Ruf des Warlock Online-Abenteuer
Online-Abenteuer für RdW
Da Ruf des Warlock nicht sehr weit verbreitet ist, kann man hier an einem Abenteuer im Internet mitspielen.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
proggi

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Nahemoth
Mitglied

Beiträge: 48



New PostErstellt: 11.06.04, 17:46  Betreff: proggi  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

was würdet ihr dazu sagen, wenn ich euch ein solches programm erstelle?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Montaron
Mitglied

Beiträge: 637
Ort: xur

Charakterbeschreibung: ein doch eher in die Breite gewachsener Erendar mit gutem Appetit. Nur einem guten Beobachter fällt hin und wieder das nervöse Flimmern in seinen Augen auf, was auf eine nicht gerade Ereignislose Vergangenheit schließen lässt.


New PostErstellt: 11.06.04, 19:18  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn du mir erklärst wat das ist??
Ich hab nähhhmlich kein Plan. Mont

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azador
Administrator

Beiträge: 500
Ort: Baesweiler

Charakterbeschreibung: Rundlicher Händler aus Sumat.


New PostErstellt: 11.06.04, 22:01  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo.
Wenn du ein Programm meinst, welches dir die nötigen RdW-Werte rausschmeißt, dann, kann ich dir sagen: versuchs!
Von solchen gibt es 1000 im Internet aber alle nur halb fertig. icvh hab auch schonmal eins mit Delphi programmiert, aber als ich dann anfing alle boni und Mali der Charaktere einzuarbeiten, hab ich aufgegeben.
Am einfachsten ist es dann noch eine Excel-Tabelle zu machen, die alles nötige berechnet und man dann die Charakterspezifischen Besonderheiten manuell überträgt.
Womit möchtest du denn programmieren?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahemoth
Mitglied

Beiträge: 48



New PostErstellt: 12.06.04, 08:51  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ne, sowas mit delphi zu proggen hab ich auch schon versucht, aber wie gesagt, bei den charakterspezifieschen eigenschaften hängts dann.
ich hab ne exel tabelle um die ganzen werte zu errechnen.
ich meinte mit proggen eher einen elektrischen würfel, damit bei euch nch immer der master würfeln muss, das nimmt doch dem rpg den ganzen fun.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Azador
Administrator

Beiträge: 500
Ort: Baesweiler

Charakterbeschreibung: Rundlicher Händler aus Sumat.


New PostErstellt: 12.06.04, 09:18  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Einen, den man dann im Internet würfeln kann?
Das fänd ich gut! Dann bräuchte man ein Würfelforum, wo dann die Ergebnisse reingeschrieben werden können.

Obwohl man ja dann eigentlich auch echte würfel nehmen könnte. Ich denke mal, da wir alle recht erfahrene Rollenspieler sind, werden alle wissen, dass es den Spielspaß verdirbt, wenn man Würfelergebnisse manipuliert.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Montaron
Mitglied

Beiträge: 637
Ort: xur

Charakterbeschreibung: ein doch eher in die Breite gewachsener Erendar mit gutem Appetit. Nur einem guten Beobachter fällt hin und wieder das nervöse Flimmern in seinen Augen auf, was auf eine nicht gerade Ereignislose Vergangenheit schließen lässt.


New PostErstellt: 12.06.04, 12:51  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich weiss nicht, wenn sich das cool machen lässt, aber glaubt ihr nicht das es das Spiel noch mehr aufhalten würde, wenn Z.b Iljardas dann schreibt: "Azador eine Laufen Porbe um 4"
Cedrich eine Laufen um 1 und eine Gewandheit"
und dann müssen alle warten bis der jenige wieder im Forum war, und dann müssen die wieder warten bis Iljard wieder da war.
Ich glaube das wäre ein Problem.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahemoth
Mitglied

Beiträge: 48



New PostErstellt: 12.06.04, 13:05  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

dasmüsst ihr wissen, wir zocken bei uns mit nem würfel prog, weil es den spass nimmt wenn der master für einen würfelt. seit doch ma erlich, was ist rpg ohne würfeln?
genau, langweilig!
und mein gott dann müsste man halt 2 min mehr zeit nehmen und die ergebnisse posten, wie schlimm.
wenn ihr nicht genügend zeit zum würfeln habt, gut, dann halt net, wollte es nur anbieten.

bis die tage

viel spass noch

cya

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Azador
Administrator

Beiträge: 500
Ort: Baesweiler

Charakterbeschreibung: Rundlicher Händler aus Sumat.


New PostErstellt: 13.06.04, 14:22  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Genau das, was Mont sagt, lässt mich auch grübeln. Es sind ja nicht nur die 2 Minuten, sondern bis zuerst der Spieler und dann wieder der Meister im Forum war, können es auch ruhig 2 Tage werden.
Und da wir außerdem kaum richtig kämpfen würde eh nicht so viel gewürfelt werden.
Von mir gibts ein "Dagegen".
Trotzdem danke für die Anregung.
Was sagt der Rest?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Montaron
Mitglied

Beiträge: 637
Ort: xur

Charakterbeschreibung: ein doch eher in die Breite gewachsener Erendar mit gutem Appetit. Nur einem guten Beobachter fällt hin und wieder das nervöse Flimmern in seinen Augen auf, was auf eine nicht gerade Ereignislose Vergangenheit schließen lässt.


New PostErstellt: 13.06.04, 17:44  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

bin deiner Meinung Aza, aber irgendwie wärs schon funky wenn man irgwas online machen könnte, Charaters ausfüllen oder sowas.
Würdest du so was hinkriegen Nahemoth??
ich mein man muss ja den Würfel nicht rollen sehen

Grüsse Montaron

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Azador
Administrator

Beiträge: 500
Ort: Baesweiler

Charakterbeschreibung: Rundlicher Händler aus Sumat.


New PostErstellt: 13.06.04, 23:34  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Könntest du den Star-Wars(?)-Würfel (dessen Link Du hier mal gepostet hast) nicht so umschreiben, dass man auch als anonymer da würfeln kann? Denn wie gesagt, ich hab Serverprobleme, mein Account beim Kulturserver ist "gefährlich" weil die alles Löschen, was nicht mit Kultur zusammen hängt. Was sie zu nem Würfel sagen würden, weiß ich nicht.
Hast du denn irgendwo noch Webspace frei?
Außerdem würde das Programmierarbeit sparen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nahemoth
Mitglied

Beiträge: 48



New PostErstellt: 09.07.04, 15:50  Betreff: Re: proggi  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

das mit dem webspsce is kein problem, den gibts bei funpic ohne ende. manipulieren lässt sich das script auch nicht da die ergebnisse in einem logfile gespeichert werden. zum proggen brauch ich halt noch einige zeit, da ich ihn nächster zeit recht wenig bis garkeine zeit habe. ma schaun

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson