Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
daniel
Gast
New PostErstellt: 18.10.05, 22:31  Betreff: Re: An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ja ich weiß.. hab ja schon mit denen telefoniert!
aber ich möchte mir doch ganz gern selbst ein bild davon machen,
wie so etwas ausschaut... da gibts doch bestimmt unterschiede...

naja, nochmal ne vielleicht etwas blöde frage... aber wie war das denn so,
als ihr euren partner kennengelernt habt???
hatten die so gar keine probleme damit????
nach oben
daniel
Gast
New PostErstellt: 25.10.05, 01:56  Betreff: Re: An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

so, hab mir jetzt auch nen glasauge verpassen lassen...
und was soll ich sagen... ich finde es schrecklich!!!
es sieht zwar besser aus als ohne... aber da muss es doch eine andere möglichkeit geben?????
wie wärs denn mit ner augentransplantation???
wahrscheinlich gibts sowas nicht!? aber warum...
unter uns gesagt... so ein glasauge sieht doch echt nicht gerade toll aus..!?!?!
nach oben
ronnie pürkl
Gast
New PostErstellt: 25.10.05, 14:09  Betreff:  Re: An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also uns wurde mal gesagt, das man eher einen Kopf transplantiert als ein Auge. Jede Zelle auf der Netzhaut hat quasi eine eigene verbindung zu ihrere Gerhirnzelle, also unmöglich alles miteinander zu verbinden. Anderseits wenn es nur um kosmetik geht, warum eigentlich nicht. Allerdings wenn das Auge nichts sieht, stellt die Augenmuskulatur auch weitgehend ihre Arbeit ein, glaube ich zumindest.
Aber wer weiss schon was die zukunft bringt, vor einigen Jahren war es auch noch undenkbar was jetzt viele bereiche der Medizin heute schon vollbringt. Bei star-trek hat es ja auch einen gegeben, der mit so einer brille wieder sehen konnte, ich glaube es war Jordy. Bin kein so ein treky.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 25.10.05, 18:22  Betreff: an Kite  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Daniel,

das ging aber schnell, musstest du dein Auge jetzt selbst bezahlen? Wenn ich eines beantrage, muss ich das mind. 2 Monate vorher einreichen
lassen, abgesehen davon dass ich nie so schnell einen Termin bekommen würde.

Es dauert sicher , bis du dich daran gewöhnt hast, ich kann mir wieder
gar nicht vorstellen, das da noch Platz für eine Prothese ist, wenn du
dein Auge noch drin hast. Das muss doch sicher weh tun, oder?

Bei uns habe ich mal einen Film gesehen, das es schon bewegliche
Augen gäbe, das hätte aber damals ca. 25.000,-- ATS gekostet.

lg
sweety
nach oben
A.Durillo
Gast
New PostErstellt: 26.10.05, 20:32  Betreff:  Re: An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo !

Bei unserem Sohn Luis fällt das Glasauge überhaupt nicht auf. Vor allem nicht, da er auch noch eine Brille trägt. Wäre vielleicht eine kosmetische Alternative, zusätzlich eine Brille zu tragen. Manche Leute sehen ja mit Brille noch interessanter aus. Und da gibt es ja schöne Gestelle. Da die Gläser ja keine Dioptrin bekommen,dürfte sie auch nicht so teuer werden.
Ist nur so eine Idee.
Es schützt außerdem das noch vorhandene,gesunde Auge.

Gruß Andrea
nach oben
daniel
Gast
New PostErstellt: 26.10.05, 23:19  Betreff: Re: An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ach das war alles kein problem...
ich hab nen rezept bekommen, in wiesbaden angerufen und sofort nen termin bekommen... und im januar bekomm ich wieder ne neue...

schaun ma mal...
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.11.05, 12:10  Betreff: Re: An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: kite54
    ja hallo...

    bin neu hier! und suche gerade infos zu schalenprothesen (!?)
    mir hat jemand ein glas ins gesicht geworfen und nun seh ich
    auf einem auge nix mehr:-(
    das auge ist noch da... aber um ca. 20% geschrumpft...
    jetzt renn ich die ganze zeit mit ner augenklappe rum..

    deswegen wäre es toll mal von leuten zu hören die eine ähnlich prothese
    haben oder benötigen... irgendwie finde ich kaum infos geschweige denn bilder dazu!!:-(
    mein augenarzt hat mir nen ocularist (keine ahnung wie das geschrieben wird) in wiesbaden empfohlen... da gibts aber auch wohl auch unterschiede... glas oder kuststoff... ich bin total verwirrt!!!

    vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

    danke daniel
nach oben
Gast
New PostErstellt: 04.11.05, 23:05  Betreff: Re: An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

    Zitat: Gast
      Zitat: kite54
      ja hallo...

      bin neu hier! und suche gerade infos zu schalenprothesen (!?)
      mir hat jemand ein glas ins gesicht geworfen und nun seh ich
      auf einem auge nix mehr:-(
      das auge ist noch da... aber um ca. 20% geschrumpft...
      jetzt renn ich die ganze zeit mit ner augenklappe rum..

      deswegen wäre es toll mal von leuten zu hören die eine ähnlich prothese
      haben oder benötigen... irgendwie finde ich kaum infos geschweige denn bilder dazu!!:-(
      mein augenarzt hat mir nen ocularist (keine ahnung wie das geschrieben wird) in wiesbaden empfohlen... da gibts aber auch wohl auch unterschiede... glas oder kuststoff... ich bin total verwirrt!!!

      vielleicht kann mir ja jemand helfen!?

      danke daniel
nach oben
Angeleli
Mitglied

Beiträge: 18
Ort: Schallenburg bei Erfurt


New PostErstellt: 04.12.05, 16:01  Betreff: Re: An alle Leser vor allem die stillen - warum schreibt ihr nicht mit?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab am anfang richtig euphorisch geschrieben aber die antworten blieben entweder aus oder kamen nur spärlich darum schaue ich nur noch selten vorbei.
Es ist auch deprimierend wenn man denkt endlich jemanden zum reden gefunden zu haben und dann redet trotzdem niemand mit dir.






____________________
Schaut mal vorbei:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=90765
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sweet
Mitglied

Beiträge: 91

New PostErstellt: 05.12.05, 19:43  Betreff:  Re: an Angeli  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
das finde ich auch schade - aber mir geht es auch ab u. zu so.
Ich bin mit meinen 2 Kindern sehr eingespannt u. dann ist es
auch schon so lange her. Früher, als ich ein Teenager war,
wäre so ein Forum wirklich toll für mich gewesen, aber da
gab es noch keinen Computer.
lg
sweety

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design