Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entzuendung am Auge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
mathias
Mitglied

Beiträge: 8

New PostErstellt: 12.02.07, 17:17  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Trage seit Jahrzehnten eine (doppelwandige) Glasprotheses, die jährlich erneuert wird. Seit ich denken kann, reinige ich diese normalerweise morgens und abends mit vorzugsweise warmem Wasser, notfalls auch mal zwischendurch (wenn die Prothese älter wird).

Das mit dem ausleiernden Augenlid halte ich (ohne ein medizinischer Fachmann zu sein) für Quatsch. Zur Verbesserung des Lidschlusses empfiehlt mein Okularist "Lidgymnastik" (kein Scherz!), d. h. das bewusste feste Schließen des Lides. Leider denke ich nur sporadisch daran.

Viele Grüße!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Gast
New PostErstellt: 24.02.07, 22:30  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!
Also unser Prothetiker sagt, daß er in seiner langjährigen Erfahrung noch nie erlebt hat, daß das Lid ausleiert. Wir sind sehr zufrieden mit den Prothesen bisher und unser Sohn kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr gut damit zurecht (er ist jetzt drei).
Die Prothese lassen wir über Nacht immer drin. Täglich morgens wird sie herausgenommen und gesäubert. Ansonsten manchmal noch bei Bedarf, wenn sie sehr verschmiert ist, z.B. bei Erkältung. Wir reinigen sie immer mit lauwarmen Wasser, wenn eine Entzündung da ist mit abgekochtem Wasser.
Zu den Untersuchungen möchte ich noch sagen, daß es in Berlin immer sehr stressig war und die Vollnarkosen sehr lange gedauert haben.
Seit wir seit Sommer letzten Jahres in Essen sind und unser Sohn mit seinen drei Jahren auch viel verständiger geworden ist ( man muß ihm immer genau alles erklären), verläuft alles relativ stressfrei. Nur kurz bevor es in den OP geht, weint er. Nur die lange Wartezeit macht ihm sehr zu schaffen.
nach oben
Tany
Mitglied

Beiträge: 17


New PostErstellt: 25.05.07, 19:49  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Mike,
seit nun schon 58! Jahren, habe ich eine Augenprothe aus Glas und wenn ich so an meine Kindheit zurück denke, gab es nicht jedes Jahr ein neues Auge.( ist aber auf jeden Fall zu empfehlen! )
Die Absonderung, wovon du berichtest, habe ich bis vor einigen Jahren nicht gehabt. Allerdings jetzt auch sehr stark. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden, mit einem Antibiotikum " dem bei zu kommen " Habe auch mit meinem Ocularisten darüber gesprochen und er meinte, es liege daran, dass das Auge nicht richtig schliesst. Vor einigen Wochen wurde ein neues Auge angepasst und das ein wenig flacher, so dass ein guter Lidschlag gewährleistet ist. Aber, auch das hilft mir nicht weiter. Meine Augenärztin meinte dann, es könne durchaus an meinen Medikamenten liegen............die ich nicht absetzen darf. Es gibt wahrscheinlich Augenprothesenträger, die weniger und solche, die mit einer vermehrten Absonderung reagieren. Ich denke mal, besonders in den ersten Wochen, Monaten oder gar Jahren, denn das " Kunstauge " ist und bleibt ein Fremdkörper. Man muss also einiges ausprobieren ( auf Rat des Arztes .......bitte nicht selbst herumdoktorn ) um Linderung zu verschaffen. Hoffe, du findest für deinen Sohn etwas, was ihm hilft.

Übrigens, ich könnte das Auge nicht rund um die Uhr eingesetzt lassen, dann habe ich am nächsten Tag Schmerzen.

Mit einem lieben Gruß, Tany



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
mani
Gast
New PostErstellt: 29.08.07, 13:12  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

mein sohn ist fast 6 Jahre alt und seit einem jahr eine prothese - mir fällt auf dass er 3-4 wochen nach einer neuen prothese ein sehr verklebtes auge hat (gelbes sekret) - was sehr lästig ist - habe ihm aus der apotheke eine spezielle augenwatte gekauft. die ist superweich und 100% aus baumwolle - außerdem gibt es bei hartnäckigen sekret eine flüssigkeit die heißt bethasol. er gibt dann ein paar tropfen von der flüssigkeit auf die augenwatte und es läßt sich super säubern
ich habe auch die erfahrung gemacht dass tägliches säubern nicht gut ist, weil er vermehrt bakterien reinkriegt. waschen es sehr selten aus - 1 mal im monat. mani
nach oben
Melanie
Gast
New PostErstellt: 16.04.08, 15:56  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also erstmal muss ich was zu fast allen hier sagen!

Hat euch der Okularist gesagt das ihr die Prothese mit warmem oder sogar heißem Wasser reinigen sollt?
Was ist denn das für eine Aussage?!
Mein Sohn(3) hat die Prothese jetzt 1 Jahr,und wir reinigen diese JEDEN Tag und das 2 Mal!
Ihr könnt doch nicht bei euren Kindern die Prothese nur 1 mal im Monat reinigen!!!!!!!!!!
Die Kinder reiben sich allen möglichen Dreck in die Augen und Bakterien bilden sich auch sehr schnell.
Und wir sind auch in Essen zur Kontrolle,es ist normal das man dort lange warten muss,da es bei manchen Kindern auch Komplikationen gibt.
Und es ist auch klar,dass die kinder Angst haben,denn sie wissen ganz genau,dass sie dort festgehalten werden und ihnen die Maske ins Gesicht gedrückt wird.
Ihr solltet euch mal bei den Ärzten und den Okularisten über die Reinigung der Prothese informieren.
Und wenn gelber Sekret aus dem Auge kommt,dann ist das ein Zeichen dafür,dass sich Bakterien gebildet haben.Dann müsst ihr mit euren Kindern zum Arzt!Mein Sohn hat das jeden Monat und er bekommt jedes Mal Ecolicin Augentropfen,die sehr gut wirken.
Die Entzündung ist dann nach 2 Tagen weg,dass heißt aber nicht das ihr die Tropfen schon absetzen dürft.
Ihr müsst sie trotzdem 10 Tage lang anwenden.

Es tut mir leid wenn das jetzt alles etwas unhöflich und besserwisserisch klingt,aber ich habe schon sehr viel Erfahrungen in dem einen Jahr gemacht.
Und ich finde es auch unmöglich wenn man die prothese nur selten reinigt!
nach oben
chiboogie
Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 17.04.08, 23:14  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo!

Mich liest man hier nicht all zu oft, aber hin und wieder möchte ich mich doch mitteilen.
Auf diesen Beitrag habe ich vor längerer Zeit schon mal geschrieben, damals reinigten wir noch 1-2 mal täglich die Prothese.
Erst durch das Forum hörte ich davon, daß manche das seltener machen. Wir haben es ausprobiert, und fahren besser damit.
Mein Sohn ( 7 1/2 Jahre, bil. RB, Prothese seit er 15 Monate alt ist) reinigt das "Auge" nur, wenn es verklebt ist. Und das ist manchmal tageleng nicht der Fall.Es kommt auch vor, daß er es nur 1 mal in der Woche reinigt.
Seitdem hat er viel weniger Entzündungen am Auge. Selbst der Okularist hat damit kein Problem. Eher das ständige raus und rein bringt - meiner Meinung nach- die Bakterien ins Auge.
Grundsätzlich denke ich,muß jeder für sich und sein Kind den geeigneten,
besten Weg finden. Und Ausprobieren kann hilfreich sein.
Wir haben beide Varianten durch, und kommen besser mit seltenem Reinigen klar, obwohl wir auch das häufige Reinigen lange Jahre gemacht haben.
Ach ja, mein Sohn bekommt im Höchstfall 3-4 mal im Jahr Salbe bei Entzündungen, ansonsten machen wir gar nichts außer Reinigen mit Wasser.

Liebe Grüsse, findet euren Weg

chiboogie

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chiboogie
Mitglied

Beiträge: 40

New PostErstellt: 17.04.08, 23:24  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ach, ja, noch ein P.S.

Auch wir hatten das Theater vor dem OP bei den Untersuchungen durch, ich glaube das kennt hier jeder und nimmt jeden Beteiligten, egal ob Eltern oder Patient sehr mit.
Aber so muß es nicht immer bleiben.....
Mein Sohn war mit 4 Jahren soweit, daß er sich bei der Untersuchung selbst die Maske aufs Gesicht hielt.
Ein besonders netter Anästhesist hielt das mit seinem Foto-Handy fest.
Das Bild ist super.
Und kurz darauf wurde er ohne Narkose untersucht, problemlos.
Und er ist sicherlich kein Wunderkind oder so.
Wir sind halt immer so normal wie möglich mit allem umgegangen, was zu dieser Krankheit gehört. Vielleicht hat das geholfen.

......Sein Berufswunsch ist Narkosearzt.

MfG chiboogie.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
katrin
Mitglied

Beiträge: 15
Ort: Gablitz bei Wien

New PostErstellt: 18.04.08, 08:23  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also, ich weiß noch ganz genau, dass ich schon als kind mein auge nur dann reinigte (oder von den eltern gereinigt wurde) wenns wirklich ausfluß gab oder verklebt war. wozu dazwischen rausnehmen und herumwerken, wenn alles in ordnung ist?? und ich hab auch jahrelang immer wieder verklebungen und sekretbildungen gehabt, ist glaub ich logisch, wenn ein kind ein normales leben führt, wo es eben mit bakterien und dreck in berührung kommt...
heute ist es so, dass ich ebenso, wirklich nur bei bedarf die prothese reinige, gelegentlich ein bisschen nachpoliere und im schnitt alle 4-5 jahre mir eine neue (kunststoff) anfertigen lasse, v.a. auch deshalb weil sich die farbe meines sehenden auges immer wieder verändert, leider :-)
ich empfinde meine prothese überhaupt nicht als fremdkörper und vertrete auch nicht die meinung, sie täglich stundenweise heraußen zu lassen... wenn sie dauerhaft drückt, passt sie schlichtweg nicht. wenn keine entzündung oder verkühlung da ist, merke ich sie oft monatelang nicht... sollt es nicht so sein???


[editiert: 18.04.08, 08:24 von katrin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ela76
Gast
New PostErstellt: 18.04.08, 10:55  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hallo mike,
die ärzte haben recht. das ist ganz normal. das ist die überproduktion der augen/tränenflüssigkeit, die eindrübt, wenn´s zuviel wird. man muß sich das vorstellen wie bei stehendem gewässer, wenn es zu lange steht wird es drübe. wenn es ganz schlimm ist, hat sich bei uns nur eines bewährt, über nacht raus und bepanthen augensalbe rein. beruhigt die haut und klebt nicht zu. am nächsten morgen feucht abwischen und prothese wieder rein. ein tipp noch: statt einem waschlappen nehme ich die wattepads (babylove blaue packung) von dm. sie können naß gemacht werden und fusseln nicht. sind aus reiner baumwolle und kratzen nicht, sind schön weich.

viel erfolg!!!!!!!!!!!!!

gruß ela
nach oben
.
Mitglied

Beiträge: 16

New PostErstellt: 18.04.08, 15:28  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallöle alle!

Hab grad gelesen wie oft ihr eure Prothese saubermacht. Also ich reinige sie nur wenn die mal sehr verklebt, was ab und zu mal so ist. Aber ich frage mich wie ist denn das mit dem Augenlid? Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Augenlid ziemlich schlaff hängt und auch immer schlaffer wird.
Gibt es eigentlich operative Möglichkeiten das Lid zu straffen oder alternativen?

Wäre für Antworten dankbar!


[editiert: 18.04.08, 15:31 von .]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monday12
Mitglied

Beiträge: 987

New PostErstellt: 25.01.18, 02:07  Betreff: Re: Entzuendung am Auge  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hll20180125
fitflop shoes
canada goose jackets
michael kors outlet store
longchamp sale
gucci outlet online
valentino
michael kors bags
polo ralph lauren outlet
louis vuitton handbags
ugg boots
ralph lauren uk
michael kors outlet store
canada goose coats
pandora charms outlet
michael kors uk
moncler sale
canada goose outlet store
coach factory outlet online
kate spade handbags
moncler coats
pandora charms outlet
cheap air jordans
cheap jordan shoes
yeezy boost
coach factorty outlet online
gucci outlet
canada goose outlet online
cheap oakley sunglasses
ralph lauren uk
coach factory outlet online
michael kors
coach outlet online
coach factory outlet
burberry outlet online
michael kors outlet online
uggs outlet
nike outlet online
michael kors outlet online
cheap ugg boots
north face outlet
coach outlet online
adidas shoes
michael kors outlet online
christian louboutin shoes
cheap ray ban sunglasses
ralph lauren uk
pandora jewelry
uggs outlet
canada goose jackets
polo ralph lauren outlet
coach factory outlet
polo ralph lauren outlet
ugg outlet
retro 11
hermes outlet
ralph lauren
kate spade handbags
michael kors outlet store
canada goose coats
nike outlet online
oakley sunglasses outlet
hermes bags
canada goose sale
uggs
ray ban sunglasses outlet
pandora jewelry store
fitflop sandals
kate spade handbags
michael kors outlet store
adidas nmd r1
timberland boots
coach factory outlet online
kate spade outlet online
burberry handbags
longchamp bags
ugg outlet store
ugg outlet
hermes handbags
burberry outlet
adidas outlet
north face sale
nike outlet store
canada goose sale
ugg canada
canada goose jackets
adidas nmd runner
michael kors outlet store
canada goose outlet
pandora outlet
adidas sneakers
cheap jordan shoes
moncler outlet online
coach outlet online
canada goose jackets
kate spade outlet
nike air max 97
christian louboutin sale
louboutin outlet
coach outlet online
canada goose jackets
coach outlet store online
nfl jerseys
north face outlet
uggs outlet
mbt
pandora charms sale
michael kors outlet clearance
philipp plein outlet
pandora charms
salvatore ferragamo outlet
caterpillar boots
ralph lauren outlet online
ugg boots
uggs outlet
moncler jackets
moncler coats
cheap jordans free shipping
canada goose jackets
coach factory outlet
ray ban glasses
air max
coach outlet online
coach factory outlet online
uggs outlet
ugg boots
discount ray ban sunglasses
nfl jerseys
coach outlet
michael kors outlet store
ralph lauren
louboutin shoes
jordans
pandora charms sale clearance
longchamps
cheap jordan shoes
air max
canada goose
mulberry outlet uk
coach outlet online
adidas yeezy shoes
cheap oakley sunglasses
moncler uk
coach factory outlet online
coach factory outlet
ugg boots outlet
canada goose jackets
oakley sunglasses for women
pandora charms sale clearance
canada goose jackets uk
uggs clearance
coach outlet store
ugg boots
cheap oakley sunglasses
nfl jerseys
polo ralph lauren outlet online
michael kors outlet online
canada goose outlet
red bottom heels
ugg outlet store
air jordan shoes
the north face outlet
cheap ray ban sunglasses
ugg boots sale
cheap uggs
ralph lauren sale
louis vuitton outlet store
philipp plein
ralph lauren outlet online
polo ralph lauren outlet online
polo ralph lauren outlet
longchamp outlet store
polo ralph lauren
canada goose jackets
oakley sunglasses outlet
coach outlet online
burberry outlet online
polo ralph lauren outlet
nike zoom
supreme shirts
adidas yeezy boost
cheap oakley sunglasses
burberry handbags
birkenstock shoes
coach outlet online
adidas yeezy
ugg boots women
nike shoes
polo ralph lauren outlet
fitflop sandals
longchamp bags
coach outlet store online
pandora charms sale clearance
uggs outlet
bottes ugg
ugg outlet online
canada goose jackets
polo ralph lauren outlet online
pandora charms
kate spade outlet online
cheap jordans
coach outlet canada
ralph lauren
michael kors outlet store
moncler sale
red bottoms
ugg boots outlet
pandora sale clearance
ugg boots
kate spade outlet
fred perry polo shirts
kate spade outlet online
red bottom
adidas superstars
coach factory outlet online
coach outlet store online clearance
nike air max 2018
moncler outlet online
michael kors outlet clearance
louis vuitton factory outlet
ralph lauren uk
coach outlet store
michael kors outlet clearance
coach outlet online
canada goose jackets
ralph lauren outlet online
moncler pas cher
coach factory outlet
canada goose coats
coach factorty outlet online
ugg canada
pandora charms
ugg outlet store
oakley sunglasses outlet
hermens
ferragamo shoes
canada goose coats
yeezy shoes
nike air max 97
adidas ultra boost
pandora jewelry
ugg boots
coach outlet store online
ralph lauren outlet online
ray bans
adidas nmd runner
canada goose
cheap jordan shoes
timberland outlet
hermes bags
polo ralph lauren outlet
canada goose coats
nike sneakers
the north face jackets
canada goose jacket
pandora jewelry
birkin handbags
moncler
canada goose coats
yeezy boost 350
canada goose sale
canada goose outlet
coach outlet online
coach outlet online
ugg
coach factory outlet online
coach outlet online
cheap nfl jerseys wholesale
uggs outlet
christian louboutin shoes
michael kors handbags outlet
michael kors outlet store
yeezy boost 350
mlb jerseys cheap
pandora jewelry
mbt shoes sale
yeezy shoes
pandora charms outlet
coach outlet online
michael kors outlet
cheap ugg boots
ugg boots
nike air max 2018
longchamp outlet
canada goose jackets
adidas outlet online
moncler jacket
mulberry uk
adidas store
polo ralph lauren outlet online
tory burch outlet online
michael kors outlet online
michael kors
ray ban sunglasses discount
pandora charms outlet
ugg boots
cheap ugg boots
discount oakley sunglasses
north face jackets
yeezy boost 350
louis vuitton outlet online
adidas yeezy
michael kors outlet online
polo ralph lauren outlet online
canada goose jackets
moncler coats
coach outlet online
nike shoes
nike outlet
coach outlet online
michael kors
michael kors outlet online
air max shoes
coach outlet online
moncler uk
ralph lauren outlet online
mulberry
ugg boots outlet
louboutin outlet
pandora uk
coach outlet canada
ray ban sunglasses sale
north face jackets
michael kors
moncler jackets
mulberry handbags
nike outlet store online
jordan shoes for sale
cheap air jordans
coach outlet online
moncler outlet online
cheap air jordans
cheap jordans for sale
fitflops sale clearance
ralph lauren outlet
ugg sale
nike outlet store
ralph lauren sale
valentino outlet
coach outlet online
canada goose
ugg boots
michael kors outlet clearance
coach outlet online
supreme shirts
adidas campus shoes
cheap nike shoes
pandora jewelry outlet
timberland outlet
canada goose sale
timberland outlet store
canada goose jackets
kate spade handbags
moncler jackets
adidas nmd r1
canada goose jackets
ugg boots
canada goose jackets
harden vol 1
ray ban sunglasses outlet
pandora charms sale
ferragamo outlet
oakley sunglasses outlet
moncler outlet online
polo outlet online
louis vuitton outlet
coach factory outlet online
ugg boots
adidas nmd r1
michael kors outlet canada
pandora outlet
coach outlet store
adidas yeezy boost 350
supreme clothing
ugg outlet
louis vuitton factory outlet
canada goose jackets
adidas outlet online
adidas nmd r1
coach outlet online
coach outlet online
michael kors
air jordan retro
air jordans
adidas yeezy boost
fred perry shirts
ugg outlet online
coach factory outlet online
fitflops sale
uggs outlet
michael kors handbags
fitflops sale
michael kors outlet store
christian louboutin shoes
adidas outlet store
nike sneakers
canada goose
pandora jewelry outlet
ralph lauren
burberry handbags
ugg outlet
tory burch shoes
ralph lauren outlet online
ralph lauren outlet online
mlb jerseys
polo ralph lauren
cheap nfl jerseys wholesale
burberry outlet online
ralph lauren outlet online
michael kors bags
yeezy boost 350
the north face outlet
birkenstock outlet
supreme uk
mbt
cheap jordan shoes
pandora charms sale clearance
ugg outlet online
michael kors outlet clearance
uggs on sale
canada goose
hermes bag
columbia sportswear outlet
ray ban sunglasses discount
uggs outlet
nmd adidas
canada goose jackets
ugg outlet store
uggs clearance
adidas outlet store
coach factory outlet online
adidas superstar shoes
kate spade outlet online
michael kors outlet canada
adidas yeezy boost
the north face outlet
uggs outlet
coach factory outlet online
adidas
salvatore ferragamo shoes
pandora uk
yeezy shoes
canada goose parka
hll20180125

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 3 von 6
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design