Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Krafttier Hase

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 08.11.10, 13:41  Betreff: Krafttier Hase  drucken  weiterempfehlen

Vor langer Zeit - niemand weiß genau wie lang - war der Hase ein tapferer und furchtloser
Krieger.  Der Hase war mit Wanderauge, einer Hexe, befreundet.
Die beiden verbrachten viel Zeit miteinander, unterhielten sich viel und teilten alles.
Sie waren sich sehr nah.
      Eines Tages machten der Hase und Wanderauge miteinander eine längere Reise.
Unterwegs setzten sie sich hin, um auszuruhen. Der Hase sagte:>> Ich bin durstig.<<
Wanderauge hob ein Blatt auf, blies hinein und reichte dem Hasen einen Kürbis voll
Wasser. Der Hase trank das Wasser, sagte aber nichts.
Dann sagte der Hase:>> Ich bin hungrig.<< Wanderauge nahm einen Stein auf,
blies hinein und verwandelte den Stein in eine Rübe. Sie gab dem Hasen die Rübe zu essen.
Der Hase probierte und aß sie mit Lust auf. Aber er sagte immer noch nichts.
       Die beiden setzten ihren Weg fort und kamen in die Berge.
Als sie fast oben waren, rutschte der Hase aus, fiel hin und rollte hinunter bis fast an
den Füß des Berges. Der Hase war sehr schlimm beieinander, als Wanderauge ihn fand.
 Sie gab ihm eine Zaubersalbe, die seine Schmerzen linderte und seine gebrochenen Glieder heilte.
Wieder sagte der Hase nichts.
       Einige Tage danach wollte Wanderauge ihren Freudn besuchen. Sie suchte ihn oben und
unten - er war nirgends zu finden.
Schließlich gab sie auf. Eines Tages aber, ganz zufällig, begegnete sie ihm.
>> Warum meidest du mich und versteckst dich sogar vor mir, Hase ?<< wollte
die Hexe wissen.
      >> Ich fürchte mich vor dir.
Ich habe Angst vor Zaubererei << antwortete der Hase zusammengekauert.
>> Laß mich in Ruhe !! <<

                                              

>> Ich verstehe.<< sagte Wanderauge, ich habe meine magischen Kräfte fur Dich
eingesetzt, und jetz wendest du dich gegen mich und verweigerst mir die Freundschaft.<<
     >> Ich will nichts mehr mit dir oder deinen magischen Kräften zu tun haben,

Augen trieben und führ fort: >> Ich hoffe, daß wir uns nie mehr wieder begegnen.<<
   >> Hase << sagte die Hexe, >> Wir waren einmal unzertrennliche Freunde,
aber das ist nun vorbei. Ich könnte dich mit meinen Kräften zurstören, aber der
Vergangenheit zuliebe und wegen der Medizin, die wir uns gegenseitig geschenkt
haben, werde ich das nicht tun. Aber ich werde einen Fluch auf dich und dein Geschlecht
legen. Von heutigen  Tag an wirst du deine Ängste rufen, und deine Ängste werden zu
dir kommen. Sei auf der Hut , denn die süße Medizin, die uns verbunden hat, als wir noch
 Freunde waren, ist jetzt gebrochen.<<
     Jetzt ist der Hase der Angst-rufer. Er geht hinaus und ruft: >> Adler, ich habe solche
Angst vor dir ! <> Adler,
komm mir nicht zu nahe ! <<
Der Adler, der ihn jetz hört, kommt und frißt ihn auf. Der Hase ruft auf diese Weise
Luchse , Wölfe, Koyoten und sogar Schlangen so lange, bis sie kommen.

                                                    

              Wie diese Geschichte zeicht, sind Menschen mit der Kraft des Hasen derart
ängstlich, daß irgendeine Tragödie, Krankenheit, Katastrophe, irgendein >> Gefangen-
Werden<< sie ereilen könnte, daß sie diese Ängste zu sich rufen, damit sie ihnen eine
Lektion erteilen. Der Grundton ist: wem Sie widerstehen, das besteht, oder : was Sie
am meisten befürchten, tritt am ehesten ein.
        Das ist die Lektion.

Jetz wie der Hase dein begleiter als Krafttier ist, höre Sie auf Ihn, grausame Ereignisse an
die Wand zu malen und steichen Sie die Worte: >> Was passiert aber, wenn.....<<
aus ihrem Vokabular. Der Hase verweist auf eine Zeit, in der Sie sich über die Zukunft
sorgen oder versuchen, über etwas, das noch gar keine Form angenommen hat - noch
in der Zukunft liegt - Kontroll auszuüben.Hören Sie damit auf ! Jetz gleich !
Schreiben Sie Ihre Ängste nieder und stellen Sie sich darauf ein, sie zu spüren.
Führen Sie Ihren Atem in sie hinein und spüren Sie, wie sich durch Ihren Körper
hindurch in Mutter Erde hineinfahren wie etwas, das Sie mit Leichtigkeit weggeben.



seltsamer text, den ich da geschickt kriegte.

was haltet ihr davon?



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic