Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Insa Gronemeier
New PostErstellt: 28.03.11, 15:43     Betreff: Re: Dr. Jurklies Antwort mit Zitat  

Whisky: Mord im schottischen Schloss...
    Zitat:
    Hallo Snikers1,
    wir haben auf die Mängel bei der Untersuchung durch das Fehlen von Frau Dr. Jurklies hingewiesen. D. h. noch längere Wartezeiten und einen Arzt der wg. Zeitdruck (ständiges Telefon klingeln, nächster Termin im OP) nicht richtig auf unser Kind während der Untersuchung eingehen kann. Als Folge davon haben wir geschrieben, dass diese Situation Maximilian psychisch noch stärker belastet und sowohl der Krankenkasse als auch uns durch die abgebrochene Untersuchung zusätzliche Kosten entstehen.
    Wir haben keinen der zur Zeit behandelten Ärzte persönlich negativ dargestellt aber festgestellt, dass man auf Frau Dr. Jurklies ohne triftigen Grund nicht verzichten kann. Dass wir ihr uneingeschränktes Vertrauen medizinisch entgegenbringen und wir uns bei ihr insbesondere auch menschlich sehr gut aufgehoben fühlen. Weiterhin befürchten wir einen Verlust von Behandlungskompetenz, da einfach ihre langjährige Erfahrung fehlt. Ich hoffe, dass ich damit etwas helfen konnte.

    Liebe Grüße
    Karina
Hallo zusammen !
Ja, auch wir waren geschockt, als wir mitgeteilt bekamen, daß Dr. Jurklies nicht mehr da ist. Wenn es nach meinem Sohn (8J) gegangen wäre, dann wären wir umgehend wieder nach hause gefahren und mir schoss nur ein Gedanke durch den Kopf "Nicht wieder die Hölle!"
Ich muß dazu sagen, daß mein Sohn kein Retinoblastom hat, sondern eine beidseitige Netzhautablösung. Dr Jurklies kennt Enno seit Diagnosestellung (2003) und weiß wie die NH aussieht. Und sie war bisher die einzige, die in der Lage war, ihn 1. ohne Narkose zu untersuchen und 2. die NH richtig beurteilen zu können.( Vom Menschlichen mal ganz abgesehen !!! Ich bin selbst Krankenschwester und weiß nur zu gut, wieviele Götter in weiß in der Gegend rumlaufen. Und dazu gehört Dr Jurklies beim besten Willen nicht !!!) Einer...unfähigen Ärztin in der Augenklinik haben wir z.B. eine entsetzliche Woche zu verdanken, in der wir mehr oder weniger um das Augenlicht unseres Sohnes gebangt haben. Diese Ärztin war nicht in der Lage bei der Untersuchung ohne Narkose die NH richtig zu beurteilen und äußerte darauf den Verdacht, daß sich an der NH etwas verändert haben könnte. Eine Woche später mußten wir wieder nach Essen zur Narkose-Untersuchung. Zum Glück falscher Alarm !
Auch wir würden alles darum geben, daß Dr. Jurklies wieder zurückkommt, aber ich habe meine Zweifel daran, daß Briefe an ärztlichen Direktor o.ä. viel bringen werden. Ich selbst habe ganz am Anfang einmal einen Beschwerdebrief an die Verwaltung geschickt und damals schon auf diverse Unzulänglichkeiten und negativ-Umstände hingewiesen und habe als Antwort ein paar freundliche und beschwichtigende Worte erhalten.
Wir haben Anfang April wieder einen Termin und auch danach wird uns nichts anderes übrig bleiben als nach Essen zu fahren, da Ennos Augenerkrankung absolut selten ist und wir woanders nicht wieder von vorne anfangen wollen. Wir geben die Hoffnung nicht auf !

Herzliche Grüße
Insa
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 191.166 von 194.980
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design