Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Dr. Jurklies

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Autor Beitrag
Frankieee2010
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Essen

New PostErstellt: 12.12.10, 20:40  Betreff: Dr. Jurklies  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Weiss jemand, warum Frau Dr. Jurklies nicht mehr in Essen tätig ist?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bee
Gast
New PostErstellt: 12.12.10, 22:53  Betreff: Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Huch??? Seit wann das denn??? Wieso??? Das ist ja blöd...
nach oben
Frankieee2010
Mitglied

Beiträge: 23
Ort: Essen

New PostErstellt: 13.12.10, 11:21  Betreff: Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Seit wann genau, weiss ich auch nicht.
Ich weiss nur, dass ich jetzt schon seit Wochen mal versucht hatte, sie zu erreichen.

Nun habe ich endlich mal Herrn Dr. Holt ans Telefon bekommen und er sagte mir, sie sei nicht mehr da.

Generell muss ich sagen, dass ich Herrn Dr. Holt auch immer vertraut habe und ihn auch für sehr gut halte.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 13.12.10, 16:48  Betreff: Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

ich weiß nicht warum muss aber recht spontan entstanden sein. denn letzes mal sagte sie noch bis nächstes mal!

Ich hab gehört das sie wohl vor einiger zeit selbst schwer krank war! danach war sie aber wieder da! ob das jetzt damit zusammen hängt weiß ich nicht! Will jetzt auch keine gerüchte streuen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
valentina
Gast
New PostErstellt: 07.01.11, 23:09  Betreff: Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Frau Dr. Jurklies ist bereits länger nicht mehr dort. Herr Dr. Holdt ist aber meines Erachtens ein sehr gewissenhafter und professioneller Doktor, also ich vertraue ihm voll und ganz.
nach oben
Karina
Mitglied

Beiträge: 36

New PostErstellt: 08.01.11, 21:43  Betreff: Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
wir waren letzten Donnerstag zur Untersuchung und haben wegen Frau Dr. Jurklies nachgefragt. Auf der A1 konnte bzw. durfte man uns nur sagen, dass sie nicht mehr da ist und dass es ihnen sehr leid täte. Im Elternhaus haben wir dann mehr erfahren. Ihr Arbeitsvertrag musste verlängert werden und die neuen ihr angebotenen Konditionen konnte sie so nicht akzeptieren. Da sie sich mit Prof. Bornfeld nicht einigen konnte, hat sie die Konsequenzen gezogen und ist gegangen. Sie ist jetzt Hausfrau und Mutter.
Uns persönlich tut das sehr leid. Wir haben immer vollstes Vertrauen zu ihr gehabt und fühlten uns vor allem auch menschlich gut aufgehoben. Selbst bei schlechten Nachrichten konnte sie uns immer wieder aufbauen und uns Mut machen.
Wir finden es schlimm, dass man jemanden mit so großer Erfahrung auf diesem Gebiet einfach gehen läßt und werden uns auch bei entsprechender Stelle in der Uniklinik beschweren.
Dr. Hold macht seine Sache sicher auch sehr gut. Er hat sich am Donnerstag auch viel Zeit für uns genommen. Grundsätzlich scheint er aber vollkommen überlastet, da einfach ein weiterer Arzt fehlt.
Liebe Grüße
Karina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 09.01.11, 13:04  Betreff: Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

KANN SEIN DAS HOLD EIN GUTER ARZT IST. ABER IM UMGANG MIT KINDERN IST ER NICHT BESONDERS FÄHIG!
FINDE ES TOTAL TRAURIG, DAS FR. DR. JURKLIS WEG IST.
EINER DER BESTEN ÄRZTE DIE ICH KENNE: NICHT NUR WEGEN IHRES FACHWISSENS, SONDERN AUFGRUND IHRER ERLICHKEIT UND MENSCHLICHKEIT:

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Karina
Mitglied

Beiträge: 36

New PostErstellt: 09.01.11, 22:00  Betreff: Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann Snikers1 nur zustimmen. Diesmal war die Untersuchung o.k. Im Oktober aber hatten wir die zweite Untersuchung ohne Narkose. Die erste mit Frau Dr. Jurklies hatte perfekt geklappt. Die zweite war eine Katastrophe. Während der Untersuchung klingelte mind. fünfmal das Telefon und jedesmal wurde unterbrochen. Dr. Hold war schließlich leicht genervt, er musste in den OP und entsprechend schlecht war die Stimmung im Raum, so dass Max es nicht geschafft hat richtig zu schauen. Schließlich hieß es wir müssten ganz viel üben und früher wiederkommen, da nicht alles richtig eingesehen werden konnte. Ganz toll!! Wir waren total frustriert und sogar Max sagte, dass er wieder von Frau Dr. Jurklies untersucht werden will.
Uns wurde geraten an Prof. Nagel, den Ärztlichen Direktor der Uniklink Essen persönlich zu schreiben und uns zu beschweren. Es gibt wohl noch Hoffnung, dass bei entsprechenden Patientenbeschwerden Frau Dr. Jurklies ein besseres Angebot gemacht wird.
Es wäre toll, wenn sich noch einige aus dem Forum anschliesen würden, denn es wäre echt schade, wenn so viel Kompetenz und vor allem Menschlichkeit in Essen verloren geht.
Liebe Grüße
Karina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 11.01.11, 00:48  Betreff: Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

vielleicht könnte man es mit einer art petition. was erreichen.
und bei uns war die letzte untersuchung ähnlich!
zum schluß sagt er noch. "naja wir haben alles gesehen,aber so top war das nicht, robin muss viel mehr übeb!" das sagt der wärend robin daneben steht
ich glaub der hat sie nicht alle. das hätte er mir doch auch unter 4 augen sagen können

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ingrid
Mitglied

Beiträge: 202
Ort: überall und nirgends


New PostErstellt: 11.01.11, 15:18  Betreff:  Re: Dr. Jurklies  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe RB-Comunity!
Ein Vorschlag von einem ÖSI: tut euch zusammen - so ein Aufruf im Forum würde glaub ich etliche erreichen - und unternehmt was gemeinsam gegen diese Zustände!
Ihr solltet einen so genannten Sprecher euerer Gruppe haben, der dann die Anliegen vorbringt nötigenfalls wendet euch an die Medien!!!

Leider werden Randgruppen so wie unsere hier eine ist nicht wirklich ernst genommen solange sich die Gruppe nicht zusammenschließt und mal auf den Tisch haut.
Und solange keiner einen Muks macht wird sowieso nix passieren!

natürlich sollte man sich nicht im Ton vergreifen - aber eines ist sicher: so lange keiner was tut - wird man auch nicht gehört bzw. ernst genommen!

Ich kenne eure Frau Jurklies zwar nicht aber ihr wisst sicher von wem ihr hier sprecht und wenn sie euch ein Gefühl von professinnalität und menschlichkeit gegeben hat dann ist sie eine der wenigen die das heute noch können und auf jeden Fall ist es das Wert - um solche Personen zu kämpfen!
Wir haben Prof. Langmann und Dr. Wackernagel in Österreich die für die Augen zuständig sind. und wir Ösis finden diese Personen auch besonders kompetent und vorallem können sie mit Betroffenen sowie auch Eltern hervorragend umgehen was ich von etlichen anderen Ärzten die ich schon kennengelernt habe (wegen meinem älteren Sohn) nicht behaupten kann.

Ich halte euch auf jeden Fall die Daumen wenn ihr wirklich was unternehmt!
Gruss
Ingrid



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ...
Seite 1 von 12
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design