001 09:59
hallo ray

habe gerade das wochenende mit deinem buch verbracht und bin fasziniert. Leer geschluckt habe ich, als ich gelesen habe, dass der anlass im ostradom, der angekündigt wird als ereignis das allen menschen im gedächnis bleiben wird, an einem 11. september stattfand...

als ehemalige theologiestudentin möchte ich noch einen kleinen zusammenhang zur offenbarung und zu den alles kontrollierenden kreditcarten anfügen: steht dort nicht geschrieben, dass die menschen nur noch dann handel betreiben, kaufen und verkaufen können, wenn sie die zahl des "tieres" auf ihrem handrücken oder auf ihrer stirne tragen...

herzliche grüsse aus der schweiz

simone


Eine Schwyzerin! Simone - schön, daß wir praktisch ein gemeinsames Wochende verbringen konnten. Selbst die Züricher Passage stimmte, was ? (ich meine im Buch). Daß mit dem 11. September - tja, da wird noch einiges anderes kommen. Dafür heißt das ja DER SEHER.

Die Zahl des Tieres: Sie ist 666 und nach der Buchstabentabelle zeigt sie ein Tier, das auch eines Menschens Namen ist (FOX = 666) Ist Dir das aufgefallen? Aber: Ich glaube mich zu erinnern (jetzt nagle mich bitte nicht auf meinem schachbrüstigen Bibelwissen fest) daß der Antichrist dieses zeichen haben soll - nicht die Menschen allgemein. Oder habe ich mich da geirrt. nein, ich bin mir ziemlich sicher...

Wir müssen also nur noch auf einen Staatsmann warten, der Fuchs oder Fox (oder das Wort in einer anderen Sprache) heißt. Aber lieber nicht. Lassen wir das lieber einen Roman bleiben und denken wir, alles wäre frei erfunden...
nach oben
Helga
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 03:15  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Helga Henning am 01.06.2002 09:20
Lieber Ray O. Nolan,

Ihr Buch "Der Seher" ist so phänomenal, genial und spannend, dass ich es kaum in Worte fassen kann! So darf ich mich dem Lob Ihrer vielen Leser anschließen und der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass wir, Ihre begeisterten Leser, bald einen weiteren Teil des Sehers zu Lesen bekommen.

Es gibt so viele Dinge auf dieser Welt, die der Kritik und der Verlautbarung bedürfen, dass Frank Adams auch in einer Fortsetzung keine Probleme damit haben dürfte, neues Erschreckendes für die Menschheit zu enthüllen.

Ich werde Ihr Buch überall weiter empfehlen, denn es ist meines Erachtens eines der besten Bücher, das deutschsprachige Autoren unserer Zeit geschrieben haben.

Liebe Grüße, Gesundheit und viel, viel Erfolg wünscht Ihnen Ihre

Helga Henning

Herzlichen Dank für so viel Lob, Helga. Wenn das mal nicht fast zuviel des Guten ist! Dennoch ist ein zweiter Seher-Teil in der Planungsphase und ich hoffe, dass ich mich damit bei meinen Lesern für die vielen netten Zuschriften bedanken kann. Es geht also weiter... auch Ihnen die besten Wünsche, RAY
nach oben
Blub
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:41  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Es ist schon eine Weile her, das mit dem Thema "Angst" ganz unten im Forum. Aber Angst ist nichts schlechtes, sie ist etwas ganz natürlich, sie warnt uns vor Fehlern und vor Gefahren. Panik ist dagegen etwas völlig anderes. Die Bewohner von Ninive hatten nach einer Unheils-Prophezeioung Angst bekommen. Diese Angst brachte sie dazu, über sich und die eigenen Fehler nach zu denken. Die Folge: positive Bewusstseinsveränderung. Die geistige Wandlung aufgrund der Angst der Bewohner führte zur Erkenntnis. Die Erkenntnis führt dazu, dass man keine Angst mehr hat. Dies ist auch meine persönliche Erfahrung, die auch einer meiner besten Freunde gemacht hat. Dieser war 1980 noch ein völlig unreligiöser, unspiritueller, materialistischer, ungläubiger Mensch. Dann las er das Buch "PSI und der Dritte Weltkrieg". Der Inhalt des Buch erschütterte sein gesamtes Bewusstsein. Er hatte Angst, konnte nächtlang nicht schlafen. Die Folgen: Er setzte sich mit spirituellen Themen auseinander und und hat seit dem keine Angst mehr, einfach nur, weil er spirituelle Erkenntnis sich erworben hatte.

Zum anderen muss ich sagen, dass man nicht vor Prophezeiungen Angst zu haben braucht, sondern, wenn überhaupt vor diese geistig toten Gesellschaft, die an nichts anderes denkt, als an Arbeiten, Arbeiten, Arbeiten, Sex, Sex, Sex, Geld, Geld Geld, und an nichts anderes als an Arbeiten, Sex und Geld! Diese tote Masse von Menschen gibt einigen wenigen Menschen die Macht, von denen sie bis aufs äusserste verarscht wird und die so die Weltpolitik so gestalten, wie es ihren Machtinteressen entspricht.

Blub, Blub, Blub!!!
nach oben
Kerstin
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:41  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Was hast Du gegen Arbeit, Sex und Geld, Blub...? Bist Du ein fauler, impotenter armer Schlucker, dass Du die Triebfeder unserer Zeit verdammst? Arbeiten, Geld und Sex sind schön, angenehm und manchmal sogar berauschend. Vielleicht solltest Du mal andere Bücher lesen?

*gg* Kerstin

Hi, Sexi-Kerstin! Warum hast Du diese Einstellung nicht schon früher verkündet? *sabber* Ray
nach oben
Gabi
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:42  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ray und die anderen in diesem Forum!

Meine Freundin hat mir Dein Buch empfohlen und ich muss sagen "Alle Achtung, Herr Nolan! Da haben Sie aber ein Buch geschrieben, daß einen nicht nur ganz, ganz tief beeindruckt, sonder etwas, das zu den besten Thrillern gehört, die ich je gelesen habe!" Schade, dass man bei der bestellung so lange warten muss, das nimmt einem leider etwas die Vorfreude, aber dann, wenn es endlich da ist, wird man für seine Geduld zehnfach belohnt! Soperbuch, ray! Da hast Du wirklich in die Vollen gegriffen und ich werde natürlich den Seher jetzt wirklich jedem ans herz legen. Spannend bis zu letzten seite, war das. Bei amazon habe ich gelesen, dass Du der neue deutsche Grisham bist und das ist bestimmt nicht übertrieben. Bist Du wirklich Deutscher? das würde mich rasend interessieren. Oder schreibt ein anderer die Antworten in deinen Foren? Wird es einen zweiten Teil vom Seher geben? Oder schreibst Du gerade was neues? Wo kann man erfahren, welche Bücher es noch von Dir gibt?

Ganz ganz liebe Grüße aus Hannover von Gabi und Susanne!!!!

Hallo, Ihr beiden! Gracias für das Kompliment. Und sonst: ja, ich sein Deutscher, wie detuschernix mehr geht. Derzeit schreibe ich an zwei neuen Nolan-Büchern. Da Grenzwissenschaften aber nur Ray Nolan (ich meine in meiner Person) vorbehalten sind, gibt's aber noch andere Dinge über die ich schreibe, die absolut nix mit diesem Thema zu tun haben. Sachbücher, ebenfalls mit eigener Homepage, aber wie gesagt - was völlig anderes, was ich hier auch nicht breittreten will. Nolan bleibt Nolan und die anderen beiden sind halt die anderen beiden. RAY
nach oben
Bujun
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:44  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von bujun aus w-tal am 28.01.2002 21:57

hallo.

hab das buch heute in einem durchgelesen.superspannend. vor jahren hab ich von jan van helsing ein buch über geheimgesellschafteb gelesen. seit dieser zeit bin ich davon überzeugt, das es neben aller regierungen der welt es noch andere personen gibt, die durch ihr geld und wissen sehr mächtig sind. wer sitzt denn ganz oben in den machtzentren der welt und was haben sie mit uns vor? diese frage sollte man sich mal ernsthaft stellen, und dann überlegen, ob solche lebenserleichterungen wie kreditkarten unser leben wirklich erleichtern.

wichtig ist es mit offenen augen durch die welt zugehen, und nicht jedem neuen hinterherjagen, weil andere uns sagen das wäre was tolles.
Hi, Bujun aus w-tal: Da giesst Du Öl auf mein kleines Feuerlein! Die Reaktion auf Helsing war eindeutig. Dewegen kann man solche Dinge halt leider nur in Romanforum unter die Leute bringen. Wenn das dann noch von einigen Lesern ernstgenommen wird, um so besser.

Viele Grüße, Bujun

Jedenfalls weiss ich, wovon ich da gesprochen habe und warum es zum Thema der handlung werden musste. Andere wissen das auch, aber die sitzen halt mit Sicherheit am längeren Hebel. Das im Roman nun auch noch die Nazis die Bösen sind, war ein Gag nebenher. Sonst hättte man das Ding erst gar nicht anbieten brauchen. Tja - das ist die Welt... RAY
nach oben
Bonifatius
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:45  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von Bonifatius aus Köln am 21.02.2002 20:14

Brüder und Schwestern,
ich sage euch die Zeit des jüngsten Gerichts ist gekommen, ich höre schon die Trompeten von Jericho,da im nahen Osten zwischen Palästinensern und Israelis die Gewalt kein Ende findet, sage ich euch seine Prophezeiungen werden wahr. Ich sehe die die schreckliche Geißel des Krieges über die gesammte Menschheit kommen!

Brüder und Schwestern die Stunde hat geschlagen und es gibt kein Entrinnen, für niemanden. Bitte lasst uns in unserer restlichen gemeinsamen Zeit, durch Kommunikation unsere Menschlichkeit beweisen. Denn wenn wir uns alle gegen diesen Krieg wehren können wir ihn verhindern.


Naja, Du mit dem hochtrabenden Nicknamen: Dafür wäre das Nostradamus-Forum oder meine anderen Foren eher die richtige Plattform. Hier geht's eigentlich nur um ein bestimmtes Buch und alles, was damit zusammenhängt... RAY
nach oben
Hook-Sternchen
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:46  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

Hook-Sternchen am 08.03.2002 20:32

Ray, ich muss Dir ein ganz dickes Kompliment für Dein Buch DER SEHER machen. Wenn ich allerdings die ganzen Einträge hier sehe, kann man sich eigentlich nur noch wiederholen: Super-spannend bis zur letzten Zeile!!!

Ich hoffe noch viel, viel mehr in dieser Richtunng von Dir zu lesen! Vor allem DER SEHER, Teil 2 !!! Versprichst Du mir das?

Du lebst selber in Paraguay, wie ich in Deinen Seiten "Ray Nolan, privat" gesehen habe. Ist es da wirklich so toll? Und immer schönes Wetter, Palmen und so? Da kann man Dich richtig beneiden! Ich wünsche mir im zweiten Teil des Sehers, das Frank zurückkommt und wieder eine schöne Jugend mit Gino verbringt und auch Mike wieder trifft. Ist sowas, sollte es zeitreisen überhaupt geben, möglich?

Es grüßt Dich: Sternchen aus Hannover!

Hallo "Sternchen". Danke für die netten Zeilen. Ja, das Wetter ist wirklich toll hier, z.zt. sogar ein bisserl zu heiss. Ob es einen zweiten Teil vom Seher geben wird? Keine Ahnung. Im Augenblick arbeite ich an zwei anderen Domunentationen. Einmal an dem neuen Ray-Nolan-Buch, das andere hat überhaupt nix mit Grenzwissenschaften usw,. zu tun, da ja nicht nur Ray Nolan in meiner Brust wohnt und ich auch über "seriöse" Themen schreibe *gg* RAY
nach oben
Ingeborg
Gast
New PostErstellt: 17.05.03, 05:48  Betreff: Re: Lesermeinungen  drucken  weiterempfehlen

von ingeborgg aus münchen am 11.03.2002 08:46
Homepage: www.people.freenet.de/ingeborg.supre/

lieber ray,
hallo lieber forums-leser!

ab heute habe ich ein neues lieblings-buch "DER SEHER". und ich lese bereits seit 30 jahren solche themen. und aus diesem grunde, will das schon was heißen!

liebe grüße und licht sendet aus münchen allen und jedem

inge

Hi, Ingeborg. Steht 'supre' für Überraschung? Mich freut es jedenfalls, wenn Dir meine Schreibe und die Themen gefallen. Das wird dann sicherlich auch mit dem Prophezeiungsbuch so sein, dass ich mit Joshua Remar geschrieben habe. München ist übrigens eine nette Stadt, ich habe da mal einige Jährchen verbracht und eine Ingeborg gekannt, die heute vor den Siebzig stehen müsste (die Arme) und deren Dackel Bruce Low nicht mochte (war ein Sänger in den Siebziger Jahren). Danke für das Licht aus München, RAY
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber