Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ela76
New PostErstellt: 06.10.07, 22:55     Betreff: Re: Hallo! Wir sind neu betroffen... Antwort mit Zitat  

166/und die Brennende Stadt
hallo fionas mama,
als meiner tochter die diagnose rb gestellt wurde, war sie gerade 1 jahr alt. nach der enukleation hat es etwa 3 monate gedauert, bis wir die reinigung alleine durchführen konnten. am anfang mußte sie jemand festhalten. dann habe ich mit ihr geredet und ihr erklärt, warum das gemacht werden muß und ich ihr auch nicht weh tun möchte. dann habe ich sie in ihren hochstuhl gesetzt und ihr erklärt, was und wie ich es mache. seitdem funktioniert es prima, sind ein eingespieltes team. sie schaut nach oben, ich schiebe das unterlid und oberlid auseinander und hole die prothese mit einem saugnapf raus. das gleiche beim einsetzen. die augenhöhle reinige ich mit wattepads (von dm, sind auch nass zu benutzen: echt super!!!). sind weich, reinigen gut, reizen nicht die haut und lösen sich nicht auf. das ganze geht jetzt seit 2 jahren so, immer ohne probleme. klar, jedes kind ist anderst. einfach mal probieren.

liebe grüße und viel glück beim austesten!!

gruß ela
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 190.248 von 192.855
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design