Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Retinoblastom - Forum
2 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,02 Sekunden
Retinoblastom - Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Bewegung Implantat / Protese
So. Das Aug ist raus, das Implantat drin, die Prothese drüber, seit ein paar Tagen. Es zeigte sich, dass das Implantat sich sehr gut bewegte. Mit Prothese drüber ist allerdings keine Bewegung auszumachen. Ich schau aus wie ein Teddy, dem man grad ein Knopfauge aufgenäht hat. Vollkommen starr halt, das Aug. Verschiedensten Quellen entnahm ich, dass eine "gewisse Beweglichkeit" des Kunstauges möglich ist, so nur die vorhandene Restmuskulatur funktioniert. Funktioniert bei mir, sonst würde sich das Implantat ja nicht bewegen. Hat der Augenmacher was falsch gemacht? Muss in ca. 2, 3 Monaten eh ein neues Aug anfertigen lassen, wegen zu erwartender Veränderungen der Augenhöhle. Was kann ich ihm -- einem wahrscheinlich begnadeten Handwerker, aber vielleicht nicht sooo sonderlich alle Konsequenzen mitdenkend -- vorschlagen, um als nächste Prothese eine bewegungsfähigere zu erhalten? Falls möglich? Liebe Grüße Andreas ----- Endlich! Der Reiseführer für Außerirdische: Terra / Wien http://kURL.de/reisefuehrer-fuer-ausserirdische Garantiert satirefrei ;-)
Andreas 02.03.07, 00:23
No new posts Retinoblastom bei Erwachsenen möglich?
Hallo, nur eine knappe Frage zunächst, nämlich: Ist R. auch bei Erwachsenen möglich bzw. gibt es diesbezüglich verbürgte Fälle? Konkret geht es um mich, 43 Jahre alt, mit allen einschlägigen, im Internet nachzulesenden Symptomen. Das betroffene Auge ist seit ca. 12 Jahren blind, Netzhautschaden. Dazu Glaukom und Schaden des Pupillenmuskels, Pupille stets auf maximaler Weite (seit 9 Jahren). Im Juni 2005 begann die neue Geschichte: Das blinde Auge schmerzte, tränte, war gerötet und zugeschwollen. Überdies extreme Nasensekretion. Dies kam in Schüben, jeweils über Nacht. Pro Monat ca. 2 - 4 Mal. Seit November kein solch extremer Schub mehr, aber gelegentlich Schmerzen im blinden Auge. Untersuchungen: Zunächst tippte ich auf Allergie (ohne Befund), dann auf eine HNO-Sache (ohne Befund), schließlich war ich im akuten Stadium in der Augenambulanz (Azubi-Ärztin anwesend, die mich zu einem späteren Termin zu ihrem Chef einlud; dort, im nicht-akuten Zustand: auch kein Befund). Lange im Internet recherchiert, auch schon zu Zeiten, als dies akut auftrat. Heute indes aufs Stichwort R. gestossen. Daher meine Frage: Ist R. auch bei Erwachsenen möglich? Danke im voraus, und liebe Grüße Andreas
Andreas 15.01.06, 23:31
 
 
2 von 2 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design