Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anne
New PostErstellt: 08.05.08, 12:55     Betreff: ich bin grad so unglücklich! Antwort mit Zitat  

ALPINA Erwachsene Skihelm Grap, Whit...
Hallo ihr
Im Moment gehts mir wirlich gar nicht gut.
Ich habe RB in beiden Augen... na ja also das rechte wurde entfernt.
Ich sehe noch ungefähr 8 % und bis jetz bin ich noch sehr gut damit klar gekommen. Seit letzen Herbst hat sich dann mein Sehen allerdings verschlechtert. Ich kann im Dunkeln jetz nur noch sehr sehr schlecht sehen. Außerdem brauchen meine Augen total lang bis sie sich an die Dunkelheit gewöhnen. Wenn man zum Beispiel von draußen in ein Gebäude geht oder so. Na ja ich bin in Berlin bei Professor Förster. Dem vertraue ich auch total. Früher war er in Essen und dort wurde ich auch mit 10 Wochen operiert.
Er hat gesagt, dass ich grauen Star habe und jetzt soll ich im Juni operiert werden. Er meint dadurch wird es wahrscheinich besser werden. Ich bin ja jetzt auch total blendempfindlich. Na ja ich habe dann im Internet was über grauen Star gelesen. Da stehen als Sympthome immer nur Blendempflindlichkeit, kontrastloses Sehen und dopplet Sehen oder so. Na ja jedenfalls nichts von Problemen im Dunkeln. Ich habe nun total Angst, dass es sich nicht verändern wird nach der OP. Und das ich vielleicht noch was anderes habe... Ich habe auch jetz ein flimmern im Auge... und das soll durch ein MRT geklärt werden.
Na ja ich studiere halt in Hamburg und dort fühle ich mich grad total unsicher. Ich habe jeden Morgen "Angst" hin zu gehen, weil ich weiß, dass ich in den Gebäuden dann erstmal voll schlecht sehe. Na ja und da sind ja sooo vele Leute vor denen man nich so dumm da stehen will. Es ist irgendwie eh schon schwer wirklich Freunde zu finden. Ich will ja auch keinem auf die Nerven gehen. Ich war die letzen dre Jahre in Marburg im Internat für Sehbehinderte und Blinde. Da hat man so Probleme ja gar nicht. Na ja und bis zur 10ten Klasse war ich auf einer Regelschule. Da hatte ich auch nicht wirklich Probleme und die Mitschüler und Freunde fanden mich auch tota normal.
Na ja baer jetz füh ich mich total unsicher und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Man sollte ja meinen mit 20 sollte man eigentlich gelernt haben damit umzugehen aber jetzt wo ich noch ein bissel schlechter sehe ist es ganz extrem geworden mit der Unsicherheit.

Na ja es wäre sehr cool, wenn ihr mir schreiben würdet. Vielleicht habt ihr ja gute Ratschläge und eigene Erfahrungen und wisst etwas über grauen Star usw.

glG
Anne
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 189.549 von 192.565
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design