Retinoblastom - Forum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Retinoblastom - Forum
2 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,00 Sekunden
Retinoblastom - Forum Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Neuigkeiten
Hallo liebes Forum, ich schreibe mal wieder,da ich euch sagen möchte,dass ich schwanger bin... Da es in meiner Familie ja bekannt ist, dass ich meine Krankheit vererben kann,haben wir uns schon vor zwei Jahren informiert, welche Behandlungen wir machen können. Wir waren z. B. in Tschechien und haben eine Eizellspende gemacht-hat nichts gebracht. Dann wollten wir eine Polkörperdiagnostik machen, das geht in unserem Fall leider nicht. Das meinten die Ärzte imKinderwunschzentrum...Eine PID wäre evtl möglich, aber nur in England oder Belgien und ist sehr sehr teuer... Da unser Kinderwunsch jedoch so groß war, bin ich dann auf natürlichen Wege schwanger geworden. Ich habe dann in der Frühschwangerschaft mit Dr.Lommatzsch in Leipzig gesprochen, wie momentan die Behandlung aussieht. Er meinte, dass Kinder mit Retinoblastom eine sehr gute Heilungschance (95%) haben... Nach einer Chorionzottenbiopsie in der 13. Schwangerschaftswoche, habe ich jetzt die Gewissheit, dass mein kleines Mädchen kein Retinoblastom haben wird. Ich hatte ja eine 50%ige Chance, dass mein Kind gesund ist und so ist es auch...Ich bin darüber sehr sehr glücklich. Ich weiß gar nicht,womit ich das verdienthabe... Liebe Grüße
A.P. 09.08.12, 15:11
No new posts Ich bin neu hier
Hallo! Ich habe schon seit einiger Zeit die Beiträge verfolgt und dachte ich stelle mich mal vor. Ich heiße Anni und bin 28 Jahre alt. In meiner Familie ist das RB schon bei meinem Opa und meinem Vater vorgekommen. Meine Eltern entschieden sich nach langen Diskussionen für eine Schwangerschaft. Als ich 2 Monate alt war, wurde bei mir ein bilaterales RB festgestellt. Da es so früh entdeckt und behandelt wurde, hatte ich das große Glück, dass ich beide Augen behalten konnte. Zwar kann ich auf dem rechten Auge nur Handbewegungen sehen, doch auf dem linken ist alles in Ordnung. Da ich bzw. wir, mein Mann und ich, nun auch über Kinder nachdenke, möchte ich euch fragen, wie ihr euch entschieden habt? Habt ihr ein Kind bekommen? Wie hat eure Familie reagiert? Sind eure kinder gesund? Wenn nicht, wie geht es ihnen? Mein Mann und ich haben nächste Woche einen Termin beim Humangenetiker. Vielleicht kann man uns eine PID oder Polkörperdiagnostik empfehlen?! Was sind eure Meinungen dazu? Anni
A.P. 26.11.11, 23:46
 
 
2 von 2 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design