Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das staunt der Hausbesitzer...Rind stürmt ins Wohnzimmer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 18.05.08, 17:32  Betreff: Das staunt der Hausbesitzer...Rind stürmt ins Wohnzimmer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.n-tv.de/Das_staunt_der_Hausbesitzer_Rind_stuermt_ins_Wohnzimmer/180520083416/965881.html


Kann mir bitte einer sagen, warum sie das arme Vieh erschossen haben?



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
tatti-1401
Ehren-Moderator


Beiträge: 820



New PostErstellt: 18.05.08, 20:57  Betreff: Re: Das staunt der Hausbesitzer...Rind stürmt ins Wohnzimmer  drucken  weiterempfehlen

Das ist eine gute Frage.  

Ich denke, die Frage kann nur der Besitzer beantworten.

Hier kann man nur vermuten.....Wenn sie sehr wild sind und sich nicht einfangen lassen geht wohl die Sicherheit vor. Vielleicht hatte sie auch Hörner und hat jemand angegriffen. Ich würde mich auf jeden Fall nicht einer total verstörten Kuh entgegen stellen.  Muß schon einen Grund haben, wenn der Landwirt das so möchte. Er hat nämlich von der erschossenen Kuh keinerlei Nutzen mehr. Das Fleisch darf nicht mehr verwendet werden und sie geht direkt zur Tierkörperbeseitigung. Hier in der Nähe wurde auch mal eine ganze freilaufende Herde erschossen. Sie waren einfach nicht mehr zu fangen und als sie dann einen Verkehrsunfall verursacht haben wurden sie erschossen.

Meine Kühe sind ja sehr zahm und wenn ich sie rufe  kommen sie sofort. Aber wenn sie gerade ihre Kälber bekommen haben und du würdest als Fremder zu ihnen gehen würden sie dich angreifen, dich umrennen, oder gegen eine Stallwand drücken. Auch angedrohtes Beissen mit lautem Gebrüll habe ich schon beobachtet. Eine Kuh ist auch anders als ein Pferd und man kann sie nicht am Halfter festhalten wenn sie das nicht wollen und kennen. Die würden dich so lange über die Wiese ziehen bis du loslässt.  Deshalb bekommen auch Bullen über zwei Jahre einen Nasenring. Auf großen Auktionen habe ich aber auch schon oft riesige Bullen zusammen auf engstem Raum gesehen und die wurden am Halfter geführt. Wenn man ihnen das von klein auf lernt werden sie schon halfterführig.





Liebe Grüße von Tatti
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic