Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Germaine
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 28.05.03, 07:48     Betreff: Re: Glückliches und erfolgreiches Leben trotz Retinoblastom Antwort mit Zitat  

Geschichten aus Cala Ratjada - Mallo...
Hallo Winnie,

Dein Beitrag im Forum ist wirklich ermutigend und man kann daraus lesen, dass Du viel Lebensfreude hast und Dich nicht unterkommen lässt.

Es hat mich vorallem gefreut einen Beitrag von einem jungen Mädchen zu lesen. Ich selber habe eine Tochter die 13 Jahre alt ist und ebenfalls eine Prothese auf dem linken Auge hat. Da sie nicht genug deutsch spricht (wir leben im französisch sprechenden Teil der Schweiz), habe ich ihr Deinen Beitrag übersetzt, um ihr zu zeigen, dass andere Jugendliche in der gleichen Situation wie sie sind.

Auch meine Tochter hat genau wie Du vorallem Probleme nach dem Schwimmbad und mit allen Ballspielen, was ihr vorallem im Turnunterricht zu schaffen macht. Dies vorallem, da sie sehr ehrgeizig ist und manchmal nicht akzeptieren kann, dass es Aktivitäten gibt, bei denen Sie mehr Probleme als andere hat. Auch sie wurde oft von anderen Kindern gehänselt, aber sie hat gelernt damit umzugehen und dadurch, dass sie offen erzählt, warum sie schielt, meisterst sie dies sehr gut. In der Primarschule hat sie - um die dummen Sprüche zu stoppen - mehrmals ihre alten Prothesen mitgenommen. Zusammen mit dem Lehrer war dies dann die Gelegenheit über die Krankheit von Sarah (meine Tochter) zu sprechen.

Genau wie Du hat Sarah sehr viel Lebensmut und Lebensfreude. Sie ist sehr stark mit der Natur verbunden und liebt Tiere über alles. Ich glaube dadurch, dass sie genau wie Du einen langen Leidensweg gegangen ist, ist sie dadurch im Geist gewachsen. Im Moment hadert sie manchmal mit ihrem Schicksal: - wie ihre Freundinnen möchte sie sich schminken. Aber jedesmal hat sie nachher ein entzündetes Auge wegen der Wimperntusche. Ein echtes Problem für sie .......!!

Gruss Germaine ( die Mutter von Sarah )

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 190.955 von 191.366
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design