Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
"Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 11.04.13, 06:08  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

Ja, warum leiden die Menschen Hunger, warum sind sie so arm? Ich erkläre mir das so: Auch Nordkorea muss Ressourcen und Waren importieren, die sie nicht selbst herstellen können oder über deren Bodenschätze sie nicht verfügen. Gerade Erdöl ist ja ein teures Pflaster und wird für so gut wie alles benötigt. 

Nun muss ein Land auch exportieren können, um die nötigen Gewinne und Devisen zu bekommen. Und da denke ich mal, wird man sich von Nordkorea abgeschottet haben, weil sie eben nicht den von der USA gewünschten Kurs fahren. 

So ähnlich war es doch auch in Deutschland, als Schröder nicht mit in den Irak-Krieg wollte. Die Bevölkerung hat ihn dafür bejubelt, denn keiner war mit diesen Kriegen einverstanden, die meisten haben schon durchschaut, was für ein Schindluder da getrieben wird. Aber der Wirtschaft hat es extrem geschadet. Weil Deutschland nicht mit in den Krieg gezogen ist, hat die USA sämtliche Importe aus Deutschland gestoppt. Der Chef eines bis dahin gut laufenden Betriebes aus unserer Gegend war 1 Woche vorher in den USA und hat neue Verträge gemacht. Seine Fabrik, die hauptsächlich vom Export in die USA gelebt hat, hätte richtig gut existieren können. 

Und dann kam der Exportstopp. Es war das Aus für die Fabrik und viele Mitarbeiter. So wie Deutschlands Wirtschaft auf Exporte angewiesen ist, ist es ganz sicher auch Nordkorea. Umsonst fährt Frau Merkel auch nicht so einen extremen USA-Kurs, wo es einem menschlich schon schlecht bei werden könnte. Würde sie das nicht machen, würde unsere Wirtschaft komplett zusammenbrechen, da die USA ganz sicher auch andere Länder unter Druck setzen würde, unsere Exporte zu stoppen. 

Eigentlich traurig, dass es ein Land auf die Weltherrschaft abgesehen hat (zwar nicht offiziell, aber wer nicht ganz so blöd ist, sollte das schon mitkriegen) und wer da nicht mitzieht, wird wirtschaftlich so unter Druck gesetzt, dass diese Länder verarmen. 

In der ehemaligen DDR war es übrigens auch so, dass die Soldaten oft in den Betrieben oder bei der Ernte mithelfen mussten. 

Einen wirtschaftlichen Aufbau, so wie Nordkorea sich das wünscht, kann es nicht geben, solange sich dieses Land nicht den USA beugt. Wobei es auch in den USA oder Deutschland Menschen und Kinder gibt, die hungern müssen. Das wird aber immer fleißig unter den Tisch gekehrt. Ob dagegen in Nordkorea so viele Menschen wie hier hungern müssen, davon müsste ich mich erst mal aus seriösen Quellen überzeugen können. Normal leben die Menschen in ärmeren Ländern "menschlich" gesehen oft noch besser als hier. Für manch einen sicher vorstellbar, aber Mutter Theresa, die nun sämtliche Bevölkerungen kennengelernt hat, hat einmal gesagt, dass selbst in den ärmsten Ländern der Welt die materielle Armut nicht so schlimm ist, wie in den Industrieländern die seelische. 

Deswegen schlägt mein Herz auch immer mehr für die ärmeren Länder und ich hoffe immer für die Menschen, dass die Industrienationen es nicht schaffen, ihnen ihre Art des Lebens vorzuschreiben. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 11.04.13, 17:16  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

Das stimmt. Norkorea leidet zudem noch unter einem Embargo und muß quasi alles aus sich selber schöpfen, was quasi unmöglich ist. Dazu eine über die Maßen große Armee, die auch ernährt werden muß.
Der einzige Handelspartner ist wohl China.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 16.04.13, 18:04  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_62985506/us-helikopter-stuerzt-nahe-nordkorea-ab.html

Die könnens einfach auch nicht lassen zu provozieren.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 17.04.13, 05:09  Betreff: Re: "Nordkorea will einfach in Ruhe gelassen werden"  drucken  weiterempfehlen

Weißt du, auf was ich in den letzten Tagen eigentlich gewartet habe? Dass man die Anschläge in Boston Nordkoreanern in die Schuhe schiebt, um einen Kriegsgrund zu haben. Das wäre so typisch für Amerika. Irgendwie seltsam, dass so ein Anschlag gerade jetzt passiert. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic