Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 03.12.07, 23:06     Betreff: Re: Vererbung Antwort mit Zitat  

Braun MR 300 Soup Stabmixer
Hi Elisabeth,

bin selbst betroffen und das beidseitig. Uns wurde erzählt (als wir überlegten Kinder haben zu wollen) , dass mein Kind das RB-Gen (im 13. Chromosomensatz) zu 50 % [entweder von mir oder 50% das gesunde meiner Frau]erhält, waren wir geschockt. Doch heißt es dann ja nicht, dass dein Kind auch diese Krankheit bekommt, sondern es muss dann bei ihm/ihr nicht ausbrechen, sondern er/sie ist "nur" Genträger und kann es auf dessen eigen Kinder/Enkelkinder übertragen (Das geht wohl bis zu 5 Generationen) ! So wurde es uns ca. 1990 in verschiedenen Humangenetischen Instituten erzählt. Muss nicht Essen sein. (Wie waren in Mainz und Frankfurt). Unser Sohn (wir trauten uns dann nur einmal) ist nun 15 Jahre und gesund, dank Gott. Ob er Genträger ist, wissen wir noch nicht. Wir werden es bald mal testen lassen. Und was ich durchmachen muss/musste, das steht auf einem anderen Blatt (siehe ...immer wieder...) und hängt leider mit der damaligen Bestrahlungsart zusammen (Gammakanone auf oder zu).



Tschau

RüWe


____________________
Tschau
RüWe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 188.813 von 191.605
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design