Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea
New PostErstellt: 26.04.03, 20:46     Betreff: Re: Was nehmt ihr zur Reinigung der Prothese? Antwort mit Zitat  

Hallo !
Bei unserem Sohn Luis (4) reinigen wir die Prothese nur mit klarem Leitungswasser. Nachts lassen wir sie draußen, weil sich sonst morgens immer sehr viel Sekret gebildet hatte und die Augenhöhle ständig gereizt war. Täglich benutzen wir bepanthen- oder panophtal-Augensalbe (aber wirklich nur wenig !!!). sie haftet sehr gut auf der Prothese. Sie dient nur zum geschmeidig machen der Schleimhäute Bei Entzündungen der Augenhöhle gebe ich auch mal Euphrasia Globuli (homöopathisch), oder aber Refobacin-Salbe; in schlimmeren Fällen Polyspectransalbe. (antibiotisch,verschreibungspflichtig).
Das sind alles Empfehlungen der Uni-Essen.

Luis hatte anfangs auch immer Entzündungen der Augenhöhle, bis wir nachts die Prothese draußen gelassen haben. Lassen wir sie auch nur eine Nacht drin, ist gleich wieder alles voller Sekret und gereizt.

Gruß Andrea
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 191.103 von 191.582
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design