Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aplikat5oren Bestrahlung!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 15.08.06, 22:49  Betreff: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ihr lieben!

Bei uns ist kein Ende in sicht jetzt sollen 2 Applikatoren auf 2 Tumore aufgenäht werden hat dass jemand schon gemacht? wie läuft dass?
Tut ihm dassweh?
Stoimmt dass das wir dass zimmer werend der ganzen Zeit nicht dass Zimmer verlassen dürfen?
Es wären bei uns wegen 2 Strahlen Trägern ca. 42 Std. dass halt ich nicht aus!

Bitte antwortet mir schnell weiß noch nicht wann wir wieder hin müssen

LG Janin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Family Horbank
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 16.08.06, 10:33  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
hatte sarah auch mal als Baby. Wir durfen damals raus. Während der Applikor drin war (bei uns 5 Tage) war Sarah ziemlich unleidlich. Das Auge war lange danach noch entzündet. Hatte damals aber Erfolg die ganze Aktion.
Alles Gute und Grüße
Uta
----- Original Message -----
From: Snikers1
To: Retinoblastom - Forum
Sent: Tuesday, August 15, 2006 10:49 PM
Subject: Aplikat5oren Bestrahlung!


Hi Ihr lieben!

Bei uns ist kein Ende in sicht jetzt sollen 2 Applikatoren auf 2 Tumore aufgenäht werden hat dass jemand schon gemacht? wie läuft dass?
Tut ihm dassweh?
Stoimmt dass das wir dass zimmer werend der ganzen Zeit nicht dass Zimmer verlassen dürfen?
Es wären bei uns wegen 2 Strahlen Trägern ca. 42 Std. dass halt ich nicht aus!

Bitte antwortet mir schnell weiß noch nicht wann wir wieder hin müssen

LG Janin



Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacqueline
Gast
New PostErstellt: 16.08.06, 20:20  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
unser Sohn hatte im April einen Applikator für 2 1/2 Tage aufgenäht. Wir durften wirklich das Zimmer die ganze Zeit nicht verlassen, daß war wirklich blöd, aber die Zeit ist echt schnell vergangen und wenn es hilft, nimmt man auch das in Kauf, oder? Bei Konstantin sieht es recht gut aus, der Tumor vernarbt und die Behandlung scheint richtig gut angeschlagen zu haben.
Kopf hoch und viele Grüße
Jacqueline
nach oben
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 16.08.06, 22:24  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für eure Antworten!
Habe heute einen Anruf bekommen und sie überlegen ob nicht doch lieber percutan den es wäre eine gute chance eventuelle andere schon tote tumore die tot scheine4n ganz platt zumachen denn wie ich schon mal erzählte in der 3 generation sehr hartnäckig und geben keine ruhe.

ich bin nur froh dass die dass für mich entscheiden.

bis dann
lg Janin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
molesmaster
Mitglied

Beiträge: 14
Ort: Pohlheim

New PostErstellt: 17.08.06, 02:24  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Jacqueline!
Frage eines nicht auf dem Laufenden seienden Menschen: Warum darf man
während der Applikator-Behandlung nicht das Zimmer verlassen?
Meiner Mutter wurde ca. 1983 gesagt, sie dürfe mir um Gottes willen kein
Vitamin C während der Chemotherapie zuführen. Umgebracht hat es mich nicht,
im Gegenteil, ich hab die Chemo besser weggesteckt.
Ist das so eine geartete Aussage oder hat sie tatsächlich einen sinnvollen
Hintergrund?
Entschuldigt die kritischen Worte, ich hab aber lernen müssen, dass auch
gern mal übertrieben wird von den Ärzten. Aber ich bin ehrlich an einer
Erklärung interessiert! :-)
Herzliche Grüße
Nathalie
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 17.08.06, 07:46  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Natalie!
Ich glaube es hängt vom Strahlenschutzgesetz ab - sogenannte Sicherheitsvorschriften!
Wundert mich, dass das Strahlenschutzgesetz dann nicht zur Gänze diese unsinnigen Atomkraftwerke verbieten können??? (davon kriegen nämlich viele eigentlich den Krebs!)
Lg.
Ingrid

Maulwurf80 <@carookee.com> schrieb:
body, p, td { font-family: arial, helvetica, sans-serif; font-size: 13px; } Hallo Jacqueline!
Frage eines nicht auf dem Laufenden seienden Menschen: Warum darf man
während der Applikator-Behandlung nicht das Zimmer verlassen?
Meiner Mutter wurde ca. 1983 gesagt, sie dürfe mir um Gottes willen kein
Vitamin C während der Chemotherapie zuführen. Umgebracht hat es mich nicht,
im Gegenteil, ich hab die Chemo besser weggesteckt.
Ist das so eine geartete Aussage oder hat sie tatsächlich einen sinnvollen
Hintergrund?
Entschuldigt die kritischen Worte, ich hab aber lernen müssen, dass auch
gern mal übertrieben wird von den Ärzten. Aber ich bin ehrlich an einer
Erklärung interessiert! :-)
Herzliche Grüße
Nathalie
Täglich €1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 17.08.06, 12:01  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Der grund Warum man in manchen fällen auf dem Zimmer bleiben muss ist nicht zum eigenen schutz sondern zum schutz deiner Mit Menschen.

Man Könnte sagen du hast so Strahlende Augen:-)

War ein witz nicht bösse sein. aber andere Kinder oder auch Erwachsene Sollen ja nicht unfreiwilig etwas davon ab bekommen, also durch aus verständlich, aber trotzdem doof.

LG Janin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacqueline
Gast
New PostErstellt: 20.08.06, 20:10  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
genau, wie die anderen schon gesagt haben, ist es zum Schutz vor den Strahlen der anderen Kinder u. Erwachsenen. Wir mußten eine richtige Belehrung unterschreiben, daß wir auch unser eigenes Kind nicht in die Arme nehmen solltest etc. Was keine Mutter o. Vater übers Herz bringen wird in dieser Zeit. Es war mir völlig egal, ob ich verstrahlt werde oder nicht. Es durfte auch kein anderer der diese Belehrung nicht unterschrieben hat in der Zimmer von Konstantin. Da war nichts zu machen. Konstantins Oma wollte ihn am WE besuchen und sie hatte keine Chance in das Zimmer zu kommen. Aber die Zeit vergeht zum Glück sehr schnell. Grüße
nach oben
CLaudia
Mitglied

Beiträge: 10

New PostErstellt: 20.08.06, 21:28  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Unser Sohn hatte auch schon drei Applikatoren. Bei uns haben die das nicht so eng gesehen, es wurde zwar gesagt wir dürfen das Zimmer nicht verlassen, aber das steht "nur" in der Vorschrift. Wir durften jeden Tag draußen spazieren gehen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea(für Luis)
Gast
New PostErstellt: 21.08.06, 14:27  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Janin !

Keine Panik ! Luis hatte im Jahr 2000 auf 2 Tumoren Strahlenträger. OP-Risiko wie bei allen OPèn, nach der OP war das Auge rot und hat getränt. Da das andere bereits entfernt war, war er dadurch natürlich beim Sehen beeinträchtigt. Wir waren eine Woche im "Zimmer" gefangen; aber auch das ging vorbei. Haben uns zu zweit abgewechselt. Habe natürlich nach 6 Jahren schon den nötigen Abstand. Die Strahlenträger wurden dann in einer 2. OP wieder entfernt.
Alles nicht toll aber Luis hat es geholfen. Narben gut verheilt, nie mehr was nachgekommen. Der 3. Tumor wurde vereist.

Liebe GRüße und Tot,Toi,Toi !

Andrea
nach oben
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 21.08.06, 15:59  Betreff: Re: Aplikat5oren Bestrahlung!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hi
danke euch allen für die guten Tipps aber bei robin habeb sie sich jetzt doch für percutan entschieden

lg Janin

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design