Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ingrid
New PostErstellt: 06.06.08, 15:05     Betreff:  Re: noch ein Kind nach RB? Antwort mit Zitat  

Blutige Rache: Wegners schwerste Fäl...
Wenn die Eltern beide kein RB aufweisen,und in der Familie kein RB Fall bekannt ist (was dannauch von Humangenetischen Institut, untersucht, und bestätigt sein sollte) so ist die Chance auf ein zweites gesundes Kind gleich hoch wie vor der Geburt des RB Kindes.
Ich rede hier von einem bilat. RB Kind!( beide Augen betroffen)
Ich kenne persönlich eine Famile, deren erstes Kind bilat. RB hat und die Eltern entschieden sich für noch 2 Kinder! Natürlich wurde vorher RB in der Famile der Eltern ausgeschlossen, ebenso bei deren Verwandten!
Die Geschwisterkinder haben keinen Defekt!
Dann kenne ich eine Familie wo die Mutter schon bilat. RB hatte, und 4 Kinder zur Welt brachte wobei nur das erste nicht an RB erkrankte!
Alle anderen 3 hatten bilat. RB - das Jüngste hatte es am ärgsten erwischt! Der hatte sämtliche anderen Kleinigkeiten dann auch noch!
War bis zum 7. Lebensjahr mehr im Spital als die Gesamte RB - Famile zusammen!
Was ich davon halte brauche ich hier nicht zu sagen. !
Ein RB- Kind ok . wenn der Defekt aber bei den Eltern schon aufgetreten ist, dann distanziere ich mich persönlich sehr von der Vorstellung weiterer Kinder, da ich auch Fälle aus Amerika kenne, die von der Oma bis zum Enkel alle RB hatten.
Die Enkel haben mit 7 Jahren dann Knochenkrebs und Weichteiltumore bekommen und hatte bereits keine Augen mehr!!!
Bei einem Krassen Fall, Mutter bilat, 3 RB-Kinder das jüngste hat nun trilat. RB!!! Überlebenschancen 2 % und ist gerade mal 3 Jahre alt!!!

Das einem Kind anzutun - Na Ja - Jeder wie er glaubt!
Und vergesst eins nicht - die Krankenkassen zahlen jetzt schon nicht alles mehr, in ein paar Jahren wird es dann eine Frage des Geldes sein ob man sich RB noch leisten kann oder nicht!!!
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 188.140 von 191.218
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design