Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das RPG-Forum

Hier gehts zur RPG Topliste Hier könnt ihr voten. hier abstimmen
 
Auf dem Marktplatz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Delen Nakoth
Meister


Beiträge: 24


New PostErstellt: 30.06.04, 19:12  Betreff: Auf dem Marktplatz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*nähert sich der Stadt und springt auf die Mauer wo sie kurz inne hält*

//Was es doch nicht alles für Todeswillige gibt//

*schüttelt den Kopf, springt von der Mauer in die Stadt und landet in der hocke in einer dunklen Gasse*

*geht richtung Marktplatz und sucht einen Kreuterhändler*
*sucht ein paar Kreuter, Wurzeln und Kerzen aus, dazu einen Ritualdolch*

*der Händler sagt*
(Das kostet zusammen 24 Goldmünzen)

((Ich habe hier ein Schwert und einen Schild. Das sollte etwa den gleichen wert haben))

*der Händler schaut ernst*
(Wollt ihr mich auf den Arm nehmen? Das schwert ist Rostig und der Griff von billigem Leder umwickelt. Das Schild weist dutzende Kerben auf, dafür gebe ich euch höchstens 2 Goldstücke)

*schaut ihm in die Augen*
((Seht doch hier, das Schwert ist nicht Rostig, das ist etwas schmutz und am Griff sind Edelsteine eingearbeitet))

*der Händler schaut sich das Schwert nochmals an und sieht plötzlich das die Klinge nur leicht verschmutzt ist und das sich einige kostbare Edelsteine am Griff befinden*

(Verzeit mir, ihr habt recht, hier ich gebe euch die sachen und noch 6 Goldmünzen extra)

*reicht ihr das Gold und die Materiallien und nimmt das Rostige Schwert und den Schild entgegen*
(Es war mir eine Freude mit euch Geschäfte zu machen meine Dame)

*lächelt*
((Die Freude war ganz auf meiner seite))
*packt die Gegenstände ein und entfernt sich rasch bevor ihr kleiner Zauber auffliegt und der Händler wieder das sieht was das Schwert eigentlich ist; rostig und wertlos...*

...

*Sucht einen Pferdehändler auf*
((Ich bin auf der suche nach einem guten Pferd, habt ihr da etwas?))

*der Händler zeigt ihr ein gutes Pferd und möchte 600 Goldmünzen dafür*

*sie hohlt ein kleines Säckchen mit Kieselsteinen hervor und legt noch die 6 Goldmünzen hinzu*
((Ihr könnt nachzählen, es sind genau 600 Münzen in dem Sack plus weitere 6 für eure Freundlichkeit))
*schaut dem Händler in die Augen*

*der Händler nimmt den Beutel entgegen und schaut hinein. Er sieht die 6 Münzen und in den Steinen weiteres Gold*
*der Händler nickt und wünscht eine gute Reise. Danach wendet er sich ab und verschwindet*

*steigt aufs Pferd und reitet aus der Stadt, ein kleiner Zauber hüllt sie ein so das nurnoch die Geräusche des Hufschlags zu hören sind jedoch ist die Reiterin und das Pferd nur bei genauerem hinsehen auszumachen*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raskir Thura
Großmeister


Beiträge: 64
Ort: Dormagen


New PostErstellt: 03.07.04, 16:59  Betreff: Re: Auf dem Marktplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*ereicht den Marktplatz und entdeckt einige Wachleute*
//Vielleicht haben sie die Frau gesehen//

((Verzeiht meine Störung habt ihr vielelicht eine Junge Frau gesehen? Sie war dunkel gekleidet und hatte etwas blasse Haut, sie war...))

*wird durch lautes geschrei eines Händlers unterbrochen*

(So ein verdammter mist, sie hat mich Reingelegt, sie hat mir wertlosen Plunder angedreht, he ihr Wachleute tut was dagegen...)

*Als die Wachleute etwas sagen wollen unterbricht Raskir sie*

((Die Frau die euch reingelegt hat, wie sah sie aus, was wollte sie von euch?))

*der Händler blickt ihn verwirrt an gibt dan eine kurze beschreibung und sagt was sie sich ergaunert hat*

//Ich bin kein Fachman aber das könnten dinge für eine Beschwörung sein, verdammt//

((Ich danke euch, ich muss nun weiter))

(Halt) *ruft einer der Wachleute* (Was habt ihr mit der Frau zu tun? Kennt ihr sie?...)

*bleibt stehn und denkt kurz über eine Antwort nach*

((Ich kenne sie nur flüchtig, sie ähm nun sie hat auch mir etwas gestohlen das ich wieder haben will. Wen ich sie noch einhohlen will muss ich nun weiter...))
*dreht sich um und läuft ziellos umher um anhaltspunkte einer Spur der Frau zu bekommen*

//Ich glaube ich könnte etwas hilfe brauchen, vielleicht entdecke ich Sun irgendwo, er könnte mir vielleicht helfen....//

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Raskir Thura
Großmeister


Beiträge: 64
Ort: Dormagen


New PostErstellt: 04.07.04, 21:45  Betreff: Re: Auf dem Marktplatz  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

*weiter umherläuft bis er an einen Reitstall gelangt*

*dort hört er wildes Fluchen aus einer Kammer kommen und tritt langsam näher an die Tür*

*öffnet die Tür und kann gerade noch seinen Kopf einziehen um so einem kleinen Beutel auszuweichen der nur knapp über seinen Kopf aus der Tür fliegt*

*erschrocken sieht der Händler Raskir an*

(Oh! Verzeit mein Herr, das war nicht meine Absicht. Ich wurde nur vorhin übelst getäuscht und betrogen. Ich habe ein wertvolles Pferd für 6 Goldtaler und einen Haufen wertloser Steine hergegeben obwohl ich schwören könnte das ich in dem Beutel Gold gesehen hatte...)

*denkt kurz nach*

((Hmm last mich raten, es war eine Junge Frau...?)) *gibt eine beschreibung der vermeintlichen Bücherdiebin*

*etwas überrascht schaut der Händler ihn an*
(Ihr kennt sie? Sie schuldet mir eine menge Gold....Wen ich sie in die Finger bekomme dan kan sie was erleben. Seid ihr ein Freund von ihr?)

((Freund würde ich nicht gerade sagen. Wen es euch tröstet, sie hat vorhin auch einen anderen Händler so getäuscht und bestohlen und der Bibliothek hat sie auch etwas entwendet... Ich bin auf der suche nach ihr um die Gestohlenen sachen zurück zu fordern.))

(Ich hoffe ihr erwischt sie, wen ihr so freundlich währet und auch mir mein Pferd oder ersatz von ihr einfordern würdet wen ihr sie findet?)

*nickt*

((Natürlich, ich werde sehen was ich tun kann aber erstmal muss ich sie finden, ich habe keine anhaltspunkte wo ich nach ihr suchen könnte und auch keinen blassen schimmer wo sie hin sein könnte. Das einzige was ich vermute ist das sie irgendwo ein Magisches Ritual oder eine Beschwörung vornehmen möchte aber wo weiss ich nicht...))

(Beschwöhrungen? Oh mein Gott, sie ist eine Hexe oder sowas? Da habe ich ja glück gehabt das sie mich nicht getötet hat um an ein Pferd zu gelangen...Aber lasst mich nachdenken. Ich hörte in der Taverne treibt sich ab und zu ein Spinner rum, der meinte gesehen zu haben wie welche Bösewichte irgendwo Rituale durchgeführt haben, wen ihr mich fragt hat er nur zuviel getrunken, aber wen etwas wahrheit in seinen närrischen Worten liegt kan er euch vielleicht anhaltpunkte geben...)

((Habt dank, ich werde dort mein glück versuchen, alles ist besser als garkeine Spur zu haben))
*schreitet rasch aus der Kammer und macht sich auf den Weg zur Taverne*

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson