Robins-Insel...Tigers-Platz

Kostenloses Tier- und Menschenforum wünscht ein frohes neues Jahr 2014
Image and video hosting by TinyPic
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Geschenke

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 21.12.11, 11:41  Betreff: Geschenke  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weihnachten:

1. lernt ein Weihnachtslied (die erste Strophe reicht).
Am 24. Dezember weckt eure Eltern, indem ihr euch vor ihr Schlafzimmer stellt, die Türe leise öffnet und es singt.



____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 22.12.11, 04:21 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
nija
Ehren-Moderator


Beiträge: 1143



New PostErstellt: 21.12.11, 18:25  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

MACHST DU DAS ECHT??????



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 22.12.11, 03:49  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

Dann wär Maiken aber ein "böses" Kind. 

Ich kann mir gerade das Lachen nicht verkneifen, die meisten Eltern dürften denken, sie haben einen schlechten Traum.  Nur gut, dass Maiken nicht weiß, dass die meisten Kinder in der Nacht zum Heilig Abend kaum schlafen können. Wenn das kleine Kinder lesen könnten, die würden ihre Eltern schon mitten in der Nacht wecken und singen. Die größeren Kinder können dann wenigstens schon die Uhr lesen, würden aber kaum im Eltern-Schlafzimmer singen. Kurz vor der Bescherung dürfen sie dann immer noch ihr Liedchen singen, sofern sie möchten. Dann sind wenigstens alle schon in feierlicher Stimmung. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 22.12.11, 09:55  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

Also ehrlich, Elke, welches ganz kleine Kind hat schon einen PC und Internetzugang UND kommt hier auf Robins Insel.

Und Nija, wer noch nicht die Uhr lesen kann, wird wohl kaum im Internet surfen.
Und, Nija, was glaubste, wie alt ich bin? Aber mein Bruder und ich haben es früher zu Weihnachten gemacht und nicht nur das.
Wir konnten auch nicht schlafen vor Aufregung, sind dann heimlich aufgestanden, haben den Frühstückstisch festlich gedeckt, d.h. mit allem geschmückt, was uns einfiel, Kaffee  und Frühstückseier gekocht, den Adventskranz in die Mitte gestellt und angezündet und haben dann die Eltern mit einem Lied geweckt und einer Kerze und einer Tasse Kaffee in der Hand für beide.





____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 22.12.11, 10:01 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
nija
Ehren-Moderator


Beiträge: 1143



New PostErstellt: 22.12.11, 15:25  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

Und, Nija, was glaubste, wie alt ich bin?


Und ich erst.

Hör mal- ich sing jetzt auch gleich. Werd mir ne WeihnachtsCD einlegen- nen Gläschen Portwein einschenken und den Christbaum schmücken.


Hach sooooo schön kann Alter sein






[editiert: 22.12.11, 15:34 von nija]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 22.12.11, 15:57  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: nija
    Und, Nija, was glaubste, wie alt ich bin?


    Und ich erst.

    Hör
    mal- ich sing jetzt auch gleich. Werd mir ne WeihnachtsCD einlegen- nen
    Gläschen Portwein einschenken und den Christbaum schmücken.


    Hach sooooo schön kann Alter sein




Wegen dem Portwein?


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 22.12.11, 20:07 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 22.12.11, 20:16  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

Noch ein Geschenk: Fragt, ob ihr 2 Zwiebeln haben dürft und Zucker oder etwas Honig. und ein Marmeladenglas, was man zumachen kann.

Zwiebelhustensaft:




(Schnell, einfach, billig, sehr gut!)



Zutaten:




 1 oder 2 Zwiebeln



Zucker oder Honig



 1 Marmeladenglas
mit Deckel (Folie drüber geht auch.)



Aufkleber
oder ein Papier, daß ihr aufklebt

und dann beschriftet mit Hustensaft und wie man ihn einnimmt ( wie oft am Tag)



Zubereitung:


Wer es noch nicht kann, bitte einen von euren Eltern die Zwiebeln in Ringe zu schneiden.
Dann füllt ihr die in das Marmeladenglas und  tut entweder den Zucker oder den Honig drüber, daß alles gut bedeckt ist, macht den Deckel zu.

Das ganze beschriftet ihr mit einem Aufkleber, wo ihr Hustensirup darauf schreibt.

Es ist nämlich so, daß der Zucker auf der Zwiebel flüssig wird durch den Saft der Zwiebel und das einen guten Hustensirup ergibt.

Man muß es nur stehen lassen, was ja wohl kein Problem ist, denn wer hat schon gerade zu Weihnachten Husten.

Was ich vergass:

Im Kühlschrank lagern.

Nach Weihnachten:

Für
fünf Stunden bei 50 Grad in den Backofen stellen. Zucker und
Zwiebelsaft vermischen sich, die antibakteriellen Wirkungen der Zwiebel
gehen in diesen Saft über. Im Kühlschrank lagern. Alles
sorgfältig durch ein Sieb gießen und dabei den Saft auffangen. Den braucht ihr nämlich! Zwiebel könnt ihr fortwerfen. Davon alle zwei Stunden einen Esslöffel
nehmen.
Im Kühlschrank lagern. Hält sich bis zu einem Monat.

Oder:

Alles Aufkochen.
Alles
sorgfältig durch ein Sieb gießen und dabei den Saft auffangen. Den braucht ihr nämlich! Zwiebel könnt ihr fortwerfen. Davon alle zwei Stunden einen Esslöffel
nehmen.
Im Kühlschrank lagern. Hält sich bis zu einem Monat.


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 23.12.11, 11:04 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Rudi und Rita
Ehren-Moderator


Beiträge: 2497


New PostErstellt: 23.12.11, 04:34  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

Hmm, der Hustensaft verdirbt aber nach 2-3 Tagen. Deswegen sollte man schon erkältet sein, wenn man ihn ansetzt. Die Flüssigkeit bildet sich ja auch ziemlich schnell.  Der Gekochte ist mit ca. 1 Woche etwas länger haltbar. 

Liebe Grüße
Elke




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 23.12.11, 10:32  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

Stimmt, was ich vergass:

Was ich vergass:

Im Kühlschrank lagern.

Nach Weihnachten:

Für fünf Stunden bei 50 Grad in den Backofen stellen. Zucker und Zwiebelsaft vermischen sich, die antibakteriellen Wirkungen der Zwiebel gehen in diesen Saft über. Im Kühlschrank lagern. Alles sorgfältig durch ein Sieb gießen und dabei den Saft auffangen. Den braucht ihr nämlich! Zwiebel könnt ihr fortwerfen. Davon alle zwei Stunden einen Esslöffel nehmen. Im Kühlschrank lagern. Hält sich bis zu einem Monat. Besser noch: einfrieren!

Oder:

Alles Aufkochen.Alles sorgfältig durch ein Sieb gießen und dabei den Saft auffangen. Den braucht ihr nämlich! Zwiebel könnt ihr fortwerfen. Davon alle zwei Stunden einen Esslöffel nehmen. Im Kühlschrank lagern. Hält sich bis zu einem Monat. Besser noch: einfrieren!


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 23.12.11, 10:52 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maiken

Administrator

Beiträge: 7344
Ort: Frankenthal (Pfalz)



New PostErstellt: 23.12.11, 11:02  Betreff: Re: Geschenke  drucken  weiterempfehlen

Zitronenhustensaft:



(Schnell, einfach, billig, gut!)

Zutaten:


 1 oder 2 Zitronen



Zucker oder Honig

 1 Marmeladenglas
mit Deckel (Folie drüber geht auch.)

Aufkleber
oder ein Papier, daß ihr aufklebt

und dann beschriftet mit Hustensaft und wie man ihn einnimmt ( wie oft am Tag)

Zubereitung:


 Schält die Zitronen (eine reicht für ein kleines Glas), schneidet diese dann in dünne Scheiben oder bittet jemanden, die für euch zu schneiden.
Die legt ihr Lage für Lage in in Schüssel, wobei ihr jede Lage dick mit Zucker bestreut. Zwölf bis 14 Stunden stehen lassen. Von der Masse aus Saft, Fruchtfleisch und Zucker dreimal täglich je einen Esslöffel nehmen. Den Rest im Kühlschrank aufbewahren oder Einfrieren.


____________________
Liebe Grüße aus der sonnigen Pfalz

Maiken


[editiert: 23.12.11, 11:05 von Maiken]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic