Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ingrid
New PostErstellt: 03.07.06, 23:01     Betreff: Re: psychische Belastung für Kinder Antwort mit Zitat  

Hallo Ursula!
Mein Sohn hatte bilaterales RB wurde in Österreich behandelt, hat bis zum heutigen Tage noch beide Augen wobei er das bessere für ein paar Stunden am Tag abgepickt hat, damit das schlechtere wieder sehen lernt.
Wenn ihm wer fragt, was er mit dem abgepickten Auge angestellt hat, dann sagt er klipp und klar, dass er Krebs gehabt hat, und sein Auge wieder sehen lernen muß.
Ich versuche ihm immer klar zu machen, dass Kinder die über so was lachen, unter seiner Würde sind, und dass er sie nicht beachten soll.
Bis heute hat es geholfen, andere schlechte Erfahrungen hat er nicht gehabt, vielleicht ändert sich das noch, wenn er im Herbst in die Schule kommt. (hoffe aber nicht.)
Lass dein Kind so aufgeklärt wie möglich durchs Leben gehen und mach ihr klar, dass sie etwas Besonderes ist, denn sie hat überlebt!!!
Nur dass zählt und ist wichtig !
Alle Gute weiterhin
Grüße aus der Steiermark / Österreich
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 190.791 von 191.324
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design