Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Autor Beitrag
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 29.03.06, 22:01  Betreff:  RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo an alle ,

ich betrachte unsere Nachbarn in Österreich mit Freude und ...
Die haben nun schon das 2. RB-Treffen im Angriff. Und hier. Ich versuchte schon mal eine Adressliste zu erstellen. Da kamen damals nur fünf Personen auf mich zu, die diese Idee auch gut fanden.

Nun meine Frage an alle:

Habt ihr Lust und Interesse ein RB-Treffen hier in der BRD gemeinsam zu besuchen? Wie siht es aus mit organisieren, wer hat Lust zu helfen.


Ich habe eben im chat mit einer andern betroffenen Mutter gesprochen, die es genau so sieht wie ich: Wir können nicht diese vielen km nach Austria fahren zum RB-Treff, wären aber froh, gleichgesinnte zu treffen.

Wie sieht es bei den anderen aus?



Tschau

RüWe


____________________
Tschau
RüWe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 31.03.06, 17:14  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

naja bekommst ja bicht so wirklich resonaz aber weißt ja bin dabei

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Family Horbank
Mitglied

Beiträge: 22

New PostErstellt: 31.03.06, 21:18  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
Deine Idee ist prinzipiell gut. Wie es mit der Realisierung aussieht - keine Ahnung. Deutschland ist groß. Manche hätten einen langen Anreiseweg. Dann müßten noch Übernachtungen organisiert werden. Ich persönlich würde warscheinlich kaum kommen können (Als Mutter von 6 Kindern - leider kaum machbar).
LG Uta
----- Original Message -----
From: RüWe
To: Retinoblastom - Forum
Sent: Wednesday, March 29, 2006 10:01 PM
Subject: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?


Hallo an alle ,

ich betrachte unsere Nachbarn in Österreich mit Freude und ...
Die haben nun schon das 2. RB-Treffen im Angriff. Und hier. Ich versuchte schon mal eine Adressliste zu erstellen. Da kamen damals nur fünf Personen auf mich zu, die diese Idee auch gut fanden.

Nun meine Frage an alle:

Habt ihr Lust und Interesse ein RB-Treffen hier in der BRD gemeinsam zu besuchen? Wie siht es aus mit organisieren, wer hat Lust zu helfen.


Ich habe eben im chat mit einer andern betroffenen Mutter gesprochen, die es genau so sieht wie ich: Wir können nicht diese vielen km nach Austria fahren zum RB-Treff, wären aber froh, gleichgesinnte zu treffen.

Wie sieht es bei den anderen aus?



------------------------------------------------------------------------------
Tschau

RüWe

Täglich ?1.000.000,00 zu gewinnen! Jetzt kostenlos mitspielen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andrea
Gast
New PostErstellt: 01.04.06, 16:28  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo !

Nur mal zur Info: Die Essener UNI-Klinik hat schon mehrere Treffen veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem dort ansässigen Elternhaus. War selbst schon bei einem dabei; es referierten Prof. Bornfeld(Augenklinik), Frau Dr. Wieland (Kinderklinik), ein Genetiker und Frau DR. Schaperdoth (Sehschule).
Kontakt über Station A 1, Nicole Wibbe, UNI-Klinik Essen.

Gruß aus Hessen
nach oben
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 04.04.06, 00:51  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke,
ich wach damals leider nicht in Essen und habe nichts erfahren, wann und wie das Treffen dort ist.



Tschau

RüWe


____________________
Tschau
RüWe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexchennrw
Mitglied

Beiträge: 106
Ort: 48167 Münster

New PostErstellt: 04.04.06, 12:03  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich bin aus NRW, Hamm und mit Auto beweglich...
Wie siehts bei euch, um einfach mal nen Vorschlag zu machen, mit Terminen im Juni / Juli aus? und vielleicht sollten alle, die Interesse haben, mal den Ort schreiben, wo sie her kommen, damit man einen Treffpunkt irgendwo in der Mitte raussuchen kann, ggf. eine Jugendherberge oder sowas zum Übernachten.
LG Gabriela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.04.06, 12:28  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Super endlich mal eine gut Nachricht bin auch NRW Wuppertal ja vieleicht in den Sommerferien oder meint ihr da sind zu viele im Urlaub.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jacqueline
Gast
New PostErstellt: 04.04.06, 15:23  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
wir sind zwar noch ziemlich neu, was das Thema angeht, aber wir sind sehr an so einem Treffen interessiert.

In Essen war am Aushang die Rede von November 2006, aber wie ich hier schon oft gelesen habe, heißt das ja nichts.

Wenn wir irgendetwas mit machen können, bitte einfach melden.
nach oben
Snikers1
Mitglied

Beiträge: 67
Ort: NRW

New PostErstellt: 04.04.06, 15:26  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wir sind auf jede hilfe angewiesen und freuen uns wenn jemand hielft, wir brauchen vor allem vorschläge für einen guten ort

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
christina
Mitglied

Beiträge: 92
Ort: Göttingen

New PostErstellt: 09.04.06, 14:44  Betreff: Re: RB-TREFFEN auch in Deutschland möglich?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
dann will ich mich auch mal einbringen: Ich war auch auf einem der
RB-Treffen in Essen. Das war ganz gut, aber doch sehr im Seminarstil
gehalten. Ich denke, dass jede Möglichkeit zu weiteren Treffen toll und
sinnvoll ist - und fände es auch interessant, euch aus dem Forum mal
persönlich kennenzulernen! Ich komme aus Niedersachsen - Göttingen - und war
gerade für ein Wochenende in Bremen in einem tollen Jugendgästehaus direkt
an der Weser. Das wäre mein erster spontaner Vorschlag für einen Ort,
andererseits ist es vielleicht sinnvoller, das Treffen in einem Ort zu
veranstalten, wo sowieso schon jemand von uns wohnt.

Viele Grüße

Christina
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 1 von 10
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design