Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
eigene Fähigkeiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 25.04.11, 07:59  Betreff: eigene Fähigkeiten  drucken  weiterempfehlen

An der FH war ich ja die absolute Mathematik-Niete.

Trotzdem ging ich immer eifrig an die Tafel und rechnete unter dem Glächter der anderen vor, bekam dann meine Rechnung höchstpersönlich korrigiert, was eine gute Lektion in Mathematik und in Frustrationstoleranz war.

Der Matheprofessor meinte damals zu mir, wie ich ihn mal im Aufzug traf: ich müsse nur an mich selber glauben.

Desgleichen tat einmal ein hochangesehener Bildhauer, bei dem ich in der Klasse einen Kopf modellieren sollte.

Mein Produkt war schauderhaft, kaum als Kopf zu erkennen.
Er umrundete das Werk des Grauens, sagte dann: Er glaube erkennen zu können, was es darstelle. Keine Herabsetzung kam von ihm. Nein, er lobte, so gut er konnte.

Was mich an eine Story erinnerte, die ein britischer Schriftsteller vor Jahren schrieb.

Es geht um eine Gruppe von Wissenschaftlern, die sich im Urwald verirren, wochenlang umherlaufen, ohne einen Weg nach draußen zu finden. Schließlich sind sie vom Hunger so schwach und krank obendrein, daß sie in einem Lager bleiben, weil sie nicht mehr weiter können, um dort zu sterben. Dort verbringen sie die restlichen Tage schlafend oder vor sich hindösend und warten nur noch auf ihren Tod.

Schließlich macht sich ihr Träger, ein Mann, der es wegen Mangels an Intelligenz und Alkoholresistenz im Leben nie weit gebracht, hatte, noch mal auf, um außerhalb des Lagers pinkeln zu gehen.

Drei Stunden später sind alle gerettet!

Wie sie dann diesen Träger fragten, wie er das geschafft hätte, sagte er:

"Wie Sie ja alle wissen, habe ich keine großen Fähigkeiten. Das einzige, was ich kann, ist Kippen finden.

Da sah ich plötzlich eine frische Kippe im Gras, ging dann der Spur nach und stieß auf den Rettungstrupp."

Dieser war schon öfter an dem Lager vorbeigegangen, ohne die Männer zu bemerken.

Woran man sieht, daß es eigentliche keine Fähigkeit gibt, die nicht im entscheidenden Moment zum Wohle aller beitragen kann und daß eigentlich jeder auf die eine oder andere Weise gebraucht wird.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic