Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vererbung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
RüWe
Gast
New PostErstellt: 08.11.03, 02:35  Betreff:  Re: Vererbung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle,

die Vererbung ist echt so eine Sache. Meine Eltern und 3 Generationen zurück haben nichts gehabt und dann haben meine SChwester und ich beidseitig RB gehabt. Bei Bettina war die Diagnose zu spät. Ich wurde geheilt und meinen Eltern wurde dringend geraten nie an weitere Kinder zu denken. Weder meine, noch die Geninformationen meiner SChwester wurden in der Uni Mainz aufbewahrt. Nun bin ich schon lange verheiratet und habe mit meiner Petra die richtige Entscheidung getroffen. Wir haben einen Sohn, der mit 11 Jahren letzte Woche die Kontrolluntersuchung, Gott sei dank, ohne Befund erlebte. Nur zu einem 2. Versuch möchte ich Gott nicht herausfordern. Es ist schwer das alles in Worte zu fassen, aber auf jeden Fall ist di Medizin heute wesentlich weiter als Anfang der 60'er. Und mein Tipp an alle, die überlegen, ob sie an Kinder denken wollen: Auf jeden Fall sofort kurz nach der Geburt und in sehr kurzen Abständen bis zum ca. 5.Lebensjahr Kontrolluntersuchzúngen wahr nehmen. Seit Manuels 5. geburtstag gehen wir zu unserem "HAus"Augenarzt halbjährlich zu den Untersuchungen bis er ausgewachsen ist. Denn mindestens bis zum 14. Lebensjahr ist die Gefahr des RB da.
nach oben
zebra
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 24.01.04, 19:23  Betreff: Re: Vererbung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Was wird in Essen genau untersucht um festzustellen ob Vererbung zu .. % eintritt und wie gesichert sind die Erkentnisse?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lakiya
Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 11.08.20, 19:07  Betreff: Re: Vererbung  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Servus Servus
Welche Spiele spielst du am liebsten?
Ich spiele gerne verschiedene Spiele
Kommen Sie bis Ende des Jahres kostenlos herein


dolphins-pearl-slot.com/online-casinos

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design