Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ildiko
New PostErstellt: 08.02.06, 20:15     Betreff: Re: Auge rinnt Antwort mit Zitat  

Wenn das so ist (Premium-Edition)
Hallo, Sweet,

bin ganz erleichtert, dass du mir meine Klugsch…ei nicht übel genommen hast. Dass es gleich ein Roman geworden ist, liegt daran, dass ich ihn schön lange ausgebrütet hab. Ich knobel nämlich schon lange dran, was mit deinem Auge los sein könnte. Empfindlichkeit, ok, hab ich auch, aber das war dann doch zu doll.

Eigentlich würde ich eher zum Hautarzt gehen, beim Augenarzt warst du ja schon. Der wird zwar zuerst komisch gucken, aber er hat einen Abstrich von der Schleimhaut zu nehmen, ihn auf Bakterienkeime, Pilze zu untersuchen, oder weiß der Geier, was sich an so schön warm-feuchten Stellen noch einnisten kann, und herauszufinden, ob die so nett wären, auf irgendwelche Stoffe zu reagieren. Ansonsten schießt du ja nur ziellos mit Kanonen auf Spatzen und handelst dir noch u.U. eine Medikamenten-Allergie ein.

Dafür, dass euer Apotheker ein Vierteljahrhundert lang nicht auf die Idee gekommen ist, zu fragen, wo du all das Antibiotikum hinschmierst, verdient er einen Orden für Ignoranz. Aber mir hatten sie auch vergessen, mitzuteilen, dass bei Kortison strikt salzfrei zu essen ist. Ich war 18, hatte wegen meinem grauen Star (nach Strahlentherapie) eine hartnäckige Uveitis (apropo, hat das noch jemand gehabt, oder war das eine Sonderkür von mir), wurde über Jahre mit Kortison vollgeknallt, alle Gelenke schmerzten, dass ich kaum laufen konnte, und ich hatte keine Ahnung, warum.

Falls du die Nummer mit der Zitrone durchziehen willst: Zitronensaft aus der Flasche nehmen oder Zitronensalz in Wasser auflösen, in einem Schnapsglas über die Prothese gießen und schön ziehen lassen! Wage zu behaupten, dass es mehr bringt, als Aufpolieren. Kannst es ja an einer alten Prothese ausprobieren. Als mein Auge dauernd verklebt war, hab ich die Prothesen auch dauernd untereinander wechseln müssen, da der ganze Kleister in 1-2 Tagen ja wieder da war. - Auf dem Balkan wird ja auch alles schön aufgehoben, für schwere Zeiten ;-).

(Und da ich hier scheinbar alles aufschreiben muss, was ich ein Jahr lang nicht getan habe: Macht euch wirklich keine Gedanken drüber, wie die Leute in der dritten Welt mit Prothesen klarkommen, die nicht für sie gemacht worden sind. Unter Umständen gibt es die Alternative, entweder mit einem Loch im Kopf herumlaufen oder mit einer Prothese. Nicht alle Kinder kommen nach Essen, nicht alle Augen gehen an RB verloren und nicht alle werden von Hilfsaktionen erreicht. Ich war wie vor den Kopf gestoßen, als meine Mutter erzählte, sie habe ein paar meiner alten Prothesen an einen Arbeitskollegen meines Vaters verschenkt, dem ein Ast ein Auge ausgeschlagen hatte. Und eine Mutter, deren Kind in Essen betreut und auch mit Prothesen versehen wird, berichtete entgeistert, an der Onkologie bei uns RB-Mutter mit RB-Kind angetroffen zu haben, beide ohne Prothese!!! Die Mutter hatte nie eine gehabt. Ich kann es auch nicht begreifen, aber wir leben offenbar in parallelen Welten. Prothesenmacher gibt es auch bei uns, aber ihre Produkte sind erstens potthässlich, zweitens sauteuer. Falls euch die paar Kröten nicht so wichtig sind, die euch alte Prothesen bei ebay einbringen, damit irgendwelche freaks als Gaudi auch mal’n Glasauge besitzen, überlegt es euch wirklich, sie an Susana abzugeben, wenn sie meint, sie habe Abnehmer. Danke, Sweety, das du es getan hast.)

Liebe Grüße

Ildiko
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 209.815 von 211.202
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design