Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wasseransammlung unter der Prothese

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
bee
Gast
New PostErstellt: 15.11.08, 21:36  Betreff: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo alle Zusammen,

leider ist seit der -glücklicherweise gelungenen- Reperatur des Forums mein Eintrag weg. Also nochmal:

Bei meiner Tochter (2 Jahre) sammelt sich seit einiger Zeit Tränenflüssigkeit unter der Prothese an. Diese läuft dann ab, wenn wir abends das Auge reinigen. Wenn wir Creme in die Auswölbung des Glasauges tun, ist die am nächsten Tag noch genauso darin. Das ist jetzt das zweite Auge bei dem das so ist...

Kennt das jemand von euch? Kann es sein, dass das Auge nicht richtig angepasst ist oder ist das völlig normal?

Herzliche Grüße, bee
nach oben
bee
Gast
New PostErstellt: 29.11.08, 20:58  Betreff: Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Schade, dass niemand etwas dazu schreibt...

Ich weiß nun auch nicht mehr als vorher. Heißt das nun es kennen alle oder es kennt keiner, wenn niemand was schreibt? Oder ist das ne blöde Frage gewesen?
Naja, wie dem auch sei, ich werde mit der Kleinen zum AA bzw Ocularisten gehen.

bee
nach oben
RueWe
Mitglied

Beiträge: 252


New PostErstellt: 30.11.08, 01:25  Betreff: Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi bee,
schade dass echt keiner was schreibt. ich selbst habe keine Prothese und kann dir nix sagen, doch schau mal hier in den Beiträgen, da war schon öfters etwas zu den Prothesen.


____________________
Tschau
RüWe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bee
Gast
New PostErstellt: 30.11.08, 12:35  Betreff: Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Rüwe,
danke für deine Antwort! Hab schon mal geguckt, ob ich unter den "alten Themen" was finde; war bisher leider erfolglos. aber danke für den Tipp.

Grüße, bee
nach oben
Hexchennrw
Mitglied

Beiträge: 106
Ort: 48167 Münster

New PostErstellt: 30.11.08, 13:06  Betreff: Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bee!
Ich habe auch oft Tränenflüssigkeit unter dem Auge. Wenn es sehr kalt ist, bzw. sehr windig, etwas mehr. Bei Erkältung etwas "farbiger".
Wenn die Creme hinterm Auge bleibt, könnte es evtl. sein, dass ihr zuviel genommen habt? Kann man ja schlecht aus der Ferne beurteilen
Meine Schleimhaut jedenfalls nimmt weniger Salbe auf, als meine normale Haut.
Ich hoffe, das hat dir geholfen

Gabriela



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bee
Gast
New PostErstellt: 30.11.08, 13:26  Betreff: Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Gabriele!
Ja, jede Antwort hilft irgendwie weiter! Danke! Es scheint ja schonmal nicht völlig unnormal zu sein, wenn du sowas auch mal hast...
Das eigenartige ist halt nur, dass sie es erst bei diesem und dem letzten Auge so hat. Davor war das kein Problem; auch mit der Creme nicht, trotz gleicher Menge.

Grüße, bee
nach oben
alex1983
Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Darmstadt


New PostErstellt: 18.12.08, 09:39  Betreff: Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bee, also ich habe eine Kunststoffprothese, kein Glas und nutze auch keine Creme. Aber sonst ist es wie zuvor schon beschrieben wurde, Tränenflüssigkeit, manchmal auch etwas fester / farbiger, je nach Witterung oder auch ob man in ner rauchigen Bar war oder so.
Grüße, Alex



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
bee
Gast
New PostErstellt: 25.12.08, 22:09  Betreff: Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Alex,
danke für deinen Beitrag! Es scheint ja schonmal nicht gaaaanz so ungewöhnlich zu sein, wenn jetzt schon zwei schreiben, dass sie das häufig haben.
Der Ocularist meinte, dass vermutlich das Glasauge den "Abflusskanal" zudrückt. Er dies aber nicht willentlich ändern kann, da er nicht genau weiß, wo dieser Kanal liegt. Der AA meinte, dass es nicht gut sei, wenn sich dort über soviele Stunden Tränenflüsssigkeit ansammelt, da sich dort dann leichter Keime ansammeln können...
Wir haben jetzt erstmal ein "altes", kleineres Auge reingemacht, mal sehen ob dass was bringt Derzeit hat sie ne Erkältung und da ist ja eh alles anders und schnell (zum zweiten Mal in drei Wochen) entzündet...

Grüße und frohe Weihnachten,
bee
nach oben
alex1983
Mitglied

Beiträge: 21
Ort: Darmstadt


New PostErstellt: 18.01.09, 15:12  Betreff: Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hey bee, also ich würds mal so sagen, ich nehme das Auge halt mehrfach über den Tag raus. 2mal ist auf jeden Fall drin, morgens und abends halt. Zwischendurch nur wenns nötig ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
anca
Gast
New PostErstellt: 26.01.09, 18:43  Betreff:  Re: Wasseransammlung unter der Prothese  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Bee,

wahrscheinlich liegt das Problem bei der Prothese. Eine Glasprothese wird nicht nach individuellem Abdruck gefertigt. Leider viele Kunststoffaugen auch nicht, kommt halt ganz darauf an wie der Prothetiker arbeitet und welche Ausbildung er genossen hat. Die Krümmung und Stärke einer solchen Kunststoffaugenprothese kann exakt an die Unregelmäßigkeiten der Augenhöhle angepasst werden. Bei dieser genau angepassten Form kann die Tränenflüssigkeit nach wie vor ungehindert abfließen.
Angst vor Allergie bei Kunststoffprothesen ist unbegründet, wenn dieser fachgerecht auspolimerisiert wurde. Die Gefahr sich an einer Glasprothese zu verletzen ist mindestens 1000mal größer
Versuchs doch mal mit Kunststoff!
Hast du noch mehr fragen dazu?
L.G.
Anca
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design