Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schlimmes Urteil

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 03.09.10, 21:46  Betreff: Schlimmes Urteil  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/aktuell/2010/09/03/kranke-ehefrau-mit-kissen-erstickt/rentner-muss-fuer-drei-jahre-ins-gefaengnis.html

Wenn ich so etwas lese, möchte ich heulen.

Mit welchem Recht verurteilt man einen alten Menschen, der in einer totalen Überforderungssituation steckte, für eine Kurzschlußtat, die er obendrein nicht aus niederen Beweggründen machte?

Der Mann bräuchte doch Hilfe, Geborgenheit, um mit diesem Schrecklichen fertig zu werden.

Was meint ihr?



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 03.09.10, 21:47 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 05.09.10, 05:51  Betreff: Re: Schlimmes Urteil  drucken  weiterempfehlen

Mit der Rund-um-die-Uhr-Pflege eines schwerkranken Menschen kann man schnell überfordert sein. Deswegen sollte man sich immer Hilfe von außen holen, z. B. einen Pflegedienst, auch wenn der Pflegebedürftige das nicht möchte. 

Im Nachbarort hat mal eine ältere Frau mit ihrem pflegebedürftigen Mann gewohnt. Wenn sie das Zimmer verlassen hat, hat er immer so laut geschrien, dass die ganze Straße es gehört hat. Sie hatte aber die Geduld, um abschalten zu können - sie hat trotzdem noch ihr Essen gekocht, das Haus sauber gehalten, ist einkaufen und mit dem Hund Gassi gegangen. Und das war richtig so. 

Ich weiß jedenfalls schon eins. Wenn ein mir Nahestehender mal pflegebedürftig werden sollte, dann kommt auf jeden Fall ein Pflegedienst. Denn ich will meine Eltern z. B. auch noch als Pflegefall lieb haben und sie nicht irgendwann hassen für etwas, wofür sie nichts können. Ein paar Stunden Ruhe und Entlastung braucht jeder Mensch mal, sonst passiert nämlich irgendwann so etwas wie mit dem Mann. Das Urteil ist schon richtig, erstickt zu werden ist qualvoll. Er hätte anderweitig Hilfe suchen müssen. Mit einem Pflegedienst wäre seine Frau sicher einverstanden gewesen, nur mit einem Altenheim tun sich viele verständlicher Weise schwer. 

Liebe Grüße
Elke






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 05.09.10, 10:35  Betreff: Re: Schlimmes Urteil  drucken  weiterempfehlen

"Doch seine Frau verweigerte jede medizinische Hilfe von außen."

Was wohl heißt, daß nur er allein sie pflegen konnte, weil sie sich von keinem anderen anfassen ließ.

Mach das mal 3 Jahre rund um die Uhr mit, dann bist du als jüngerer Mensch schon kaputt.

Der Mann war aber 77 Jahre und anscheinend mit dem Problem auch völlig allein gelassen!

Er hat seine Frau weder gequält, noch vernachlässigt.

Seine Handlung würde ich absolute Kurzschlußtat sehen.

Daher sollte er auch nicht ins Gefängnis, sondern Hilfe erhalten.

Meine Meinung.





____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 05.09.10, 10:35 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic