DSA Pfalz/Saar
DSA im Raum Saarland und Westpfalz.
Administrator: Sebastian Hartmann. Wesentlicher Inhalt des Forums: DSA und alles was dazugehoert. Termine, Heldenregister, Abenteuerauflistung, individuelle und allgemeine Nachbesprechungen. Stets vorbehalten: Mitlgliedschaft, Zensur und Löschung.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 28.01.17, 13:19  Betreff: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Am Wochenende um den 24. (Freitag) und 25. (Samstag) Februar 2017 herum werden zwei alte Kameraden mit den Namen Dörte Lättasdottir und Daryion Fengerdopulos mit hoher Wahrscheinlichkeit unbedacht in nervenzehrendes Abenteuer hineinlaufen.
Genau genommen sind sie schon hineingelaufen, sie wissen es nur noch nicht.
Wer möchte ihm helfen, die Tage und Nächte zu überstehen, wenn es um Alles oder Nichts geht, "bis aufs letzte Hemd"?

Spielort: Edenkoben, Übernachtung möglich, AP der Helden völlig egal.

Inneraventurisch: Yrramis, Efferd 1023 BF.

[Hintergrund: Forumsmitglied Naitsabes, ein Freund aus Saarbrücker Studientagen wird uns in Edenkoben besuchen. Ich will die Möglichkeit nutzen um mit ihm ein Abenteuer zu spielen, welches um seine Figur und deren letzte Erlebnisse herum aufgebaut ist...]



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 28.01.17, 13:51 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Leon
Tempelvorsteher

Beiträge: 215
Ort: Alsweiler


New PostErstellt: 28.01.17, 19:18  Betreff: Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe in dem Zeitraum Urlaub, von daher: Ich komme!*

Meine Standardfrage: Stadt oder Wildnis? Je nachdem habe ich einen anderen Helden am Start.



*a.k.a. die übliche Zusage von 99%




Töte einen Menschen, und du bist ein Mörder.
Töte Millionen, und du bist ein Eroberer.
Töte alle, und du bist Gott.
Edmond Rostand
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 29.01.17, 11:39  Betreff: Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Freut mich zu hören.

Da auch Salix dabei war, als Herr Fengerdopulos und Frau Lättasdottir sich dazu entschieden haben zwei Orks vor Yrramis lieber nackt an einen Baum zu setzen anstatt einen angemessenen Zoll vom Zwergenbiertransport nach Lowangen abzudrücken... stellt sich diese Frage für dich eigentlich nicht, oder?

Kannst du dich noch erinnern?
Ich kann gerne noch einmal aufklären, aber da dieses Abenteuerangebot sich auch an potentielle Mitspieler richtet, die noch keinen gemeinsamen Reiseweg mit Daryion und Dörte hinter sich haben, setze ich keinerlei Kenntnisse von der Vorgeschichte voraus.

Adresse und weitere Infos kriegst du auf jeden Fall noch.

Weitere Interessenten?



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 29.01.17, 11:41 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Maharak
Hochgeweihter

Beiträge: 995


New PostErstellt: 01.02.17, 02:22  Betreff: Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Aloha! Also ich habe es gelesen und eigentlich auch mega bock drauf! Aber ich schaffe es nicht.....könnt ihr euch das vorstellen ? Ich mach andere sachen...für die Uni...igitt......was ist aus mir geworden....

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."

Wilhelm II.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Avesjuenger
Abt

Beiträge: 53
Ort: Waldfischbach/Trier

New PostErstellt: 01.02.17, 02:31  Betreff: Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich kann gerade noch nich fix zusagen - melde aber mal vorsichtig Interesse an :D

Regeledition 4er? 5er?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 01.02.17, 13:09  Betreff: Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wäre dann wohl noch einmal 4er. Ich werde irgendwann in den nächsten Wochen oder Monaten auch mal das 5er einführen. Macht aber hier keinen Sinn, weil mindestens 2 Leute dabei sind, die sich dahingehend noch kein bisschen schlau gemacht haben und eigentlich nur an den Tisch kommen um mit ihrem anstaubenden Helden noch mal eine Runde Aventurien zu erleben.

Ich könnte mir auch vorstellen am Ende des Plots jedem eine PDF und ein neues leeres Heldenblatt in die Hand zu drücken, mit dem Hinweis: "hier, konvertiert mal nach bestem Gewissen, beim nächsten Mal gilt nur noch das Neue da..."

Ich bin ja kein Regelnazi. In der Vergangenheit habe ich auch schon Plots gespielt in denen DSA 3 und DSA 4 Helden gemeinsam involviert waren. Auch das klappte.



____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell


[editiert: 01.02.17, 13:09 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Al
Hochgeweihter

Beiträge: 703
Ort: Saarbrücken


New PostErstellt: 04.02.17, 11:39  Betreff:  Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da bin ich in Köln ansonsten wär ich rüber gekommen. Viel Spaß euch!



Pleased to meet you! Let me introduce myself I´m a man of wealth and taste...
Pleased to meet you hope you guess my name!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Naitsabes
Abt

Beiträge: 83
Ort: St. Pauli


New PostErstellt: 05.02.17, 22:02  Betreff: Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Admin
Administrator

Beiträge: 1868
Ort: Edenkoben


New PostErstellt: 12.02.17, 20:43  Betreff: Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also gut, jetzt noch mal alle die Flossen hoch, wer ist dabei?

Ich setze jetzt mal Samstag den 25.02. als Spieltermin fest. So ab 11 Uhr oder 11:30 Uhr, je nach dem wie ihr Leute eben bei uns am Start sein könnt.
Wer will kann auch Freitags Abends schon kommen, Übernachtung ist kein Problem, was mampfen gehen, oder auf nen Sprung in die Kneipe, ein bisschen labern. Alles drin. Nur so halbwegs wissen müsst ich es.

Bisher zähle ich:

Enzmi
Nina
Pascal
Würzer (Held?)

Hat jeder seinen Helden am Start?
Welche Fragen sind noch offen?

Wer braucht einen Anfahrtsweg/Adresse?




____________________
"War does not determine who's right. Only who is left."
Bertrand Russell
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Avesjuenger
Abt

Beiträge: 53
Ort: Waldfischbach/Trier

New PostErstellt: 14.02.17, 19:51  Betreff: Re: 24. und/oder 25. Februar 2017 - Bis aufs letzte Hemd  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin an dem Wochenende gar nich da - hatte ich völlig verdrängt

Tut mir leid, bin raus >.<


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj