Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
FionasMama
Mitglied

Beiträge: 43

New PostErstellt: 31.10.07, 23:15     Betreff: Re: Hallo! Wir sind neu betroffen... Antwort mit Zitat  

Danke für eure Antworten!
Dass ihr das auch kennt hat mich sehr beruhigt... Es ist auch schon ein wenig besser geworden. Schön, dass es euch gibt!

Jetzt habe ich aber schon wieder eine Frage.
Zwischendurch hat es eigentlich schon mal ganz gut geklappt mit dem Einsetzen des Auges. Nur wehrt sich Fiona seit ein paar Tagen wieder viel mehr, wenn ich das gereinigte Auge einsetzen will...

Es kommt mir dann fast vor, als könnte sie den Raum unter dem Unterlid mit ihrer Muskelkraft so klein machen, dass ich einfach nicht genug Platz habe, um die Prothese einzuschieben. Das ist erst seit 2-3 Tagen so und ich habe dann das Gefühl, dass ich beim Einsetzen irgendwo gegenstosse... Ich ziehe die Prothese dann sofort raus, weil ich ihr nicht wehtun möchte. Wenn ich einfach so reinschaue ist es unter dem Oberlid mal eng und mal ist Platz genug da. Entzündet oder gereizt scheint nichts zu sein. Es sieht aus wie immer.

Kann es sein, dass sie den Raum mit ihrer Muskelkraft eng macht? Gibt es da einen Trick, wie ich das verhindern kann?

Der Prothetiker meinte, dass man bessere Möglichkeiten hat, wenn man die Prothese einsetzt während die Kleine Luft holt. Aber auch das klappt nicht mehr... Ich habe gestern 30 Minuten gebraucht und wir waren danach beide klatschnass.

Eigentlich wollte ich heute wegen einer anderen Frage mit Frau Dr. Jurklies sprechen und diese Sache auch gleich erfragen, aber sie ist leider momentan im Urlaub. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Wir haben zwar morgen einen Termin beim Augenarzt, aber der ist mit Prothesen bei Kindern nicht so erfahren.


[editiert: 31.10.07, 23:21 von FionasMama]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 188.558 von 191.149
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design