Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eine hilfreiche Liste

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alaya
Redakteur


Beiträge: 158



New PostErstellt: 17.04.08, 21:38  Betreff: Eine hilfreiche Liste  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mit Bildern!

http://www.tierschutz.ch/gift/Allgemeines/Ungiftige_Zimmerpflanzen/



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
owl
Nestling


Beiträge: 5


New PostErstellt: 29.04.08, 04:11  Betreff: Re: Eine hilfreiche Liste  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Tolle Liste, vielen Dank dafür.

Wenn ich darf, dann würde ich diese Liste noch durch zwei Pflanzen die mir so spontan einfallen ergänzen

1. Die Grünlilie

und

2. der Hibiskus

Zur Grünlilie möchte ich noch schreiben, dass die "normalen" Blätter ungefährlich sind. Die Triebe mit den Jungpflanzen, den sogenannten "Kindel" gelten als unverträglich. Also nicht als giftig, aber wenns die lieben Geierchen nicht futtern, wärs wohl besser. Ansonsten passiert bei den normalen Blättern überhaupt gar nix.

Auf der Liste im Beitrag von alaya sah ich die Agave. Deren Spitzen können ganz schön Aua machen, und um die Verletzungsgefahr der Vögel zu minimieren, kann man sofern man das möchte, auf die Spitzen nen Korken draufstecken. Selbiger sollte eben, je nach Schredderfreudigkeit der Pipser, zuweilen durch nen Neuen ersetzt werden



[editiert: 29.04.08, 04:12 von owl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 30.04.08, 02:42  Betreff: Re: Eine hilfreiche Liste  drucken  weiterempfehlen

Naja, als Halter von Graupapas muss ich mir um Zimmerpflanzen weniger Gedanken machen.

Da sie auch ungiftige Zimmerpflanzen innerhalb weniger Minuten total zerpflücken würden, mit Rummanscherei der Erde, besitze ich gar keine Zimmerpflanzen mehr, nur ein paar wenige im Flur. Und da sind sie nie ohne Aufsicht.

Jetzt wächst gerade der Löwenzahn so schön, den können sie zerpflücken wie sie wollen, mitsamt Wurzeln. Und gesund ist er auch noch.

Aber für Sittichhalter ist die Liste super, denn die kleineren Vögel benehmen sich ja doch etwas gesitteter, so dass man nicht auf Zimmerpflanzen verzichten muss, sofern sie ungiftig sind.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alaya
Redakteur


Beiträge: 158



New PostErstellt: 13.05.08, 22:51  Betreff: Re: Eine hilfreiche Liste  drucken  weiterempfehlen

ja ich finde die Liste auch für katzenhalter sehr hilfreich.es gehen ja doch so einige katzen an Pflanzen dran.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 14.05.08, 02:02  Betreff: Re: Eine hilfreiche Liste  drucken  weiterempfehlen

Huhu Alaya,

meine kleinen Biesterchen von Katzen schmeißen die einzigen 2 Töpfe, die im Flurfenster stehen, immer runter.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alaya
Redakteur


Beiträge: 158



New PostErstellt: 14.05.08, 02:11  Betreff: Re: Eine hilfreiche Liste  drucken  weiterempfehlen

Tja Elke da hilft nur eins weg mit den Töpfen löl!

Aber mal im Ernst man kann echt nicht genug aufpassen.Odin hatte vor ca 2 Wochen eine vergiftung von einer zimmerpflanze im Wohnzimmer.Gott sei dank bin ich sofort mit ihm zum TA.Es geht ihm wieder gut!



[editiert: 14.05.08, 02:13 von alaya]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 15.05.08, 02:21  Betreff: Re: Eine hilfreiche Liste  drucken  weiterempfehlen

Zum Glück ist es noch einmal gut gegangen. Vor Katzen kann man aber auch nichts verstecken, die sind ja bald noch schlimmer als Vögel.

Liebe Grüße

Elke





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic