Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
primas
New PostErstellt: 25.04.12, 14:53     Betreff: Ergotherapie bei einseitigem Augenverlust Antwort mit Zitat  

Der Hobbit: Eine unerwartete Reise
Hallo! Unser Sohn ist mittlerweile 4 Jahre alt. Er hat mit 1 1/2 Jahre sein rechtes Auge entfernt bekommen. Bei der U8 wurde nun festgestellt (was wir aber auch schon wussten), dass er schlecht auf einem Bein stehen kann und schlecht auf einem Bein hüpfen kann. Balancieren klappt auch nicht so gut. Die Ärztin meint, dass es an dem Gleichgewicht liegt, dass wohl bei einem einäugigen Kind nicht so ausgeprägt ist wie bei einem "gesunden" Kind. Ausserdem meint sie, wenn das nicht besser werden würde, würde unser Sohn mit dem Schreiben und Lesen in der Schule Schwierigkeiten bekommen, weil es dafür wichtig ist. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich unserem Sohn dabei helfen. Die Ärztin meinte, eine Ergotherapie wäre da ganz gut. Zitat: Er muss ja das räumliche Sehen lernen. Ich frag mich nur, ob die Ärztin nicht ganz in der Welt ist. Wie soll man mit einem Auge räumlich sehen können???
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 191.275 von 195.571
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design