Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Retinoblastom - Forum
24 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Retinoblastom - Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Optimierungspotenzial durch Baugruppenmontage – Eure Erfahrungen?
Ich bin fest davon überzeugt, dass in meinem Produktionsbetrieb noch erhebliches Optimierungspotenzial schlummert. Insbesondere die Baugruppenmontage scheint mir eine effiziente Möglichkeit zu sein, um Prozesse zu beschleunigen und Kosten zu reduzieren. Dabei geht es mir nicht nur um die reine Montage, sondern um das gesamte Paket – von der Planung bis zur Auslieferung. Ich bin der Ansicht, dass eine umfassende Prozessoptimierung die Produktivität steigern und die Qualität unserer Produkte verbessern könnte. Hat jemand von euch bereits Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und kann berichten, wie sich die Einführung einer solchen Montagetechnik auf das Gesamtergebnis ausgewirkt hat?
Kai 20.12.23, 11:09
No new posts Notwendigkeit einer Schulung zum Umgang mit feuergefährlichen Stoffen?
Guten Tag, geschätzte Forumsgemeinde. In der Diskussion um Sicherheitsstandards in meiner Firma steht eine wichtige Frage im Raum: Ist eine spezielle Schulung für das Arbeiten mit feuergefährlichen Stoffen unumgänglich? Ich argumentiere, dass eine fundierte Ausbildung nicht nur ein Muss, sondern auch eine Investition in die Sicherheit und Effizienz des Arbeitsplatzes ist. Es geht dabei nicht nur um das Einhalten von Vorschriften, sondern um den Schutz von Leben und Gesundheit. Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema hören, um meine Argumentation zu stärken.
Kai 20.12.23, 09:46
No new posts Natürliche Wege zu einem jugendlicheren Aussehen
In letzter Zeit betrachte ich mein Spiegelbild etwas wehmütig. Die feinen Linien und Fältchen, die sich auf meinem Gesicht abzeichnen, erinnern mich an die vergangene Zeit. Ich habe über Botox nachgedacht, aber ich frage mich, ob es natürlichere Wege gibt, um mein Aussehen zu verjüngen. Ich bevorzuge Methoden, die mein Aussehen verbessern, ohne meine Mimik zu beeinträchtigen oder künstlich zu wirken. Gibt es bewährte Alternativen, die sowohl wirksam als auch sicher sind?
Kai 19.12.23, 22:24
No new posts Auf der Suche nach dem ultimativen Motoröl!
Liebe Community, kennt ihr das Gefühl, wenn euer treues Gefährt euch sicher durch den Alltag begleitet und ihr das Gefühl habt, ihm etwas Gutes tun zu wollen? Mein Auto, ein mittlerweile in die Jahre gekommener Roadtrip-Partner, der schon viele Kilometer auf dem Buckel hat, könnte etwas Fürsorge in Form eines hochwertigen Motoröls gebrauchen. Gerade weil mein kleiner Flitzer schon so viele Abenteuer mit mir erlebt hat, möchte ich ihn mit einem leistungsfähigen Motoröl, das einen kräftigen Verschleißschutz bietet, verwöhnen. Ich habe schon einige Recherche betrieben und bin immer wieder auf einen Hersteller namens Elat Handels GmbH gestoßen, welcher anscheinend verschiedene Motoröle "Made in Germany" produziert und zudem eine ganze Palette für unterschiedliche Fahrzeugtypen anbietet. Hat jemand von euch bereits positive Erlebnisse mit diesem Hersteller gemacht oder kann vielleicht sogar ein spezielles Motoröl für ältere Autos empfehlen, damit mein reiselustiges Auto und ich noch viele weitere Abenteuer erleben können?
Kai 23.10.23, 09:32
No new posts Gesellschaftsrechtliche Zaubertricks für Arztpraxen – Wie gehe ich vor?
Hallo, ich bin in einer turbulenten Situation mit meiner Arztpraxis. Wir haben uns in den letzten Jahren auf innovative Medizintechnologien spezialisiert und standen mehrmals an einem Punkt, an dem gesellschaftsrechtliche Herausforderungen aufgetaucht sind. Nachdem ich die Referenzen von KWM LAW gelesen habe, insbesondere die von DR. JÜRGEN OHLMEIER, in der es um eine erbrechtliche und gesellschaftsrechtliche Nachfolgelösung geht, bin ich neugierig geworden. Mir stellt sich die Frage, wie ich anfange, ähnliche Lösungen für meine Praxis zu entwickeln, um nicht nur einen soliden, sondern auch zukunftsorientierten Weg in diesem rechtsintensiven Gebiet zu gestalten? Ist es ratsam, die gleichen Schritte zu unternehmen, wie die Experten bei KWM LAW?
Kai 20.10.23, 11:29
No new posts Pionier in der Arbeitswelt - Wie navigiere ich durch die Stürme des Arbeitsrechts als Führungskraft?
Liebe Community, ich befinde mich in einer misslichen Lage und könnte euren Rat gebrauchen! Als neuer CEO einer mittelständischen Firma stehe ich vor zahlreichen Herausforderungen, insbesondere in Bezug auf das Management meiner Mitarbeiter und der rechtlichen Hürden, die das Arbeitsrecht für Führungskräfte aufwirft. Welche Strategien oder Taktiken habt ihr, um mit arbeitsrechtlichen Fragen und eventuellen Klagen souverän umzugehen, insbesondere wenn man, wie ich, noch frisch in der Rolle der Führungskraft ist? Ich habe bereits ein paar arbeitsrechtliche Stolpersteine wie das nachvertragliche Wettbewerbsverbot und die komplexe Vertragsgestaltung entdeckt, aber ich möchte sicherstellen, dass ich alles Notwendige für einen reibungslosen Betriebsablauf weiß und berücksichtige. Gibt es auch Empfehlungen für Ressourcen oder Kurse, um mein Wissen im Arbeitsrecht speziell für Führungskräfte zu vertiefen und so, die Firma sowie unsere großartigen Mitarbeiter, vor rechtlichen Problemen zu schützen?
Kai 20.10.23, 10:04
No new posts Umgang mit IT-Agenturen
Hey alle miteinander! Unser Unternehmen expandiert und unsere interne IT kann mit dem Wachstum nicht mithalten. Die täglichen Herausforderungen nehmen überhand und ich überlege, Teile der IT-Verantwortung extern zu vergeben. Wer von euch hat bereits mit IT-Agenturen zusammengearbeitet? Wie hat das funktioniert und welche Dienstleistungen haben sie euch geboten? Ich hoffe, hier einige hilfreiche Ratschläge zu erhalten!
Kai 06.09.23, 09:51
No new posts Hat jemand Tipps für den Umgang mit IT-Agenturen?
Hey alle miteinander! Unser Unternehmen expandiert und unsere interne IT kann mit dem Wachstum nicht mithalten. Die täglichen Herausforderungen nehmen überhand und ich überlege, Teile der IT-Verantwortung extern zu vergeben. Wer von euch hat bereits mit IT-Agenturen zusammengearbeitet? Wie hat das funktioniert und welche Dienstleistungen haben sie euch geboten? Ich hoffe, hier einige hilfreiche Ratschläge zu erhalten!
Kai 30.08.23, 11:54
No new posts Suche nach Nuklearmedizin-Praxis in Nordrhein-Westfalen
Hallo zusammen, ich habe kürzlich erfahren, dass einige spezifische Gesundheitsprobleme in meiner Familie aufgetreten sind, die mich dazu veranlassen, mich näher mit der Nuklearmedizin zu beschäftigen. Dies hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es für mich sinnvoll sein könnte, mich vorsorglich untersuchen zu lassen, um eventuellen gesundheitlichen Risiken vorzubeugen. Daher bin ich auf der Suche nach einer Praxis in Nordrhein-Westfalen, die auf Nuklearmedizin spezialisiert ist. Kann jemand eine private Praxis empfehlen, die modernste radiologische Diagnoseverfahren und Geräte bietet?
Kai 27.08.23, 18:45
No new posts Streitfall: Gemeinsame Arztpraxis in der Scheidung
Mein Partner und ich sind beide Ärzte und betreiben eine gemeinsame Arztpraxis. Leider hat sich unsere Beziehung in letzter Zeit sehr verschlechtert und wir erwägen nun ernsthaft eine Trennung. Das Problem ist, dass wir beide Mitgesellschafter der Praxis sind und ich befürchte, dass unsere persönlichen Probleme auch Auswirkungen auf die Gesellschafterebene haben könnten. Gibt es rechtliche Rahmenbedingungen oder Lösungsvorschläge, die uns helfen könnten, die Arztpraxis und unsere beruflichen Interessen zu schützen, falls wir uns für eine Scheidung entscheiden?
Kai 27.08.23, 16:30
No new posts Fachgerechte Entsorgung von Ölabscheidern
Hallo zusammen! Ich arbeite in einem Betrieb, der eine eigene Abwasserbehandlungsanlage besitzt. Bei der letzten Generalinspektion wurden Mängel und Undichtigkeiten am Ölabscheider festgestellt. Es wurde uns empfohlen, den Abscheider zu sanieren, um den Schutz der Gewässer zu gewährleisten und Bußgelder zu vermeiden. Da ich in diesem Bereich nicht sehr erfahren bin, würde ich gerne wissen, wie man einen Ölabscheider fachgerecht entsorgt oder saniert? Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, welche Mängel typischerweise bei einer Generalinspektion festgestellt werden können und wie diese behoben werden?
Kai 26.08.23, 22:51
No new posts Test
Test
Kai 26.08.23, 01:05
No new posts Induktionsfähige Bräter gesucht
Welche sind die besten induktionsfähigen Bräter auf dem Markt und warum? Ich erinnere mich an meine Großmutter, die immer sagte, dass ein guter Bräter das Geheimnis für perfekte Gerichte ist. Sie hatte einen alten Bräter, den sie über Generationen weitergegeben hatte und mit dem sie immer wunderbare Mahlzeiten zauberte. Erst als ich selbst kochte, verstand ich, wie wichtig ein hochwertiger Bräter tatsächlich ist. Ich bin gespannt auf die besten Empfehlungen auf dem Markt!
Kai 03.02.23, 20:25
No new posts Was bei der Wahl eines Brautkleides beachten?
Hallo, meine beste Freundin wird bald heiraten und wir sind auf der Suche nach einem schönen Brautkleid. Wir brauchen ein paar Tipps, worauf man bei der Wahl des Kleides achten sollte. Ich muss noch erwähnen, dass sie etwas runder ist. Danke, LG
Kai 14.10.22, 22:12
No new posts Arbeitsplatz modernisieren
Hallo, würdet ihr eine Firma beauftragen, um euren Arbeitsplatz zu modernisieren?? Also meine Praxis braucht ein schöneres Design und ich überlege einen Profi zu beauftragen. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Firmen, könnt ihr sie weiterempfehlen?? Loht sich so eine Investition?? Liebe Grüße
Kai 23.09.22, 08:19
No new posts Thema Arbeitskleidung
Hallo, in meiner Firma tragen einige Kollegen Arbeitskleidung und einige nicht und ich weiß nicht. Ich wollte hier mal nachfragen, ist die Arbeitskleidung Pflicht bei der Arbeit? Wie ist das gesetzlich geregelt? Unser Arbeitgeber hat uns die Kleidung gekauft, sie wird aber nicht von allen getragen. Gruß
Kai 26.08.22, 16:09
No new posts Sicherheitssysteme
Hey bei mir in der Nachbarschaft wurde nun zum zweiten Mal eingebrochen und nun habe ich Bammel bekommen und möchte mein Haus sicherer machen. Ich habe nichts, kein Sicherheitssystems, auch keine Türsprechanlage mit Kamera oder so. Was könnte man als erstes anschaffen, was wäre eine gute Wahl??
Kai 26.08.22, 15:44
No new posts Welches Reiseziel würdet ihr empfehlen?
Hallo, ich leite einen Französischkurs und möchte mit meiner Gruppe im Herbst nach Frankreich fahren. Ich suche daher nach einem interessanten Reiseziel für uns. Wo gibt es was zu sehen? Welches Reiseziel würdet ihr empfehlen? Liebe Grüße
Kai 26.08.22, 15:33
No new posts Wo Gabelstaplern und Hochhubwagen finden?
Hey kennt jemand einen seriösen Händler, bei dem man verschiedenen Gabelstaplern und Hochhubwagen finden kann? Der Anbieter sollte nicht nur verkaufen, sondern auch vermieten und wichtig wäre zudem, dass man bei ihm auch alle Ersatzteile bekommen kann. Ich suche seit einigen Tagen online, würde aber auch gerne hier Meinungen lesen. LG
Kai 24.06.22, 22:50
No new posts Welches Hinweisgebersystem gibt es bei euch in der Firma?
Hi Welches Hinweisgebersystem gibt es bei euch in der Firma und habt ihr es schon mal benutzen müssen? Wie findet das generell eure Kollegen, dass man nun anonym etwas melden kann? Hat sich dadurch etwas in der Firma verbessern können?? LG
Kai 24.06.22, 22:25
No new posts Veränderung im IT Bereich
Hallo Bei mir in der Firma sollen einige Veränderung im IT Bereich durchgeführt werden. Wir haben beschlossen in der Richtung Green IT etwas mehr zu machen und wollen nun einen Profi suchen, der uns dabei unterstützt. Kennt jemand von euch eine seriöse und zuverlässige Agentur, die ich kontaktieren könnte? LG
Kai 17.06.22, 15:52
No new posts Möchte in ein Eigenheim investieren
Hi Ich habe beschlossen endlich in ein Eigenheim zu investieren. Schon seit Jahren lebe ich als Mieter und es ist Zeit etwas Eigenes zu haben. Ich überlege nun, welche Investition besser wäre, eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen? Kennt sich hier einer auf diesem Gebiet aus? Was ist eurer Meinung nach besser? Ich kann mich mit beiden Optionen anfreunden, also einen Favoriten habe ich nicht. Liebe Grüße
Kai 11.06.22, 18:17
No new posts Wo einen Holzhändler finden?
Hallo Kennt jemand von euch einen Holzhändler, bei dem man Brennholz preiswert bekommen kann? Ich habe online ein bisschen recherchiert, aber ein Schnäppchen konnte ich nicht finden. Könnt ihr jemanden empfehlen? Vielleicht kann man ja auch einen Mengenrabatt oder so bekommen? Danke. LG
Kai 20.05.22, 20:21
No new posts Trauerkerze kaufen
Hallo, Vor knapp einem Jahr ist meine Oma von uns gegangen und ich will eine besondere Trauerkerze für ihren Todestag haben. Auf der Kerze soll ein Engelbild sein, denn sie war sehr nett und man konnte immer mit ihrer Hilfe rechnen. Wo kann ich so eine Trauerkerze kaufen? Kennt jemand einen guten Shop?
Kai 19.05.22, 20:39
 
 
20 von 24 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design