RC-Windhund
!! Militär- und Funktionsmodellbau !!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dedel' s Fahrzeuge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 20.09.18, 20:42  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Damit dann der Einsatz des Opel Blitz mit dem Funkkoffer auch im Feld durchgeführt werden kann, gab es bei der Wehrmacht auch einen Generator - Anhänger.
Es handelt sich hier um den Anhänger "Schwerer Maschinensatz A auf Sd.Ah 24".
Dieser kann die komplette Einrichtung des Funkkoffers mit Energie versorgen.
Hierbei handelt es sich um den Bausatz von "Tank-Modellbau.de".
Auch hier habe ich die Unterstützung von Gunnar voll ausgeschöpft...

Windige Grüße




Windhund Dedel


[editiert: 20.09.18, 20:43 von Dedel]



Dateianlagen:

AnhaengerGeneratorWW2_01.jpg (258 kByte, 1.500 x 1.125 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 01.03.19, 21:46  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Hier stelle ich nun den Bergepanther vor.
Es handelt sich hierbei um ein "Resteprojekt", das gestartet wurde durch den Kauf eine Panther - Oberwanne im Panzermuseum Munster beim Pfingsttreffen.
Als nächstes kam dann eine Unterwanne mit Laufwerk und Ketten aus Metall hinzu und zum Schluss folgte dann noch die Elektronik.
Als Bergewinde dient die Seilwinde aus dem Büffel, die hier nun zweckentfremdet wurde.
Nachdem nun die Entscheidung für den Bergepanther gefallen war, wurden auch die Teile bei Ludwig bestellt und dann zusammengebaut.
Für die Lackierung habe ich hier wieder den Koll. Gunnar gewinnen können und als "Finisher" habe ich dieses Mal auf die Unterstützung von René zugreifen dürfen. An Beide ein herzliches Dankeschön.
Weiter ist es so, dass der Bergepanther auch mit Seitenschürzen eingesetzt werden kann.

So, genug der Worte, hier nun das Modell ...






Windhund Dedel



Dateianlagen:

Bergepanther_01.jpg (447 kByte, 1.698 x 1.125 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Bergepanther_02.jpg (461 kByte, 1.698 x 1.125 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 01.03.19, 21:56  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Als nächstes habe ich hier nun wieder ein Modell aus der Bundeswehrepoche.
Es handelt sich hier um das Modell des GTK-Boxer.
Der GTK-Boxer ist derzeit das "modernste" Einsatzfahrzeug der Bundeswehr und ist in diversen Varianten verfügbar.
Der Bausatz selber ist ebenfalls von Ludwig und wurde aber von mir fast fertig erworben.
Ich habe hier "nur" noch die Fahrelektronik sowie den Empfänger und ein Soundmodul einsetzen müssen.
Dies ist nun erledigt und somit steht einer Premiere auf der Modellbaumesse Schleswig-Holstein 2019 nichts im Weg.







Windhund Dedel



Dateianlagen:

GTK-Boxer-01.jpg (485 kByte, 1.698 x 1.125 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

GTK-Boxer-02.JPG (10.628 kByte, 4.928 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

GTK-Boxer-03.jpg (486 kByte, 1.698 x 1.125 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 04.02.21, 20:31  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Panzerschnellbrücke Biber der Bundeswehr

Ich habe dieses Projekt von Sascha übernehmen dürfen und nun
ist nach längerer Überlegung dieses Modell dabei herausgekommen. Zunächst war
ja die Intension, dass die Brücke auch verlegt werden kann, aber dieses
Vorhaben hat sich nach reiflicher Überlegung dann doch nicht so realisieren
lassen, wie es gewünscht wäre. So ist denn nun „lediglich“ ein Trägerfahrzug daraus
geworden. Nichts desto trotz ist es eine doch „imposante“ Erscheinung
geworden und es gibt im Großen und Ganzen ein sehr schönes Fahrbild.

Die Basis bildet hier eine Leopard 1 Unterwanne, eine
Gepard-Rückwand sowie eine Oberwanne ebenfalls vom Gepard. Der Brückenarm sowie
auch die hintere Aufnahme sind „frei gezeichnet“ und dann im 3D-Druck
hergestellt worden.

Weiter hat der Biber dann Beleuchtung und Sound bekommen und
abschließend ist er dann von Gunnar in Tarnfarben für den ISAF-Einsatz lackiert
worden.





Windhund Dedel


[editiert: 04.02.21, 20:37 von Dedel]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 04.02.21, 20:40  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Hier nun die ersten Bilder ...




Windhund Dedel



Dateianlagen:

IMG_20201016_124639.jpg (5.661 kByte, 4.000 x 3.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_20201016_124644.jpg (5.750 kByte, 4.000 x 3.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_20201016_124702.jpg (4.161 kByte, 3.000 x 4.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 04.02.21, 20:41  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Dann einmal ohne Brücke ...




Windhund Dedel



Dateianlagen:

IMGP4286.JPG (10.818 kByte, 4.928 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMGP4290.JPG (10.812 kByte, 4.928 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 04.02.21, 20:42  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Dann einmal ein Bild während der Fahrt ...




Windhund Dedel



Dateianlagen:

IMG_20201016_125323.jpg (5.429 kByte, 4.000 x 3.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_20201016_125504.jpg (5.951 kByte, 4.000 x 3.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMG_20201016_125512.jpg (5.807 kByte, 4.000 x 3.000 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 02.09.21, 21:29  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Hier folgt nun ein amerikanisches Modell aus der aktuellen Zeit.
Hier mal der übersetzte Text aus dem Wikipedia.com:

Das International M1224 MaxxPro MRAP-Fahrzeug ist ein gepanzertes Kampffahrzeug, das von der amerikanischen Tochtergesellschaft Navistar International Navistar Defense zusammen mit dem Israeli Plasan Sasa, der die Panzerung des Fahrzeugs entworfen und hergestellt hat, entworfen und hergestellt wurde. Das Fahrzeug wurde entwickelt, um am minenresistenten Ambush Protected Fahrzeugprogramm des US-Militärs teilzunehmen, das vom US Marine Corps geleitet wird, sowie an einem ähnlichen von der US-Armee geführten Medium Mine Protected Vehicle-Programm.


Windige Grüße




Windhund Dedel



Dateianlagen:

IMGP4315.JPG (10.769 kByte, 4.928 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 02.09.21, 21:38  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Bei dem Modell handelt es sich um ein Trumpeter - Modell im Massstab 1:16 als Standmodell. Das Standmodell konnte ich in Teilen bei Ebay Kleinanzeigen erwerben. Es fehlte aber das komplette Fahrgestell sowie Felgen und Reifen.
Da ich aber sowieso einmal den Versuch wagen wollte, diese Modell auf RC umzubauen, kam mir die Baustelle doch sehr gelegen.
Angetrieben wird das Fahrgestell mit 2 Getriebemotore und als Achsen sind die Metallachsen von WPL zum Einsatz gekommen.
Dann noch ein Soundmodul sowie Licht und Blinker mit eingebaut und nach einigen Monaten war er einsatzbereit.
Dann noch einmal zu Gunnar zum lackieren und feddisch isser :-)




Windhund Dedel



Dateianlagen:

IMGP4313.JPG (11.597 kByte, 4.928 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dedel
Mitglied

Beiträge: 1290
Ort: Neumünster



New PostErstellt: 02.09.21, 21:42  Betreff: Re: Dedel' s Fahrzeuge  drucken  weiterempfehlen

Der MG-Aufsatz oben auf dem Fahrzeug ist zum wechseln.
So kann man auch einmal ohne Bewaffnung fahren ...
Des weiteren wurde auch ein Anhänger in den Farben lackiert, so dass man dieses Fahrzeug auch einmal als Gespann einsetzen kann.

Windige Grüße




Windhund Dedel



Dateianlagen:

IMGP4321.JPG (12.483 kByte, 4.928 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

IMGP4320.JPG (10.686 kByte, 4.928 x 3.264 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com

Layout © subBlue design