Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Marissa
New PostErstellt: 10.10.08, 11:28     Betreff: Re: Reinigung Antwort mit Zitat  

Mit dem Rucksack nach Indien
Hallo,

also, ich mag es hier eigentich kaum schreiben, wenn ich so lese, was andere alles so mit ihrer Prothese machen in Bezug auf reinigen. Ich mache GAR NICHTS, nehme sie nie raus (nur wenn absolut unbedingt nötig), trage sie tag und nacht und habe keine Probleme mit vermehrter Sekretbildung, Verkrustungen, Reizungen usw. Ich habe fest gestellt, daß nämlich genau diese Probleme auftreten, wenn ich sie regelmäßig raus nehme, auch wenn ich noch so hygienisch vorgehe. Jedes Mal wird dann doch irgendwie wieder etwas mit eingebracht in die Augenhöhle und die Schleimhaut gereizt. Da kommt nichts zur Ruhe.
Nur wenn ich 1x pro Jahr eine neue Prothese bekomme, habe ich die genannten Probleme, auch mal eine richtige Entzündung. Bisher habe ich das aber immer in den Griff bekommen mit Tropfen und Salben UND weiter tragen der Prothese (nicht rausnehmen). Ich bin der Meinung, daß der Körper sich selber hilft und heilt, auch wenn die Prothese ein Fremdkörper ist.
Ich denke, jeder Mensch und jeder Körper ist anders und jeder geht anders damit um. Ich komme so sehr gut damit zu recht und vergesse es im Alltag fast, daß ich eine Prothese trage; sie ist einfach Teil von mir, auch wenn es jedes Jahr eine neue gibt.
Ich wünsche allen den richtigen Weg für sich und grüße von hier

Marissa
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 192.908 von 196.188
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design