Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
chiboogie
Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 17.04.08, 23:14     Betreff: Re: Entzuendung am Auge Antwort mit Zitat  

Hallo!

Mich liest man hier nicht all zu oft, aber hin und wieder möchte ich mich doch mitteilen.
Auf diesen Beitrag habe ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben, damals reinigten wir noch 1-2 mal täglich die Prothese.
Erst durch das Forum hörte ich davon, daß manche das seltener machen. Wir haben es ausprobiert, und fahren besser damit.
Mein Sohn ( 7 1/2 Jahre, bil. RB, Prothese seit er 15 Monate alt ist) reinigt das "Auge" nur, wenn es verklebt ist. Und das ist manchmal tageleng nicht der Fall.Es kommt auch vor, daß er es nur 1 mal in der Woche reinigt.
Seitdem hat er viel weniger Entzündungen am Auge. Selbst der Okularist hat damit kein Problem. Eher das ständige raus und rein bringt - meiner Meinung nach- die Bakterien ins Auge.
Grundsätzlich denke ich,muß jeder für sich und sein Kind den geeigneten,
besten Weg finden. Und Ausprobieren kann hilfreich sein.
Wir haben beide Varianten durch, und kommen besser mit seltenem Reinigen klar, obwohl wir auch das häufige Reinigen lange Jahre gemacht haben.
Ach ja, mein Sohn bekommt im Höchstfall 3-4 mal im Jahr Salbe bei Entzündungen, ansonsten machen wir gar nichts außer Reinigen mit Wasser.

Liebe Grüsse, findet euren Weg

chiboogie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 190.336 von 191.588
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design