Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ich stelle mich mal kurz vor... o.T.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
icesarah
Gast
New PostErstellt: 22.11.07, 19:14  Betreff: Re: Ich stelle mich mal kurz vor...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hey Daniel..
bei mir wurde auch mit 17 Monaten Retinoblastom am rechten Auge festgestellt,durch den bösartigen Tumor verlor ich mein rechtes Auge.

Mittlerweile bin ich 15 Jahre und es interessiert mich sehr wie andere damit klar kommen...

---würde mich freuen wenn du zurück schreiben würdest...

Liebe Grüße Sarah
nach oben
Marsfisch
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 02.12.07, 00:37  Betreff: Re: Ich stelle mich mal kurz vor...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo,

ich bin 28 und kann mich noch gut an diese zeit erinnern. mitunter hat sich das auf einige idioten beschränkt, die allesamt geistige tiefflieger waren und deren freude darin bestand, leute, die "anders" aussehen zu beleidigen, psychisch und physisch zu attackieren und dgl. die ziehen dich entsprechend runter.

zwar war´s so, dass 98% der leute kein problem mit dir, deiner "besonderheit", etc.. haben, aber die 2% tun halt doch weh. und weil wir halt eine echt kleine gruppe sind, gibts kaum jmd. der wirklich versteht, was sache ist. ich hab das damals großteils verdrängt bzw. es runtergeschluckt, aber auf dauer ist das nicht das wahre.

ich schätze mal, du hast 1-2 leute in deinem umfeld, mit denen du sehr gut zurechtkommst - ev. kannst du mit denen darüber sprechen?

ich bin aus österreich, nahe wien - und beschäftige mich erst in den letzten monaten erstmal richtig mit meiner krankheit, die ich damals hatte und bin jetzt grad dabei, da treffen zu besuchen von betroffenen eltern und in weiterer folge auf der suche nach menschen in meinem alter (20-30), die ebenfalls an RB gelitten haben/leiden um mit denen mal zu reden, was sie erlebt haben in ihrer kindheit und jugend. ich kenne praktisch NIEMANDEN der ein RB hatte. ich bin ja gespannt wie das wird, wenn ich erstmals jmd. gegenübersitze, der das auch hatte

lass dir den mut nicht nehmen, steh über den dingen und menschen, die gemein zu dir sind und geh deinen weg. auch wenn das manchmal schwer bis sehr schwer ist. du wirst gestärkt rauskommen.

lg, stefan


[editiert: 02.12.07, 00:39 von Marsfisch]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angeleli
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Schallenburg bei Erfurt


New PostErstellt: 03.12.07, 10:04  Betreff:  Re: Ich stelle mich mal kurz vor...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo erst mal!

Mein Name ist Elisabeth ich komme aus Thüringen und bin 21.
Ich bin nun schon seit einigen Jahren hier gemeldet und habe alles bis jetzt als stiller beobachter verfolgt. Nun möchte ich mich doch aufraffen und mal wieder aktiv(er) werden.

Zum Thema Moping kann ich nur sagen. Das ich es persöhnlich im Härtefall erlebt habe, als ich in die Schule kam und sich niemand mit mir "abgeben" wollte, weil die Tatsache das ich ein Glasauge habe leider schneller war als ich selbst.

In der zweiten Klasse fand ich dann allerdings richtige Freunde mit denen ich heute noch in Kontakt bin und seitdem habe ich keine so gravierenden Fälle mehr erlebt.

Allerdings gibt es immer mal wieder Leute die sich lautstark auf der Straße äußern. Mit Sätzen wie "GUCKE MA! DIE SCHIELT!!!", oder ähnlichem.
In solchen Momenten habe ich immer gut Lust, die durchweg jüngern Mitmenschen von ihren Fahrrädern zu zehrn und ihnen das Auge in die Hand zu drücken. Von den Flüchen die mir in dem Moment auf den Lippen liegen ganz zu schweigen.

Natürlich trifft das immer wieder und beschäftigt mich dann doch etwas. Aber Blindgänger sind nun einmal teil unserer Gesellschaft und solange es Menschen gibt die fest zu dir stehen und die dich mehr verteidigen als du dich selbst. Und die gibt es!
Sollte man sich nicht zur davon mitreisen lassen.

Vielen Dank fürs lesen und zuhören... !

Das Eli






____________________
Schaut mal vorbei:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=90765
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 03.12.07, 23:08  Betreff: Re: Ich stelle mich mal kurz vor...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi David,

habe deinen Beitrag gelesen und denke du wirst es gut anpacken. Kannst mein Profil am besten nachlesen unter ... und immer wieder ..., aber schön dass du den Weg hier her gefunden hast.



Tschau

RüWe


____________________
Tschau
RüWe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Schnuffl 22
Mitglied

Beiträge: 2
Ort: Wien


New PostErstellt: 14.03.08, 20:10  Betreff: Re: Ich stelle mich mal kurz vor...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ! Ich heisse Sylvia, bin 39 Jahre. Ich bin auch neu hier. Ich komme aus Wien. Ich hab mir dass alles hier mal durchgelesen,und dachte mir ich muss auch sagen das sind schon harte sachen hier. Kenne auch jemanden der so was hat. Es ist wirklich nicht leicht damit umzugehen. Ich selber bin zwar nicht betroffen, weis aber durch meiner bekannten, wie es wirklich ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katrin
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Gablitz bei Wien

New PostErstellt: 20.03.08, 17:17  Betreff: Re: Ich stelle mich mal kurz vor...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Tja, meine Lieben, die Jugend und Schulzeit, v.a. die Unterstufe waren bei Gott nicht einfach, das Gemobbe und die Mißachtung anderer Kinder und Jugendliche hinterläßt ganz sicher seine, wenn auch mittlerweile sehr kleinen, Spuren. Auf der anderen Seite wächst man auch sehr... Ich bin mittlerweile 27, hab meine Schulzeit und mein Studium hinter mich gebracht und möchte auch die dadurch gewonnenen lieben und langjährigen guten Freunde nicht missen, man kommt erst leider oft im Nachhinein drauf, welch oberflächliche und bemitleidenswerte Koffer jene sind, die einfach nichts besseres mit ihrer Zeit anfangen zu wissen, als auf Menschen, die anders sind, loszugehen... man lernt und zieht seinen Schluß :-) Und - was wäre ich für ein Mensch geworden, hätt ich zwei Augen?? is wohl gut so gewesen...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 20.03.08, 19:43  Betreff: Re: Ich stelle mich mal kurz vor...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo David!
Ich muss dir sagen, dass jeder der andere wegen eines Glasauges verspottet nicht viel im Kopf haben kann!
Ich habe kein Glasauge, würde aber nie im Leben jemanden der anders aussieht weswegen auch immer, verspotten oder mobben!
So was ist Charakter Sache!
Leute die so was machen sind Charakterlos!
Und es nicht wert auch nur irgendwie beachtet zu werden!
lg
Ingrid
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design