Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Andere Kliniken

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Bert
Gast
New PostErstellt: 03.06.04, 19:07  Betreff: Andere Kliniken  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Gibt es auch Kliniken in anderen Ländern (USA?) die Retinoblastome behandeln? Wenn jemand eine kennt, bitte Adresse bekanntgeben, weil wir uns auch Meinungen von anderen Ärzten, ausserhalb von Essen einholen wollen.
nach oben
Hexchennrw
Mitglied

Beiträge: 106
Ort: 48167 Münster

New PostErstellt: 04.06.04, 23:31  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also da kann ich leider nicht helfen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 05.06.04, 11:05  Betreff: ja  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Bert,

leider kenne ich nur die Mainzer Uniklinik. Essen soll recht gut sein und in
der Berliner Charite sollen gute Ärzte aus Essen mittlerweile arbeiten.
Ausserdem habe ich gehört, dass es in USA eine recht gute Klinik geben soll,
aber sonst weiss ich nichts. Ich drücke euch die Daumen.

Tschau

RüWe


[editiert: 28.12.04, 23:30 von RueWe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Gast
New PostErstellt: 05.06.04, 16:51  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo !
Ich denke, in Essen seid Ihr sehr gut aufgehoben. Ansonsten geben Euch sicher die Ärzte in Essen auch Adressen von ausländischen Kliniken, von denen sie etwas halten ! Schließlich ist es keine Schande, sich eine zweite Meinung einzuholen. Da ich aber weiß, daß viele aus dem Ausland nach Essen kommen, denke ich, daß Essen schon zu den führenden Kliniken in Europa zählt. Wir wurden seinerzeit vom Professor der Mainzer Uni direkt nach Essen geschickt.

Gruß Andrea
nach oben
Bert
Gast
New PostErstellt: 07.06.04, 18:40  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke erstmal ich möchte in die USA um eine zweite Meinung einzuholen, weil in Essen der Erfolg ausbleibt, Die Klinik in den USA kenn ich aber nicht, weiß das jemand (Adresse)?
nach oben
Ildiko
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Cluj-Napoca/Rumänien

New PostErstellt: 09.06.04, 03:04  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bert,

Vielleicht kann ich da weiterhelfen. Unter der Adresse http://www.eyecancer.com/Who’s%Who/who.html findest Du die Anschriften von Spezialisten weltweit.

Zuallererst würde ich Dir allerdings raten, Dich bei The Childhood Eyecancer Trust umzuschauen www.chect.org.uk .

The UK Childhood Eye Cancer Trust
The Royal London Hospital
Whitechapel Rd
London E1 1BB UK
Tel: +44 (0)20 79431361
Fax: +44(0)20 73770740

Die homepage ist gut, allgemein lesenswert, u.a. mit 2 sehr guten Foren.

Außerdem habe ich auf der 4. Seite meiner homepage http://www.retinoblastom.home.ro alles an interessanten Links zusammengetragen, auf die ich in cca. 3 Jahren Suche gestoßen bin, auch links zu Kliniken in den USA.

Obwohl ich der Meinung bin, daß die Essener auch so gut sind, wie die Briten oder die Amerikaner, könnte eine zweite Meinung nicht schaden. Nur sollte dabei nicht viel wertvolle Zeit verstreichen.

Ich drücke Euch die Daumen.

Herzliche Grüße

Ildiko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ildiko
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Cluj-Napoca/Rumänien

New PostErstellt: 10.06.04, 20:31  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hab mich vorhin bei einer Adresse vertippt also nochmal:

http://www.eyecancer.com/Who's%20Who/who.html

Glück auf!

Ildiko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bert
Gast
New PostErstellt: 16.06.04, 20:38  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

danke Ildiko für deine ausführliche Antwort. Ich habe jetzt erfahren, dass Retinos auch in Graz/Österreich behandelt werden. Wir versuchens jetzt dort, mfg Bert
nach oben
Ildiko
Mitglied

Beiträge: 29
Ort: Cluj-Napoca/Rumänien

New PostErstellt: 17.06.04, 16:23  Betreff:  Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich drücke ganz fest die Daumen.

Ildiko

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bert
Gast
New PostErstellt: 17.06.04, 21:27  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke
nach oben
chiboogie
Gast
New PostErstellt: 21.06.04, 21:15  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bert!

Falls es noch zur Diskussion steht : Bekannte und Betroffene von uns wollten seinerzeit auch eine Meinung aus den USA, die Klinik ist in Boston.Für genauere Auskünfte müßte ich nachfragen.
nach oben
Bert
Gast
New PostErstellt: 23.06.04, 19:08  Betreff: Re: Andere Kliniken  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ja, bitte wenn geht Adresse oder Name des Arztes
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design