Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
zeitweise rote Pupille

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gsstxy
Gast
New PostErstellt: 09.10.14, 22:51  Betreff: zeitweise rote Pupille  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo
Mein Sohn (fast 3 Jahre alt) hat suf einigen Handyfotos eine weiße Pupille. Es ist immer das gleiche Auge, auch bei verschiedenen Blickwinkeln.
Der Arzt hat das Auge beleuchtet und konnte keinen weisse Reflektion feststellen. Da ihm meine Handyaufnahmen mit der weissen Pupille jedoch verdächtig vorkamen, hat er mir geraten, direkt morgen früh in die Augenklinik zu fahren.

Zuhause dann hab ich erneut Fotos gemacht und siehe da: beide Pupillen reflektieren rot. Von unterschiedlichen Blickwinkeln aus.
Daher nun meine Frage:
Sind im Falle eines Retinoblastoms bei jeder Aufnahme die betreffende Pupille rot oder gibt es, wie in meinem Fall, die Hoffnung, dass es sich doch nicht um ein Retinoblastom handelt?
Werden die Untersuchungen in der Augenklinik ambulant gemacht oder läuft das stationär?
Ich weiß morgen habe ich Antwort auf meine Fragen, aber es wäre schön, wenn mir jemand noch heute antworten könnte. Ich mach mir so Sorgen um meinen Sohn.

Danke schon mal

Lg
nach oben
Gast
New PostErstellt: 10.10.14, 17:02  Betreff: Re: zeitweise rote Pupille  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Ich würde es schnell abklären lassen. Unser Sohn ist mit 1,5 Jahren an einem Retinoblastom erkrankt. Nicht auf jedem Foto war dieses weißes "Katzenauge" zu sehen. In der Uniklinik Essen schauen die Ärzte auf der Station A1 recht gewissenhaft nach. Wenn es ganz genau abgeklärt werden soll, wird das betroffene Kind in eine kurze Narkose gelegt und das Auge wird gründlich untersucht.
Liebe Grüße*Daniela
Ich wünsche Dir Glück und alles Gute, dass sich die Diagnose des Retinoblastoms nicht bestätigt.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design