Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hey zusammen, ich bin neu hier...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lenchen
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Essen

New PostErstellt: 26.05.15, 17:50  Betreff: Hey zusammen, ich bin neu hier...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Liebe Grüße Alenallo zusammen,

ich bin Alena und 18 Jahre alt. Mit 6 Monaten wurde bei mir ein bilaterales RB festgestellte. Das linke Auge wurde entfernt und das rechte so weit ich weiß bestrahlt. Mit sieben Jahren erkrankte ich dann an einem Sarkom (Weichteiltumor) im linken Schläfenbereich der entfernt wurde. Außerdem wurde mit Chemotherapie und bestrahlung behandelt. Heute sehe ich auf meinem rechten Auge ca 20% und komm mit allem eigentlich recht gut zurecht. Ich würde mich freuen wenn hier eventuell auch ein paar Jugendliche sind mit denen man sich mal austauschen kann, aber auch gerne Erwachsene.

Liebe Grüße Alena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
MissDaisy
Mitglied

Beiträge: 5

New PostErstellt: 27.05.15, 22:24  Betreff: Re: Hey zusammen, ich bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Alena!

Schön,dass es dir gut geht! Mir wurde auch das linke Auge entfernt und das rechte wurde bestrahlt so wie bei dir.
Ich komme auch sehr gut zurecht,anders kenne ich es ja nicht.
Manchmal fehlt mir das Selbstbewusstsein aber das kann man sich ja erarbeiten und negative Gedanken habe ich immer öfter unter Kontrolle.
Ich bin übrigens 23 Jahre alt und heiße Julia

Liebe Grüße,
Julia

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lenchen
Mitglied

Beiträge: 4
Ort: Essen

New PostErstellt: 27.05.15, 22:57  Betreff: Re: Hey zusammen, ich bin neu hier...  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey Julia,

Mit dem Selbstbewusstsein hast du schon recht. Manchmal zweifelt man leider an einem selbst aber ich finde je lockerer man mit allem umgeht desto leichter ist es und so leichter fällt es anderen auch

Woher kommst du eigentlich ?
Hast du irgend womit Probleme wegen dem Auge und so ?

Finde es manchmal etwas kompliziert in der schule oder wenn man unterwegs ist. Es ist auch ziemlich doof immer auf andere angewiesen zu sein auch wenn diese gerne helfen. Wie it das bei dir So?

Liebe Grüße Alena

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design