Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Andrea
New PostErstellt: 08.02.05, 11:32     Betreff: Re: Retinoplastom wurd heute am Auge meiner Nichte entdeckt. Antwort mit Zitat  

Natürlich wollen wir das für unsere Kinder !!! wer will das nicht ! Es kommt aber auch in erster Linie darauf an, wie man selbst in der Familie und im Freundeskreis damit umgeht. Bei uns im Kindergarten hat noch niemand unseren Sohn gehänselt, weil es nämlich außer den Erzieherinnen niemand weiß und bisher bemerkt hat. Was nicht heißt, daß wir es verheimlichen wollen. Wir sind jederzeit darauf vorbereitet, auf Fragen oder dumme Bemerkungen zu reagieren. Und unser Sohn kann darüber auch ganz unbekümmert sprechen: "Mein Auge war mal sehr krank, es mußte entfernt werden, damit ich am Leben bleibe. Jetzt habe ich da ein künstliches Auge, mit dem ich aber nichts sehen kann. Trotzdem kann ich alles machen; ich sehe ja noch auf dem anderen Auge."

Ich denke, bei Ihnen und Ihrer Familie ist das alles noch zu frisch. Wenn erst mal der erste Schock überwunden ist und der Alltag wieder kommt (und er kommt-zum Glück !), dann werden Sie alles mit etwas Abstand betrachten. Nur Verhätscheln sollten Sie die Kleine nicht ... Kinder kommen oft auch wegen ganz anderer Sachen: Du bist zu dick oder dünn, Du bist so lahm, Du bist so doof angezogen, etc. Man kann sie nicht immer behüten.

Gruß Andrea
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 190.509 von 191.410
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design