Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forderungsausfallversicherung für Kleinunternehmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brunnoo
Mitglied

Beiträge: 34

New PostErstellt: 27.02.23, 22:04  Betreff: Forderungsausfallversicherung für Kleinunternehmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann und meine Frage beantworten kann. Bin ich als Kleinunternehmer verpflichtet, eine Forderungsausfallversicherung abzuschließen, um mich gegen mögliche Zahlungsausfälle meiner Kunden abzusichern? Kennt sich jemand damit aus? Danke. Liebe Grüße

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kai
Mitglied

Beiträge: 51

New PostErstellt: 28.02.23, 16:38  Betreff: Re: Forderungsausfallversicherung für Kleinunternehmer  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo und vielen Dank für Ihre Frage. Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung für Kleinunternehmer, eine Forderungsausfallversicherung abzuschließen. Es hängt jedoch von der individuellen Situation und dem Geschäftsumfang ab, ob eine solche Versicherung sinnvoll ist. Eine Forderungsausfallversicherung kann eine gute Option sein, um sich gegen mögliche Zahlungsausfälle abzusichern und das finanzielle Risiko zu minimieren. Es empfiehlt sich, die verschiedenen Versicherungsoptionen zu prüfen und sich von einem Versicherungsberater oder einem Experten in diesem Bereich beraten zu lassen. Gerne empfehle ich Ihnen die Forderungsausfallversicherung von Atradius, die auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten ist und individuelle Lösungen anbietet.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design